Hi Leute
Ich bin grade den A1 Fs am machen und habe Mittwoch meine Theo. Prüfung.
Meine Dt steht bei der Firma meines Vaters in der alten Kaserne in *****.
Und ich fahre Sonntags immer mit ihm mit und dreh ein paar runden auf den Wiesen und Sandflächen, was würde auf mich zu kommen wenn ich von der Polizei erwischt werde ?
Möchte jetzt net riskieren das ich nochmal für den Fs zahlen darf bzw ne sperre bekomme ...
Edit von fünf³: Ortsnamen zum Schutz des TEs gelöscht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 18.03.2014 15:06.
|
|
Umzäuntes Privatgelände ist kein Problem (wenn es euch gehört, oder der besitzer es euch erlaubt darauf zu fahren), wenn du woanders fährst, könntest du Probleme bekommen. Die Geldstrafe wird ziemlich saftig ausfallen( Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz, wenn die DT nicht angemeldet ist, etc.) und Punkte, also auch Führerscheinsperre ist nicht unwahrscheinlich.
|
|
Also da wo ich fahre das gehört uns net kann ja mal Fotos machen und die DT is angemeldet, umzäunt ist das Gelände nur die Autoeinfahrt ist immer offen ;D und die kann ich auch net zu machen ^^
|
|
Rein rechtlich müsstest du die Einfahrt auch noch mit absperrband verschließen, da es sonst an den öffentlichen verkehrsarm angebunden ist. Aber sooo genau nimmt dass die Rennleitung auch wieder nicht. Solange du das Einverständnis des Besitzers hast können die dir nix anhaben.
|
|
 |
Zitat: |
Original von Säschboy
Rein rechtlich müsstest du die Einfahrt auch noch mit absperrband verschließen, da es sonst an den öffentlichen verkehrsarm angebunden ist. |
Exakt! Und nimm bitte die genauen Ortsangaben in deinem Post raus. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde wecken.
Gruß, Flo.
|
|
Impressum
|
|
|
|
|