dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Welche Drossel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Drossel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KrustenKaese
Newbie

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R (4bl)

traurig Welche Drossel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tag auch. Ich habe vor kurzem mir eine yamaha dt 125 r gekauft. Modell ist die 4bl und sie wurde 1999 gebaut. Nächsten dienstag fahre ich mit ihr zum entdrosseln da sie momentan nur 80 läuft und 9,5ps hat. Im fahrzeugschein steht nur was von einer zündbox als drossel. Nun meine frage. Sie hat doch bestimmt noch mehr drosseln oder (z.b. vielleicht ne drossel im krümmer)? Also die cdi ist klar da sie ja ab 80kmh nicht mehr höher dreht. 6te gangsperre hat sie nicht. Die powerwalze ist bestimmt noch nicht gedreht oder? Und wie wird sie entdrosselt auf 15ps? Nur per andere cdi? Und um die ganzen 23ps zu bekommen müsste ich die powerwalze drehen oder? Sry ich bin ein totaler anfänger
23.06.2013 21:33 KrustenKaese ist offline E-Mail an KrustenKaese senden Beiträge von KrustenKaese suchen Nehme KrustenKaese in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir Sicher dass es sich um eine 4bl handelt ? 99gab es auch DE03. Aber das ist eigentlich irrelevant biggrins geh mal auf DT125.de in den Werkstattbeireich da ist alles gut beschrieben !
24.06.2013 00:52 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
KrustenKaese
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von KrustenKaese

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja im fahrzeugschein steht modell: 4bl. Auch am motor ist eine nummer die mit 4bl anfängt. Und bei wikipedia steht auch das die 4bl bis baujahr 99 gebaut wurden. Und im werkstattbreich war ich schon. Aber meine frage war was die werkstatt so entdrosseln muss um von den jetztigen 9,5ps auf 15ps zu kommen. Und was ich anschließend entdrosseln muss um von 15ps auf die offenen 23ps zu kommen. Ich vermute die letzte drossel ist die powerwalze oder? Und um auf 15ps zu kommen müssen sie alle droyseln bis auf die pw rausmachen oder? Also rein theoretisch
24.06.2013 15:00 KrustenKaese ist offline E-Mail an KrustenKaese senden Beiträge von KrustenKaese suchen Nehme KrustenKaese in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Schau mal, ob du auf der Yamaha-Seite ein Gutachten für die 15PS findest, da steht das dann drin.
Ich vermute, aber auch, dass die Blende aus dem Krümmer muss, um auf die 15PS zu kommen.
Ich würde, die PW an deiner Stelle dann auch noch aufmachen.

Kannst (sofern möglich) den Stecker der PW in niedrigeren Drehzahlen ziehen, wenn dich die Bullen anhalten. Aber normalerweise checken die das ja eh nicht.
24.06.2013 18:51 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Hmm welche für was ist weiß ich jetzt nicht. Müsste das nicht die Werkstatt selber wissen Verdächtig !

PS:Auf dem DE03 Motor steht auch 4bl.
24.06.2013 18:54 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak

Motorrad: DT 125R '99

Jo in der DE03 sind 4BL motoren verbaut ;)

24.06.2013 19:00 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
KrustenKaese
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von KrustenKaese

Ok danke erstmal für die antworten. Ich selber wusste es nicht ob in der DE03 4BL motoren verbaut sind.Da wisst ihr mehr. Aber wie gesagt im fahrzeugschein steht halt unter modell 4BL. Deswegen denke ich das es auch eine 4BL ist. Und ja du hast recht das die werkstatt das selber wissen muss aber ich finde das selber interessant^^ biggrins
27.06.2013 06:03 KrustenKaese ist offline E-Mail an KrustenKaese senden Beiträge von KrustenKaese suchen Nehme KrustenKaese in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Welche Drossel?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH