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Zum Ende der Seite springen Schwinge wackelt, Hilfe! (Gelenklager Federbeinausbau)
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images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97

25.05.2014 22:21

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Servus,
Hab meine dt heute aufgebockt und bemerkt dass die Schwinge im Verhältnis zum Rest des Motorrads Höhen/Tiefenspiel hat, sind ca. 2cm. Ein Kollege meinte dass das eines der beiden Federbeinlager ist, kann das sein? Seitenspiel hats garkeins nur Höhen/Tiefenspiel.
Bitte schnell um Hilfe
lg waldmeister

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von waldmeister97: 19.06.2014 11:01.

images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

25.05.2014 22:23

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Ich traue mich fast wetten:

Anleitung: Gelenklager im Federbein austauschen

Vom Handy aus gesendet.
images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97 Thema begonnen von waldmeister97

25.05.2014 22:47

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alles klar, danke!

Wirkt sich das enorm auf das Fahrverhalten aus? Wird es mit der Zeit immer schlimmer oder machts nix wenn ichs jetzt einfach lassen würde?
images/avatars/avatar-8637.gif Marvin123

25.05.2014 23:34

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na also besser kann es natürlich nicht werden :)
images/avatars/avatar-8865.jpg Stevemckream

26.05.2014 01:47

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Das ist deswegen kagge, weil durch das Spiel in der Lagerung die Lochleibung und damit auch der Verschleiß an den übrigen Bauteilen zunimmt negativ

v.a. weil Bolzen und Schrauben zusätzliche Scherbelastung nicht mögen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 26.05.2014 01:50.

images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97 Thema begonnen von waldmeister97

26.05.2014 06:52

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gibts hier irgendwo eine anleitung bzw. wenn nicht kann mir wer kurz erklären wie ich das Federbein ausbau? Ich bau da dann sicher viel zu viele Teile ab obwohl es viel leichter gegangen wäre xD
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop

26.05.2014 09:03

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Ich glaube es ist in der Reparaturanleitung von Bucheli beschrieben. Diese findest auch hier im INDEX als Download:

Bucheli DT&TDR 125:
images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97 Thema begonnen von waldmeister97

19.06.2014 09:30

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Die Reperaturanleitung kann ich leider ohne Kreditkarte nicht downloaden (8.99$)

Kann mir hier keine rkurz beschreiben wie ich das Federbein ausbaue bzw.welche Teile abgebaut werden müssen und in welcher Reihenfolge?
Wär echt super.
danke im vorraus, waldmeister97
images/avatars/avatar-8637.gif Marvin123

19.06.2014 12:25

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hintere Bremse ab
Schwinge zusammen mit Rad raus.
Bein von umlenkung ab
Sitzbank ab
Tank ab
Federbein oben lösen.

nach unten rausziehen.
Donnervogel1982

19.06.2014 21:44

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Wofür Schwinge Raus wenn man diie umlenkung und oben die schraube raus hat fällt der dampfer doch unten raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 19.06.2014 21:45.

images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97 Thema begonnen von waldmeister97

21.06.2014 18:27

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Hab heut das Lager getauscht, Schwinge musste raus da der Knochen im Weg war. Die Distanzbuchsen aufs Zehntel genau zu schleifen war auch kein Problem biggrins

Bräucht für meine DT125 R DE03 2002 einen originalen 2 Ring Kolben (keinen Wössner) wo bekomm ich den?
lg waldmeister
Donnervogel1982

21.06.2014 19:02

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Wenn ich das schon lese Originaler 2 Ring Kolben gibt nur 2 Ring Kolben für dt ob von Prox Meteor Wössner wenn ist das maß wichtig 56 56,25 56,5 usw und die frage Zylinderkopf mit oder ohne Wulst als Kolben oben gebogen oder Flach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donnervogel1982: 21.06.2014 19:09.

images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97 Thema begonnen von waldmeister97

21.06.2014 20:07

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Was soll daran falsch sein ihn originalen 2 Ring Kolben zu nennen du kloaner Zipflhuaber?
Wenn ich sag ich hab eine hässliche dt125 Re, ists ja auch nit falsch obwohl jede re hässlich is biggrins
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

21.06.2014 23:38

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Originalkolben gibts meistens original beim original Yamaha-Händler.


Wobei ich es nicht einsehen würde, für nen mittelmäßigen Kolben mehr zu bezahlen, als er im Zubehör kostet.
images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97 Thema begonnen von waldmeister97

22.06.2014 14:28

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Hab gelesen dass der Wössner Schmiedekolben zwar qualitativ top ist aber der etwas schwerer als der originale ist, und da der orignale die letzten 35k km keine Probleme gemacht hat ist es doch sicher nicht dumm wieder einen originalen einzubauen?
Hab mal irgendwo gesehn dass der um die 70€ kostet find ihn nur nichtmehr...
lg meister
images/avatars/avatar-8637.gif Marvin123

22.06.2014 14:38

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der Originale ist ein vertex/ proX kolben bzw denen sehr ähnlich.

kannst du ohne Probleme verbauen.

MfG
images/avatars/avatar-9030.jpg waldmeister97 Thema begonnen von waldmeister97

22.06.2014 19:38

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Hey Leute,
Bräuchte schnell Info, meine dt springt nicht mehr an nachdem sie ne weile in der Garage stand.

Batterie bringt nur mehr knapp 6Volt (gerade gemessen), liegts daran dass sie nicht anspringt oder müsst sie dennoch angehen? (anschiebn hab ich auch probiert geht auch nicht)
vielen dank und beste Grüße
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