Brownie_DT
Newbie
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
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02.01.2014 21:30 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Erstmal ein gut gemeinter Tipp...
Dreh die DT erst (wenn überhaupt) im Stand hoch, wenn du sie warm GEFAHREN hast! (3-5km)
Dass deine DT nicht voll ausdreht kann mehrere Ursachen haben.
Zuerst würde ich mal alle Drosseln aus dem Krümmer entfernen.
Und hörst du das Surren der PW, nachdem du die Zündung betätigt hast?
Es wäre nämlich möglich, dass diese nicht aufmacht.
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02.01.2014 21:38 |
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NikDT
Rollerschupser
 
Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96
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Hi
Ich habe eine Vermutung bin mir aber nicht sicher.
Also wenn du die nicht ganz hochziehen kannst bekommt die evtl. nicht genug Benzin, guck einmal ob der Benzinschlauch einen knick hat oder kontrollier halt den Vergaser.
MfG Niklas
__________________ 2 Takt POWER
statt 4 Takt Trauer
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03.01.2014 11:09 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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03.01.2014 11:49 |
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Brownie_DT
Newbie
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
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Mir ist grade eingefallen das ich vor kurzen damit sie anlief die Zündkerze mit einer Drahtbürste kontaktfähig machen musste liegt es villeicht daran das die ZK nichtmehr ganz in Ordnung ist?
den Vergaser werde ich morgen zerlegen und ihn in einem ultraschallbad reinigen
und die Zündspule kann ich nicht prüfen da mir dazu die Mittel fehlen.
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
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03.01.2014 21:51 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Gut möglich!
Probier's mit einer neuen. Kostet nur n 5er und muss eh immer wieder erneuert werden.
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03.01.2014 22:21 |
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Brownie_DT
Newbie
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
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Ist das erste was ich morgen Früh mach was für ne Bezeichnung soll ich dem Händler geben?
Ps: Die DT hat 50000 auf der uhr
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
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03.01.2014 22:28 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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NGK BR9ES
Hm...
Ein zugesetzter Auspuff oder mangelnde Kompression wären auch noch ein Möglichkeit.
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03.01.2014 22:30 |
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Brownie_DT
Newbie
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
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Kompression ist gut und selbst mit ausgebauter Auspuffanlage (Krümmer+ESD) keine veränderung immer hoch auf 7000 dann auf 6500 runter und wieder hoch und runter immer so weiter
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
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03.01.2014 22:34 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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| Zitat: |
Original von Brownie_DT
Kompression ist gut und selbst mit ausgebauter Auspuffanlage (Krümmer+ESD) keine veränderung immer hoch auf 7000 dann auf 6500 runter und wieder hoch und runter immer so weiter |
Ohne Krümmer läuft deine DT auch nicht richtig.
Lies dir zumindest in Wikipedia mal durch wie ein 2-Takter mit Resonanzauspuff funktioniert, dann weißt du auch wieso.
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03.01.2014 22:39 |
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Brownie_DT
Newbie
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
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Das ist mir schon bewusst hat ja sonnst nicht den nötigen wiederstand
aber auch ohne die Auspuffanlage dreht sie bis exakt 7000 dann runter wieder hoch und immer so weiter also Liegt es nicht am Krümmer o.ä der Krümmer wurde vom Vorbesitzer auch ausgebrannt
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So werde mir am Dienstag ne neue ZK besorgen bin heute nicht dazu gekommen ich vermute aber stark dass diese Zündkerze die besten Tage hinter sich hat oder was meint ihr dazu?
Bilder:
Habe ausversehen einen neuen Thread eröffnet mein Fehler bitte nehmt es mir nicht so übel
der alte Thread DT Bj.2000 maximal 7000 Umdrehungen
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€: von bpshop in den richtigen Thread verschoben.
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
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03.01.2014 22:48 |
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bpshop
alter Hase
  

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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04.01.2014 22:56 |
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xstainzx
Rollerschupser
 

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf Motorrad: Yamaha DT125X
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das ist ein Intervallschalter.
Zum entdrosseln der CDI.
Wenn der Falsch eingestellt ist läuft die DT auch nur wie ein Sack Nüsse
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04.01.2014 23:17 |
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Brownie_DT
Newbie
Dabei seit: 27.12.2013
Herkunft: Waldshut-Tiengen(BW) Motorrad: DT 125 Bj2000
Themenstarter
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Das wäre irgendwo total dämlich da eine ENTDROSSELTE CDI eingebaut wurde jetzt die frage hat die Mühle deswegen nur 7000Umdrehungen und "zieht wie ein Sack Nüsse" und kann ich den Intervallschalter ausbauen und mit der 3RM-20Fahren wenn nicht wie stelle ich das ding richtig ein?
__________________ DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
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04.01.2014 23:23 |
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xstainzx
Rollerschupser
 

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf Motorrad: Yamaha DT125X
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ich weiß leider nicht ob der Schalter einfluss auf eine entdrosselte CDI nehmen würde.
Einstellen kann man den einfach über die zwei Potis unten im Bild.
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04.01.2014 23:26 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Kann das sein, dass deine DT im Notprogramm läuft?
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04.01.2014 23:27 |
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Impressum
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