Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 R (4bl)
Welche Drossel?
Tag auch. Ich habe vor kurzem mir eine yamaha dt 125 r gekauft. Modell ist die 4bl und sie wurde 1999 gebaut. Nächsten dienstag fahre ich mit ihr zum entdrosseln da sie momentan nur 80 läuft und 9,5ps hat. Im fahrzeugschein steht nur was von einer zündbox als drossel. Nun meine frage. Sie hat doch bestimmt noch mehr drosseln oder (z.b. vielleicht ne drossel im krümmer)? Also die cdi ist klar da sie ja ab 80kmh nicht mehr höher dreht. 6te gangsperre hat sie nicht. Die powerwalze ist bestimmt noch nicht gedreht oder? Und wie wird sie entdrosselt auf 15ps? Nur per andere cdi? Und um die ganzen 23ps zu bekommen müsste ich die powerwalze drehen oder? Sry ich bin ein totaler anfänger
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Bist du dir Sicher dass es sich um eine 4bl handelt ? 99gab es auch DE03. Aber das ist eigentlich irrelevant
geh mal auf DT125.de in den Werkstattbeireich da ist alles gut beschrieben !
Themenstarter
Ja im fahrzeugschein steht modell: 4bl. Auch am motor ist eine nummer die mit 4bl anfängt. Und bei wikipedia steht auch das die 4bl bis baujahr 99 gebaut wurden. Und im werkstattbreich war ich schon. Aber meine frage war was die werkstatt so entdrosseln muss um von den jetztigen 9,5ps auf 15ps zu kommen. Und was ich anschließend entdrosseln muss um von 15ps auf die offenen 23ps zu kommen. Ich vermute die letzte drossel ist die powerwalze oder? Und um auf 15ps zu kommen müssen sie alle droyseln bis auf die pw rausmachen oder? Also rein theoretisch
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Schau mal, ob du auf der Yamaha-Seite ein Gutachten für die 15PS findest, da steht das dann drin.
Ich vermute, aber auch, dass die Blende aus dem Krümmer muss, um auf die 15PS zu kommen.
Ich würde, die PW an deiner Stelle dann auch noch aufmachen.
Kannst (sofern möglich) den Stecker der PW in niedrigeren Drehzahlen ziehen, wenn dich die Bullen anhalten. Aber normalerweise checken die das ja eh nicht.
Themenstarter
Ok danke erstmal für die antworten. Ich selber wusste es nicht ob in der DE03 4BL motoren verbaut sind.Da wisst ihr mehr. Aber wie gesagt im fahrzeugschein steht halt unter modell 4BL. Deswegen denke ich das es auch eine 4BL ist. Und ja du hast recht das die werkstatt das selber wissen muss aber ich finde das selber interessant^^