waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
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22.04.2014 11:24 |
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FrozenFox
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna Motorrad: Yamaha DT 125 R
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http://dt125.de dann auf Werkstatt und dann rechts entdrosseln
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22.04.2014 11:58 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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danke :-)
aber welche von den dort erwähnten Drosselungen hat meine dt?
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22.04.2014 12:31 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Hab ich das richtig aufgefasst dass meine 03er dt125r durch blenden mitten im Krümmer und der elektronischen Drossel die Mithilfe eines Kippschalters hinter der Lichtmaske bei den passenden Kabeln verlötet deaktiviert werden kann?
Oder gibts noch andere Drosseln die in meiner dt verbaut sind? Brauch ich nach dem entdrosseln eine andere Düse?
lg waldmeister
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23.04.2014 19:19 |
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ziklomotore
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87
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| Zitat: |
Original von waldmeister97
Hab ich das richtig aufgefasst dass meine 03er dt125r durch blenden mitten im Krümmer und der elektronischen Drossel die Mithilfe eines Kippschalters hinter der Lichtmaske bei den passenden Kabeln verlötet deaktiviert werden kann?
Oder gibts noch andere Drosseln die in meiner dt verbaut sind? Brauch ich nach dem entdrosseln eine andere Düse?
lg waldmeister |
Ja hast du richtig festgestellt, statt dem Schalter kann man auch einen Intervallschalter einbauen.
Düse brauchst du normalerweise keine größere.
Aber mal was anderes: Ich habe hier schon gelesen, dass im Jahr 2003 gar keine DTs gebaut wurden.
Weiß da jmd mehr?
MfG
Paul
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| Zitat: |
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst?
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23.04.2014 19:44 |
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557766
Schrauber


Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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23.04.2014 19:30 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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das mit dem intervallschalter hab ich gesehen, ist das kompliziert den einzubauen? hab da was gelesen von bauteile auf die Platine löten, gibts da Schaltpläne wo was hingehört sonst bin ich da recht planlos unterwegs^^
Erstzulassung war 3/2003, dann wurde sie wohl 2002 gebaut ;-)
lg waldmeister
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23.04.2014 19:53 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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| Zitat: |
Original von waldmeister97
Erstzulassung war 3/2003, dann wurde sie wohl 2002 gebaut ;-)
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Genau, man muss zwischen EZ, Baujahr und Modelljahr unterscheiden.
Es gibt auf jeden Fall kein Modelljahr 2003, und somit auch kein Baujahr 2003 aber natürlich war eine EZ in 2003 trotzdem möglich.
Ich habe zum Beispiel einen DE03 Rahmen (Modelljahr '99), der noch Anfang Dezember '98 zugelassen wurde. Das heißt die Produktion lag noch deutlich in 98.
Alles Definitionssache.. Hoffe da bisschen aufgeklärt zu haben
Gruß, Flo.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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23.04.2014 21:01 |
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557766
Schrauber


Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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23.04.2014 20:06 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Hab ich das richtig verstanden dass sie nach Einbau des Intervallschalters einfach immer entdrosselt ist und ich nix mehr schalten muss?
Welcher Sportauspuff hatt den die beste Leistung auf der Dt? (auch gern einen ohne abe) oder macht das im Vergleich zum offenen original Krümmer wenig Mehrleistung aus?
lg waldmeister
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23.04.2014 22:28 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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| Zitat: |
Original von waldmeister97
Hab ich das richtig verstanden dass sie nach Einbau des Intervallschalters einfach immer entdrosselt ist und ich nix mehr schalten muss?
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Jap!
Gruß, Flo.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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23.04.2014 22:32 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Hab mich bisschen die Auspuffkunde der dt eingelesen :-)
Obwohl sich die doma, spes und dep Anlagen nicht schlecht anhören, vom Sound als auch von der Leistungsbeschreibung werde ich wohl den originalen aufflexen und komplett ausräumen... hab hier im Forum gelesen dass wenn er komplett ausgeräumt wird eine etwas größere Hauptdüse zu empfehlen wäre. Welche wär da genau zu empfehlen (motor 4bl)
lg waldmeister
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24.04.2014 20:22 |
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x40
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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Keine größere.
Einfach den Vergaser original lassen mit 240 HD und mittlerer Nadelstellung.
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24.04.2014 22:52 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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24.04.2014 23:04 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Also die originale 240er HD passt fix wenn die Auspuffdrossel und 80 km/h Drossel rausgeschmissen sind? Hab ich dann meine von Werk aus angegebenen entdrosselten 24 Ps? (wahrscheinlich etwas weniger aber sonst sind da keine Drosseln mehr oder?)
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26.04.2014 08:35 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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| Zitat: |
Original von waldmeister97
Also die originale 240er HD passt fix wenn die Auspuffdrossel und 80 km/h Drossel rausgeschmissen sind? Hab ich dann meine von Werk aus angegebenen entdrosselten 24 Ps? (wahrscheinlich etwas weniger aber sonst sind da keine Drosseln mehr oder?) |
240er passt, wenn die DT entdrosselt wurde.
23PS werden vom Werk angegeben...
Ist wohl eher ein Wunschwert, vielleicht kommt's an der KW an das kann schon sein...
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26.04.2014 11:30 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Alles klar ;-)
Würdet ihr ein 15er Ritzel empfehlen um im Wald eine etwas bessere Beschleunigung zu haben oder original 16:57 einfach lassen?
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26.04.2014 12:11 |
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x40
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
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16:57 ist eig. Das optimale für alltagsbetrieb und eweng wald, aber du kannst das 15er ja probieten vllt liegt es dir ja besser.
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26.04.2014 12:32 |
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waldmeister97
Praktikant


Dabei seit: 20.04.2014
Herkunft: Österreich Motorrad: DT125 R 2002
Themenstarter
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Spielt sich der eine Zahn beim Ritzel in der Beschleunigung überhaupt in einem merkbaren Bereich ab? Sie wird im 6. zwar langsamer sein aber von der Beschleunigung (eventuell auch gaswheely, brongts da was?)
lg waldmeister
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26.04.2014 12:48 |
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Impressum
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