dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fragen zur DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zur DT
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
_Lance_

16.03.2013 10:39

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin moin,

ich habe ein paar Fragen zur DT.
Habe eine DT für 300€ angeboten bekommen. Weiß leider nicht über den genauen Zustand bescheid weil ich sie bisher nur im dunkeln gesehen habe.
Sie hat ca. 33,000km auf der Uhr und bei 26,000 wurde der Zylinder gehont und ein passender Kolben verbaut. Der Verkäufer sagte mir das die Bremszange vorne undicht sei, hinten müsste ein nochmal nachschauen.
Sie lief bis er sie abgestellt hat ohne Problemem, ist übrigens Baujahr 04.
Habe mir schon die PDF zur Kaufberatung durchgelesen aber gibt es spezielle Schwachstellen bei den DT's?

MfG
images/avatars/avatar-9015.jpg Säschboy

16.03.2013 10:47

Zylinderkopfdichtung vereckt gerne aber die kostet 10€ ;) (wenn du sie selber wechselst) ich würd sie aufjedenfall kaufen ! Denn wenn du sie nicht willst kannst sie ja wieder gewinnbringend verkaufen.
_Lance_ Thema begonnen von _Lance_

16.03.2013 10:50

Was würde mich der Spaß den kosten wen ich sie herrichte? Ich habe nach Bildern gefragt, hoffe ich bekomme heute noch welche.

MfG

16.03.2013 10:58

Zitat:
Original von _Lance_
Was würde mich der Spaß den kosten wen ich sie herrichte? Ich habe nach Bildern gefragt, hoffe ich bekomme heute noch welche.

MfG

Naja für den Bremssattel musst du mindestens 70€ rechnen und und sonst wären neue Beläge und stahlflex-Leitung nicht schlecht (Sicherheit geht vor) das wären dann nochmal 100-€140€ ansonsten musst du schauen was noch ansteht weil das kann man nicht so pauschal sagen. Der Kolben sollte allerdings noch eine Weile halten Zwinkern
images/avatars/avatar-8823.jpg DT_Lars

16.03.2013 11:38

Nach dem was da steht kauf sie !

16.03.2013 11:44

Zitat:
Original von DT_Lars
Nach dem was da steht kauf sie !

Genial! bin auch der Meinung
images/avatars/avatar-8823.jpg DT_Lars

16.03.2013 11:50

Bremse is bestimmt der Dichtsatz hin oder so.
Meine alte Bremse hat die dichtung rausgedrückt wie sonst was und Bremst immernoch xD
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

16.03.2013 13:10

Bei den Bremsen nicht sparen. Deswegen schaun, dass der dicht wird oder gleich neuen kaufen. Dann noch neue Bremsflüssigkeit und Stahlflex, weil die Leitungen eigentlich auch alle paar Jahre getauscht werden sollten.

Ansonsten würde ich die Kiste nehmen!

16.03.2013 18:19

Wo bekomme ich den einen Dichtsatz für die Bremszange her? Habe ein Bild auf dem ein Gianelli-ESD zu erkennen ist, er meinte es ist sogar eine ganze Anlage verbaut.

MfG

18.03.2013 13:08

Ich finde immer nur ganze Bremszangen und keine Reperaturkits? Kennt man einen Onlineshop der solche noch vertreibt?
Was ist ein Gianelli den Wert?
Kann man die DT auch als Motorrad anmelden?

MfG
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

18.03.2013 13:10

Zitat:
Original von _Lance_
Ich finde immer nur ganze Bremszangen und keine Reperaturkits? Kennt man einen Onlineshop der solche noch vertreibt?
Was ist ein Gianelli den Wert?
Kann man die DT auch als Motorrad anmelden?

MfG

...kommt auf den Zustand an, poste doch mal Bilder.

...ja, kann man. Aber nur die 4BL!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fragen zur DT

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH