dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Klappern vom motor, "surren weg" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klappern vom motor, "surren weg"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WollnWolln
Newbieschrauber

Herkunft: Zarrentin
Motorrad: dt x

Klappern vom motor, "surren weg" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe vor ca 100km nen neuen Kolben und nen neu gemachten Zylinder bekommen. Wurde alles von ner Werke gemacht. Jetzt hat sie auf jeden Fall bis 6000 mehr Leistung als vorher. Aber sie hat jetzt 2 Probleme.
1. : Das "surren" wenn man den Zündschlüssel rumdreht dauert länger. Klingt etwas komisch.

2. : Vom Motor kommt ein komisches Klappern. Also man hört es beim langsamen fahren ganz besonders.

Kann sein das das jetzt alles normal ist. Nur ich frage lieber nochmal nach. Sicher ist sicher.
Setup:
Dt 125 x
Gia komplett
240hd
21.07.2013 18:32 WollnWolln ist offline E-Mail an WollnWolln senden Beiträge von WollnWolln suchen Nehme WollnWolln in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

RE: Klappern vom motor, "surren weg" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WollnWolln
Moin, ich habe vor ca 100km nen neuen Kolben und nen neu gemachten Zylinder bekommen. Wurde alles von ner Werke gemacht. Jetzt hat sie auf jeden Fall bis 6000 mehr Leistung als vorher. Aber sie hat jetzt 2 Probleme.
1. : Das "surren" wenn man den Zündschlüssel rumdreht dauert länger. Klingt etwas komisch.

2. : Vom Motor kommt ein komisches Klappern. Also man hört es beim langsamen fahren ganz besonders.

Kann sein das das jetzt alles normal ist. Nur ich frage lieber nochmal nach. Sicher ist sicher.
Setup:
Dt 125 x
Gia komplett
240hd

Zu 1.
Kann mehrere Ursachen haben...
Aber ich denke, dass die Züge zu stark gespannt wurden und der PW-Motor somit Mühe hat die Walze überhaupt noch bewegen zu können.
Andere Möglichkeiten wären noch eine zu wenig geladene/kaputte Batterie oder eine schon ziemlich zugesetzte PW. Ist aber eher unwahrscheinlich, da ich davon aus gehe, dass die in der Werkstatt gereinigt wurde.
Was uns auch gleich zum Punkt 2 führt...
Der Grund für das Klappern könnte die PW, denn dadurch dass sie sauber gemacht wurde, könnte sie etwas Spiel haben, was dann wiederum zum Klappern führt.
21.07.2013 18:51 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
WollnWolln
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von WollnWolln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen dank!
Also soll ich erstmal nichts machen? Also ich glaube nicht das die Pw im Arsch ist. Die hat erst 16.000km mitgemacht.
21.07.2013 18:58 WollnWolln ist offline E-Mail an WollnWolln senden Beiträge von WollnWolln suchen Nehme WollnWolln in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WollnWolln
Vielen vielen dank!
Also soll ich erstmal nichts machen? Also ich glaube nicht das die Pw im Arsch ist. Die hat erst 16.000km mitgemacht.

Hab ich auch nicht behauptet, dass die PW im Arsch sein könnte...
Entspann die Seilzüge einfach ein wenig. Genial!
21.07.2013 19:00 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
WollnWolln
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von WollnWolln

Ok ich werd ich mal machen. Danke!
DT125.de rockt!!!
21.07.2013 19:03 WollnWolln ist offline E-Mail an WollnWolln senden Beiträge von WollnWolln suchen Nehme WollnWolln in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von WollnWolln
Ok ich werd ich mal machen. Danke!
DT125.de rockt!!!

Bitte bitte Genial!
21.07.2013 19:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Klappern vom motor, "surren weg"

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH