Zobraka unregistriert
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| DTx will nicht so wie ich.... |
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Nabend die Herren,
Ich bin der Meinung, dass ich ein kleines Problemchen mit meiner dtx habe.
Modell De06
angeblich offen
nichts dran gemacht... (also noch alles original)
Mein Cousin hat eine DTr bj 05 mit gia komplett Anlage und das Ding zieht wie sau... Wenn er seine voll aufreist habe ich keine Chance irgendwie hinterher zu kommen, was mich halt tierisch nervt...
Laut meinem Tacho läuft meine auf der Graden ca. 110 im 5. und nur 105 imd 6. Ist das normal?
Und kann der komplette Leistungsunterschied allein von der Auspuffanlage kommen?
Meine hat jetzt 17700km runter und verbraucht bei normalen Fahren (also nicht treten wie bescheuert) knapp 6liter Öl auf 2500km.
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26.09.2013 22:07 |
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d3zlk4
Newbie
Dabei seit: 15.10.2013
Herkunft: BW Motorrad: Yamaha Dt 125X
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| RE: DTx will nicht so wie ich.... |
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Also ich habe auch eine de06 also dt125 x. Bei mir ists so, das das schwarz-grüne kabel zwar in einen 4-poligen stecker geht, aber auf der gegenseite kein kabel mehr auskommt, also in richtung tacho.
ist das normal?
und wenn ja, dann bringt doch das auf masse legen gar nix!
lg
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15.10.2013 19:08 |
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Zobraka unregistriert
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Wie genau auf Masse legen?
Ich habe gelesen, dass unterder lichtmaske ein schwarz ggrünes kabel ist. Das dann einfach an die Gabel oder so packen oderwas?
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27.09.2013 18:35 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Hat Lars doch schon geschrieben.
Findet man alles in der Werkstatt.
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27.09.2013 18:36 |
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Zobraka unregistriert
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Ich habe heute mal das Kabel auf Masse geschaltet..
Hat auch wirklich eine Menge gebracht, nur frage ich mich jetzt.. Was genau für Kabel ist das und was genau passiert damit, wenn ich es auf Masse schalte?
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28.09.2013 17:06 |
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557766
Schrauber


Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Die neueren Baujahre der Yamaha DT haben eine versteckte elektrische Drossel welche praktisch die gleiche Aufgabe erfüllt wie die ältere Version wo die Powerwalze gedrosselt war indem diese mechanisch bei Vollast nicht den kompletten Kanalquerschnitt freigab.
Bei den Baujahren 2004-2006 ist die Powerwalze mechanisch bereits ungedrosselt, sie gibt also theoretisch den kompletten Kanalquerschnitt frei.
Der Haken sitzt in der Elektronik. Diese sorgt dafür das die Auslasssteuerung bei Vollgas nicht komplett öffnet. Also der Servo arbeitet nicht auf der kompletten Strecke sondern öffnet nur c.a 80 %. Dies sorgt für eine Leistungsreduzierung von 23 auf 15 PS
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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28.09.2013 17:11 |
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blaumann
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 24.10.2012
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Warum kann das nichts bringen?
Zwischen Masse und Luft gibt es doch wohl einen Unterschied...
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15.10.2013 19:54 |
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Impressum
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