DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
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Hi Leute.
Hab eine DT 125 R Bj 98 und habe mich beim Wheelie geledert. War nich schnell deshalb ist auch nicht viel Kaputt gegangen. Nur irgendwie hat die Gute jetzt so ab 8000 U/min ab dem 3. Gang Zündaussetzer. Also ist wie beim 4 Takter der Begrenzer sie setzt aus und das bleibt dann auch so.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg DeTen - Fan
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23.03.2014 16:26 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Kontrolliere mal den Schwimmer bzw. Schwimmerstand.
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23.03.2014 16:32 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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23.03.2014 16:48 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
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Habe ich mir auch schon gedacht mit dem Notprogramm, jedoch ist sie komplett entdrosselt und laut der Page die du gepostet hast, hat eine offene CDI gar keinen Anschluss für diesen Reed Kontakt. Und sie hat ja erst ab so ca. 8000 U/min aussetzter.
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23.03.2014 16:57 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Ja gut, das konnten wir natürlich nicht wissen, wenn du das nicht schreibst.
Die 3RM-09, die du wahrscheinlich verbaut hast, besitzt den Anschluss. Ob sie den Reed Kontakt allerdings braucht, kann ich nicht mit voller Sicherheit sagen, da ich es nicht mit genau dieser CDI ausprobiert habe.
Allerdings, liegt es bei dir schon nahe.
Ein Video wäre, wenn möglich, hilfreich.
__________________ Ride Tastefully
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23.03.2014 17:07 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
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OK. Werde morgen mal ein Video hochladen.
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23.03.2014 19:36 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
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24.03.2014 20:13 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Ok, kein Notprogramm.
Hast du Manus Tipp befolgt?
__________________ Ride Tastefully
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24.03.2014 20:22 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
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Nein... aber wenn die Schwimmernadel hängen würde, würde dann nicht Benzin aus dem Überlauf herausfließen?
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24.03.2014 20:44 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Wenn dann hängt eh nicht die Nadel, sondern der Schwimmer an sich.
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24.03.2014 20:59 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
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Themenstarter
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OK gut. Werde den Vergaser am Wochenende mal ausbauen. Wechsel morgen erstmal die ZK. Vllt hat die ja auch einen Schlag weg. Danke schonmal für eure Hilfe :) halte euch auf dem laufenden.
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24.03.2014 20:59 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
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Oh danke für den Tipp! Hätte ihn jetzt ganz rausgenommen
dann werde ich das mal morgen in Angriff nehmen :)
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24.03.2014 21:05 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
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Also... heute habe ich die Schwimmerkammer abgebaut und und nach dem Schwimmer geschaut. Alles OK und in grünem Bereich, nix verklemmt oder sowas. Nur irgendwie muss es da einen Trick geben mit dem zur Seite verdrehen
Ging bei mir so arg schwer wegen der Schläuche. Und hat die DT original einen Flachschiebervergaser?! Hat mich schon sehr gewundert
also das Problem ist nach wie vor vorhanden und es hat sich nichts geändert. Habe noch die Zündkerze angeschaut, diese so schon sehr mitgenommen aus und war sogar verbogen! Werde diese morgen auf jeden Fall wechseln.
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25.03.2014 18:50 |
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Spogi
Tuning-Freak

Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99
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Jop hat nen Flachschieber ;)
Wechsle sie aufjedenfall mal ;)
__________________ DT, oiiidaa!
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25.03.2014 19:05 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
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Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte Probleme mit dem Internet
Also ich habe jetzt die ZK getauscht, aber das Problem hat sich nicht geändert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie nur Aussetzer bekommt wenn die Powerwalze offen ist und dann auch nur wenn man nahezu Vollgas bis Vollgas fährt. Also ganz komisch. Könnte evtl auch die Zündspule einen abbekommen haben? Oder würde sich das dann anders bemerkbar machen?
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02.04.2014 13:42 |
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STH
±
  

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
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Powerwalze läuft einwandfrei?
__________________ FIX
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03.04.2014 12:05 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von STH
Powerwalze läuft einwandfrei? |
Hm, hätte dann aber wohl nichts mit den Zündaussetzern zu tun.
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03.04.2014 12:32 |
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DeTen - Fan
Praktikant

Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )
Themenstarter
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Yap, die Powerwalze läuft einwandfrei. Also fest steht, es ist irgendetwas mit der Zündung. Kein Vergaserproblem. Eigentlich bleibt ja nur noch der Zündkerzenstecker, die Zündspule oder halt die CDI übrig. nur hab ich keine Ahnung welche von den drei Sachen es ist.
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03.04.2014 21:01 |
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Impressum
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