Hallo,
habe meine DT DE03 nicht durch den Tüv bekommen (Abgaswerte zu hoch). Da der Prüfer meinte das liegt an der Luftgemischschraube am Vergaser und diese bei mir durchgedreht war habe ich mir einen gebrauchten Vergaser geholt und das Teil mit der Schraube ausgetauscht.
Alles wieder zusammengeschraubt: Die Dt dreht im Stand bis 8000 Umdrehungen hoch. Dann habe ich versucht die Dt bei der Luftgemischschraube einzustellen und habe sie weitwr reingedreht, damit sie weniger Luft bekommt. Nun ist sie komplett drin und dreht so bis ca 5000 Umdrehungen mit Choke. Ohne dreht sie noch höher. Am Standgas kann ich drehen wie ich will, da ändert sich 0,0. Anschließend hab ich auf Falschluft getippt. Also Ansaugstutzen Vergaser usw. alles mal mit Bremsenreiniger eingesprüht und kontrolliert - tut sich nichts. Am Gaszug hängt es nicht, da dieser ganz normal bewegen geht. Der Schieber mit der Vergasernadel wurde gar nicht ausgebaut, kann es also auch nicht sein. Vorher lief die Dt problemlos! Bitte um Ratschläge, die aus der Sufu habe ich schon versucht...Danke im Voraus!
Achja: Wenn ich den Schnorchel rausmache und mit der Hand das Loch ein Stück zuhebe dreht sie normal!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SL1508: 23.05.2014 09:53.
|
|
Falschluft oder Gaszug auf Spannung.
|
|
Gaszug funktioniert ja normal. Wo soll sie noch falschluft ziehen?
|
|
Häng doch mal den Gaszug am Griff aus, ob es das ist.
sonst klemmt vllt der Schieber, aber eher nicht.
Falschluft kann nicht soooo ein hohes drehen auslösen.
|
|
Hast du mal verschiedene verlaufenden ausprobiert?
Klingt für mich als bräuchtest du eine größere.
MfG
|
|
Kontrollier einfach nochmal alles, was du beim Austauschen des Vergasers in der Hand hattest, ob alles beschädigungsfrei und dicht ist. Auch den "neuen" Vergaser am besten nochmal zerlegen und reinigen.
|
|
Also: hab grad den gaszug mal ausgebaut und gestartet: läuft normal! Also scheint so als hätte ich alles richtig eingebaut. Nur warum ist jetzt der Zug zu kurz? Muss ich zum "verlängern" nen neuen Zug reinbauen?
|
|
 |
| Zitat: |
Original von SL1508
Also: hab grad den gaszug mal ausgebaut und gestartet: läuft normal! Also scheint so als hätte ich alles richtig eingebaut. Nur warum ist jetzt der Zug zu kurz? Muss ich zum "verlängern" nen neuen Zug reinbauen? |
Damit hast du dir doch selbst schon die Antwort gegeben.
Ich habe meinen gasgriff mal viel zu weit rechts am Lenker montiert. Wenn ich dann ganz nach rechts eingeschlagen habe hat sie hochgedreht.
Schau mal, ob die aussenhülle vom gaszug nicht oben am vergaser hängt.
MfG
|
|
Grad nochmal den Tank abgenommen und den Zug kontrolliert: Scheint nichts zu hängen.
Wenn ich den Zug jedoch wieder einhänge, dreht sie beim Starten wieder hoch...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SL1508: 24.05.2014 12:47.
|
|
hast du die sxhrauben zu vorspannung des seilzuges ganz drin ?
|
|
Wo sind die Schrauben zur Vorspannung?
Danke für die Antworten ;)
|
|
 |
| Zitat: |
Original von SL1508
Wo sind die Schrauben zur Vorspannung?
Danke für die Antworten ;) |
Welche vorspannung?
Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wie der gasgriff am Lenker befestigt ist, aber das schafft man mit gesundem Menschenverstand
MfG
|
|
Ja keine sorge, den habe ich. Aber: Wenn die Vorspannung die Schrauben sind, die mit dem 8er Schlüssel zu lösen sind, da tut sich bei mir, auch wenn man zu 2
an die Sache rangeht nichts..
|
|
Auch wenn ich den Gasgriff weiter links montiere hilft das nicht
|
|
Kann doch nicht so schwer sein
Entweder ist oben am Gasgriff, wo der Zug aus dem Gasgriffgehäuse rauskommt, am Vergaser wo der Zug durch das Rohr/Deckel geht oder am Gaszug selber eine verstellbare Hohlschraube meist mit Kontermutter, um das Spiel zu ändern.
Sieht dann in etwa so aus wie am Kupplungsgriff, wo der Zug rauskommt.
Wenn du dann das mal gefunden hast, entkonterst du diese Schraube und drehst sie in das Gehäuse, Deckel oder sonst was, sodass die Außenhülle des Gaszuges quasi kürzer wird und der Zug selber weiter aus der Außenhülle ragt.
Ich zähle diese Verstellschrauben jetzt mal mit zur Gesamtlänge der Außenhülle des Gaszuges, die du damit verändern kannst.
So, wenn das dann soweit verstanden ist und die Länge reguliert wurde solltest du etwa 3-4 mm Leerweg am Gasgriff haben, bevor sich der Schieber beginnt anzuheben. Somit sollte die DT dann auch nicht mehr ohne Gas hochdrehen.
Ich hab leider nur ne Sachs ZX, deshalb kann ich dir das nicht detailierter im Bezug auf die DT erklären.
Falls das dann immernoch nicht funktioniert ist wohl irgendwas am Gaszug, Vergaser, Schieber etc. faul.
Den Gasgriff weiter links zu montieren bringt da rein garnichts. Der einzige Fall in dem das was hilft, ist wenn der komplette Gaszug beim Einschlagen des Lenkers zu spannen beginnt und somit den Gasschieber öffnet.
Gruß
|
|
danke für die antworten! musste ein teil der Außenhülle wegfeilen, da es nicht verstellen ging. nun ein neues Problem.. mein setup: gia mit abe, 260er HD mit Schnorchel. Zündkerze ist rehbraun, aber sie dreht nicht aus bei vollgas sondern stottert und fährt viell 80-90. Normal lief sie immer mindestens 100. mach ich den Schnorchel ab, dreht sie wieder normal und zieht gut. was muss ich machen damit sie so auch mit Schnorchel läuft? Hab keine Lust auf nen Klemmer.. Vorher lief die karre mit dem gleichen setup doch auch normal ;)
|
|
240er Hauptdüse sollte passen, wenn du den Schnorchel drauf hast und außer dem Gia nichts verändert hast.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|