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Zum Ende der Seite springen DT Bj.2000 maximal 7000 Umdrehungen
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Brownie_DT
Newbie


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Motorrad: DT 125 Bj2000



DT Bj.2000 maximal 7000 Umdrehungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier falls ich was falsch mache müsst ihr es sagen.

Nun zum Problem meine DT ist Baujahr2000 ich habe sie Gebraucht gekauft
der Vorbesitzer hat einen neuen Kolben einbauen lassen und das ding durchchecken lassen bei der Gelegenheit hat er direkt eine ungedrosselte CDI einbauen lassen TÜV Bescheinigung ist vorhanden und in den Papieren ist es eingetragen.

[STEIGERUNG D.HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT.D.ZÜNDBXOX KENNZ.:3RM-20;90]

Wenn ich meine DT jetzt starte sie warmlaufen lasse und das den Gashahn voll aufdrehen geht er nicht über 7000rpm und sinkt da wieder und steigt wieder.

Während dem fahren ist es nicht anderst die Maschine dreht nicht über 7000. Es ist der Original Krümmer dran in dem vermutlich die Drosselblende steckt wenn ich diesen Krümmer allerdings abschraube und die DT ohne starte dreht sie wieder nur bis 7000. Woran könnte das liegen

Evtl. den Vergaser reinigen ?

Eine Unklarheit habe ich trotzdem noch aus meinem Tacho(geschw. anzeige nicht Drehzahlmesser) kommen zwei Kabel (Direkt aus dem Tacho nicht untenraus sondern bei der Gummileiste) die zu einem Chip führen an dem 2 Regler sind für was ist das hatte jemand schonmal soetwas?

Mfg Der Braune DT Fahrer

__________________
DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brownie_DT: 04.01.2014 14:25.

02.01.2014 21:30 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Erstmal ein gut gemeinter Tipp...
Dreh die DT erst (wenn überhaupt) im Stand hoch, wenn du sie warm GEFAHREN hast! (3-5km)

Dass deine DT nicht voll ausdreht kann mehrere Ursachen haben.
Zuerst würde ich mal alle Drosseln aus dem Krümmer entfernen.

Und hörst du das Surren der PW, nachdem du die Zündung betätigt hast?

Es wäre nämlich möglich, dass diese nicht aufmacht.
02.01.2014 21:38 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
Newbie


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Themenstarter Thema begonnen von Brownie_DT


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Ja das surren (1-2sek) höre ich. Auch nachdem ich fünf 5km gefahren bin keine veränderung

und was hat es mit dem Chip aufsich? weist du etwas genaueres?

Edit// Die Leistung(Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) lassen auch zu wünschen übrig eine XT 125 von einem Kolleg zieht mich ab und die hat 7KW

__________________
DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut

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02.01.2014 21:43 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


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Hi
Ich habe eine Vermutung bin mir aber nicht sicher.
Also wenn du die nicht ganz hochziehen kannst bekommt die evtl. nicht genug Benzin, guck einmal ob der Benzinschlauch einen knick hat oder kontrollier halt den Vergaser.

MfG Niklas Genial!

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2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
03.01.2014 11:09 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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...und mess zur Sicherheit mal die Zündspule durch! Zwinkern
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Z%C3%BCndspule

Gruß, Flo.

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Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
03.01.2014 11:49 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
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Mir ist grade eingefallen das ich vor kurzen damit sie anlief die Zündkerze mit einer Drahtbürste kontaktfähig machen musste liegt es villeicht daran das die ZK nichtmehr ganz in Ordnung ist?

den Vergaser werde ich morgen zerlegen und ihn in einem ultraschallbad reinigen

und die Zündspule kann ich nicht prüfen da mir dazu die Mittel fehlen.

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DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
03.01.2014 21:51 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Gut möglich!

Probier's mit einer neuen. Kostet nur n 5er und muss eh immer wieder erneuert werden.
03.01.2014 22:21 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
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Ist das erste was ich morgen Früh mach was für ne Bezeichnung soll ich dem Händler geben?

Ps: Die DT hat 50000 auf der uhr

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DT Bj.2000 Ohne Lappen = Nicht gut
03.01.2014 22:28 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
Manu46
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NGK BR9ES

Hm...
Ein zugesetzter Auspuff oder mangelnde Kompression wären auch noch ein Möglichkeit.
03.01.2014 22:30 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
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Kompression ist gut und selbst mit ausgebauter Auspuffanlage (Krümmer+ESD) keine veränderung immer hoch auf 7000 dann auf 6500 runter und wieder hoch und runter immer so weiter

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03.01.2014 22:34 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
Manu46
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Zitat:
Original von Brownie_DT
Kompression ist gut und selbst mit ausgebauter Auspuffanlage (Krümmer+ESD) keine veränderung immer hoch auf 7000 dann auf 6500 runter und wieder hoch und runter immer so weiter


Ohne Krümmer läuft deine DT auch nicht richtig.

Lies dir zumindest in Wikipedia mal durch wie ein 2-Takter mit Resonanzauspuff funktioniert, dann weißt du auch wieso. Zwinkern
03.01.2014 22:39 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
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Das ist mir schon bewusst hat ja sonnst nicht den nötigen wiederstand
aber auch ohne die Auspuffanlage dreht sie bis exakt 7000 dann runter wieder hoch und immer so weiter also Liegt es nicht am Krümmer o.ä der Krümmer wurde vom Vorbesitzer auch ausgebrannt

---------------------------------------------

So werde mir am Dienstag ne neue ZK besorgen bin heute nicht dazu gekommen ich vermute aber stark dass diese Zündkerze die besten Tage hinter sich hat oder was meint ihr dazu?

Bilder:
   







Habe ausversehen einen neuen Thread eröffnet mein Fehler bitte nehmt es mir nicht so übel

der alte Thread DT Bj.2000 maximal 7000 Umdrehungen

---------------------------------------------
€: von bpshop in den richtigen Thread verschoben.

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03.01.2014 22:48 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


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Habs hierher verschoben

__________________
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MfG benji
04.01.2014 22:56 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
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Danke dir :-)

// Noch einer ne Idee was das sein könnte ist mir immernoch ein Rätsel

Bild:
   


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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brownie_DT: 04.01.2014 23:02.

04.01.2014 22:58 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser


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das ist ein Intervallschalter.
Zum entdrosseln der CDI.
Wenn der Falsch eingestellt ist läuft die DT auch nur wie ein Sack Nüsse
04.01.2014 23:17 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
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Das wäre irgendwo total dämlich da eine ENTDROSSELTE CDI eingebaut wurde jetzt die frage hat die Mühle deswegen nur 7000Umdrehungen und "zieht wie ein Sack Nüsse" und kann ich den Intervallschalter ausbauen und mit der 3RM-20Fahren wenn nicht wie stelle ich das ding richtig ein?

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04.01.2014 23:23 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
xstainzx
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ich weiß leider nicht ob der Schalter einfluss auf eine entdrosselte CDI nehmen würde.
Einstellen kann man den einfach über die zwei Potis unten im Bild.
04.01.2014 23:26 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Manu46
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Kann das sein, dass deine DT im Notprogramm läuft?
04.01.2014 23:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
fünf³
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Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass eine 3RM-10 verbaut ist (gedrosselt), welche mit dem Intervallschalter entdrosselt wurde, welcher zur Zeit aber nicht funktioniert, und du dadurch im "Notprogramm" landest.

Gruß, Flo.

Edit: Habe deine Bilder mal gespoilert, in Originalgröße einbetten ist nicht ganz so schön Zwinkern

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04.01.2014 23:27 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Brownie_DT
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Wie muss ich die einstellen pause ganz nach links und ein ganz nach rechts oder wie?

// Sehr komisch glaube nicht das eine 3RM-10 verbaut ist da ich die ganzen TÜV gutachten etc von der Entdrosselung habe und es ja auch in den Papieren eingetragen ist das ganze war am 9.7.2013 das wurde alles vom Vorbesitzer gemacht und dieser hat keine Ahnung von irgendetwas.

Ich werde morgen einmal gucken ob tatsächlich eine 3RM-20Verbaut ist

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04.01.2014 23:28 Brownie_DT ist offline E-Mail an Brownie_DT senden Beiträge von Brownie_DT suchen Nehme Brownie_DT in deine Freundesliste auf
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