SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
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23.05.2014 09:51 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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Falschluft oder Gaszug auf Spannung.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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23.05.2014 10:05 |
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SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
Themenstarter
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Gaszug funktioniert ja normal. Wo soll sie noch falschluft ziehen?
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23.05.2014 13:41 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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Häng doch mal den Gaszug am Griff aus, ob es das ist.
sonst klemmt vllt der Schieber, aber eher nicht.
Falschluft kann nicht soooo ein hohes drehen auslösen.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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23.05.2014 22:34 |
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ziklomotore
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87
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Hast du mal verschiedene verlaufenden ausprobiert?
Klingt für mich als bräuchtest du eine größere.
MfG
__________________
| Zitat: |
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst?
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24.05.2014 08:03 |
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Johnny Vodka
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern Motorrad: DT 125 R
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Kontrollier einfach nochmal alles, was du beim Austauschen des Vergasers in der Hand hattest, ob alles beschädigungsfrei und dicht ist. Auch den "neuen" Vergaser am besten nochmal zerlegen und reinigen.
__________________ DT Bj. 00
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24.05.2014 08:41 |
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SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
Themenstarter
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Also: hab grad den gaszug mal ausgebaut und gestartet: läuft normal! Also scheint so als hätte ich alles richtig eingebaut. Nur warum ist jetzt der Zug zu kurz? Muss ich zum "verlängern" nen neuen Zug reinbauen?
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24.05.2014 10:17 |
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ziklomotore
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87
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| Zitat: |
Original von SL1508
Also: hab grad den gaszug mal ausgebaut und gestartet: läuft normal! Also scheint so als hätte ich alles richtig eingebaut. Nur warum ist jetzt der Zug zu kurz? Muss ich zum "verlängern" nen neuen Zug reinbauen? |
Damit hast du dir doch selbst schon die Antwort gegeben.
Ich habe meinen gasgriff mal viel zu weit rechts am Lenker montiert. Wenn ich dann ganz nach rechts eingeschlagen habe hat sie hochgedreht.
Schau mal, ob die aussenhülle vom gaszug nicht oben am vergaser hängt.
MfG
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| Zitat: |
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst?
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26.05.2014 13:41 |
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SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
Themenstarter
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26.05.2014 08:07 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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hast du die sxhrauben zu vorspannung des seilzuges ganz drin ?
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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26.05.2014 13:38 |
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SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
Themenstarter
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Wo sind die Schrauben zur Vorspannung?
Danke für die Antworten ;)
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26.05.2014 15:30 |
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ziklomotore
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87
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| Zitat: |
Original von SL1508
Wo sind die Schrauben zur Vorspannung?
Danke für die Antworten ;) |
Welche vorspannung?
Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wie der gasgriff am Lenker befestigt ist, aber das schafft man mit gesundem Menschenverstand
MfG
__________________
| Zitat: |
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst?
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26.05.2014 21:04 |
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SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
Themenstarter
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Ja keine sorge, den habe ich. Aber: Wenn die Vorspannung die Schrauben sind, die mit dem 8er Schlüssel zu lösen sind, da tut sich bei mir, auch wenn man zu 2
an die Sache rangeht nichts..
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27.05.2014 13:50 |
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SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
Themenstarter
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Auch wenn ich den Gasgriff weiter links montiere hilft das nicht
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27.05.2014 15:43 |
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ANCI300
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 09.09.2013
Motorrad: Sachs ZX 125, KTM 660 SMC
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Kann doch nicht so schwer sein
Entweder ist oben am Gasgriff, wo der Zug aus dem Gasgriffgehäuse rauskommt, am Vergaser wo der Zug durch das Rohr/Deckel geht oder am Gaszug selber eine verstellbare Hohlschraube meist mit Kontermutter, um das Spiel zu ändern.
Sieht dann in etwa so aus wie am Kupplungsgriff, wo der Zug rauskommt.
Wenn du dann das mal gefunden hast, entkonterst du diese Schraube und drehst sie in das Gehäuse, Deckel oder sonst was, sodass die Außenhülle des Gaszuges quasi kürzer wird und der Zug selber weiter aus der Außenhülle ragt.
Ich zähle diese Verstellschrauben jetzt mal mit zur Gesamtlänge der Außenhülle des Gaszuges, die du damit verändern kannst.
So, wenn das dann soweit verstanden ist und die Länge reguliert wurde solltest du etwa 3-4 mm Leerweg am Gasgriff haben, bevor sich der Schieber beginnt anzuheben. Somit sollte die DT dann auch nicht mehr ohne Gas hochdrehen.
Ich hab leider nur ne Sachs ZX, deshalb kann ich dir das nicht detailierter im Bezug auf die DT erklären.
Falls das dann immernoch nicht funktioniert ist wohl irgendwas am Gaszug, Vergaser, Schieber etc. faul.
Den Gasgriff weiter links zu montieren bringt da rein garnichts. Der einzige Fall in dem das was hilft, ist wenn der komplette Gaszug beim Einschlagen des Lenkers zu spannen beginnt und somit den Gasschieber öffnet.
Gruß
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27.05.2014 19:00 |
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SL1508
Newbie
Dabei seit: 22.05.2014
Themenstarter
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danke für die antworten! musste ein teil der Außenhülle wegfeilen, da es nicht verstellen ging. nun ein neues Problem.. mein setup: gia mit abe, 260er HD mit Schnorchel. Zündkerze ist rehbraun, aber sie dreht nicht aus bei vollgas sondern stottert und fährt viell 80-90. Normal lief sie immer mindestens 100. mach ich den Schnorchel ab, dreht sie wieder normal und zieht gut. was muss ich machen damit sie so auch mit Schnorchel läuft? Hab keine Lust auf nen Klemmer.. Vorher lief die karre mit dem gleichen setup doch auch normal ;)
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30.05.2014 13:09 |
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xstainzx
Rollerschupser
 

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf Motorrad: Yamaha DT125X
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240er Hauptdüse sollte passen, wenn du den Schnorchel drauf hast und außer dem Gia nichts verändert hast.
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30.05.2014 15:30 |
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