Hallo Leute, ich würde so gern nen Athena ESD auf meinen ori Krümmer machen, leider hab ich ne DE06 mit Kat und neuen Krümmer kan ich mir moment nich leisten.
Schmilzt der weg oder geht das danke für eure antworten.
|
|
Hier hat mal einer geschrieben das sein Gianelli ESD geschmolzen ist. Durch den Kat werden die Abgase viel heißer.....ob der Athena das aushält weiß ich nicht. Ich würde es aber nicht riskieren warte lieber bis du genug Geld für die Komplettanlage hast.
mfg
|
|
Und wenn ich mir nen offenen Krümmer von ner älteren Dt hole? dann muss ich umbedüsen oder
|
|
Mh ja ich denke, da die alte ne 240er HD hat und die neue ne 210er...musst aber beim Athena auch umbedüsen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschulezz: 27.11.2009 19:16.
|
|
was ist denn, wenn er einfach die abgasrückführung dicht macht, aber mit dem krümmer fährt... müsste doch ohne umdüsen gehen, oder??
|
|
1. DAS IST KEINE ABGASRÜCKFÜHRUNG
2. muss man die natürlich zu machen, und umbedüsen, sonst würde ja jeder Vollidiot nen anderen Krümmer hinbauen
|
|
Also Athena geht nich aber Arrow soviel ich weis der hält die abgase aus dem Krümmer mit Kat stand oder?
|
|
Der Athena sollts auch aushalten, da is das Rohr und der "Deckel" hinten und vorn aus Stahl, Arrow is eben komplett aus Titan
|
|
jep. und alle anderen sind aus alu. da die ne geringer schmelztemp. habe kannste die vergessen. habe hier noch 2 krümmer rumliegen. original 04er und von ner 99er einer. der passt auch an die 04er. ist komlett leer. und umbedüsen schadet ja so oder so nicht.
|
|
Naja gleich zu Anfang will ich nich umbedüsen weil sie läuft eigentlich recht ordentlich ori und nicht das ich dan den ganzen Vergaser vermurks aber athena hat doch Stahlrohr oder das schmilzt nich und die äußere Hülle is aus Alu die wird ja nich so dermaßen heiß ich fahr ja nich 100erte Kilometer am stück.
|
|
hab damals einfach nen Krümmer von den älteren DT´s genommen und dann den ESD drauf und hab nie Probleme gehabt.
aber mit der Zeit is mir des zu dumm geworden und ich wollt was besseres hab mir dann nen DEP gekauft und bin total zufrieden damit
|
|
Zitat: |
Original von Chris512
Naja gleich zu Anfang will ich nich umbedüsen weil sie läuft eigentlich recht ordentlich ori und nicht das ich dan den ganzen Vergaser vermurks aber athena hat doch Stahlrohr oder das schmilzt nich und die äußere Hülle is aus Alu die wird ja nich so dermaßen heiß ich fahr ja nich 100erte Kilometer am stück. |
abstimmen ist kein teufelswerk
wenn du nachvollziehen kannst was im motor passiert und wie sich unterschiedliche düsen darauf auswirken,
dann ist das kein problem den vergaser auf ne andere anlage abzustimmen.
|
|
also was für pot+krümmer empfielt ihr dann für eine dt bj04, die gedrosselt ist??
|
|
Keinen
ich denk du willst nicht gleich Aufbauseminar machen wenste dein Schein endlich mal hast also und wen dan tät ich nurn Endpot ran das fällt nicht ganz so auf wie ein Chrom Krümmer etc.
|
|
ja....als ob man dann gleich sowas bekommt...
manche lassen sich mit 130 km/h erwischhen und haben den M Führerschein...
|
|
Doch das bekomste sofort weil wen der Polizist was drauf hat gibts Probleme und wen der dan erst was gefunden hat gehts wenste Pech hast zum Tüv und der nimmt alles unter die Lupe und anner DT ist meist mehr nich ori als nur de olle Auspuff.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|