dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Versicherung DT und Kauf DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung DT und Kauf DT
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
malinge

15.10.2007 21:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey

kennt sich jmd. mit DT und Versicherung aus?

Was mich interessiert ist wieviel kostet die DT125 ungefähr an Versicherung wenn sie:

1. wenn sie komplett offen ist (und auch eingetragen, ich weiss geht nur bis BJ99)

2. wenn sie halb offen ist, alsounter 15PS, aber mehr als 80km/h?

Es geht nämlich darum:

Ich wollte mir eine DT kaufen und natürlich offen fahren und eigentlich auch legal mit EIntrag der 2x PS in den Fahrzeugschein. Allerdings kann man doch auch glaube ich (kann das jmd. bestätigen) so einen Schalter einbauen, damit ich quasi zw. gedrosselt und offen hin und her schalten kann. Das merkt doch keiner (kein Polizist), oder? Weil wenn das so ist könnte ich mir ja auch eine Dt mit Bj nach 99 zulegen, d.h. eine die man nicht mehr mit 2xPS eingetragen bekommt. Vorausgesetzt die Versicherung ist bei der gedrosselten nicht viel höher.

thx
malinge
JohannesW

15.10.2007 21:42

man kann auch nach 99 offen anmelden Zwinkern
geht bis 2003 (die alten dts halt)

und schalter kannstscho machen, musstn halt gut verstecken oder ne offene cdi kaufen (bei ebay oder so)

offen weis ich net was se kostet, und gedrosselt auch grad net, müsst ich erst nachschauen

€dit: offene dt hat übrigens 23 ps Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohannesW: 15.10.2007 21:43.

malinge Thema begonnen von malinge

15.10.2007 22:06

aber bei alfatechnik haben sie nur gutachten für offene Leistung für die modell bis EZ 2000.

ODer meinst du einzelabnahme?
images/avatars/avatar-6726.jpg Chuck

16.10.2007 21:32

Also ich kann dir sagen das sie gedrosselt und fahranfänger so 900€ ausmacht und offen so 200€ Also ein riesen unterschied mehr weis ich aber leider an ned...
images/avatars/avatar-6883.jpg andigoe-dtx

16.10.2007 21:38

Wieso kann man die Dts ab 04 net als Motorrad anmelden?
derstaubige

17.10.2007 15:49

moin,

ich hab meiner 13kw 96er dt (komplett offen (zumindest soweit ich weiß ^^ )) für 75€ das jahr versichert. ich bin auch fahranfänger.

achja und ich zahle unerhörte 9€ kfz steuer Verdächtig !
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Versicherung DT und Kauf DT

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH