dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ktm Exc 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm Exc 125
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ktm Exc 125 DT Alex 27.06.2014 22:24
 RE: Ktm Exc 125 Thesjo 27.06.2014 22:27
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 27.06.2014 22:58
 RE: Ktm Exc 125 nosferatu78 27.06.2014 23:38
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 27.06.2014 23:53
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 27.06.2014 23:54
 RE: Ktm Exc 125 capri 03.07.2014 14:36
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 03.07.2014 15:09
 RE: Ktm Exc 125 Robbe 03.07.2014 15:54
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 03.07.2014 16:22
 RE: Ktm Exc 125 capri 04.07.2014 06:41
 RE: Ktm Exc 125 bpshop 03.07.2014 23:23
 RE: Ktm Exc 125 557766 28.06.2014 00:00
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 28.06.2014 00:09
 RE: Ktm Exc 125 557766 28.06.2014 00:19
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 28.06.2014 01:06
 RE: Ktm Exc 125 nosferatu78 28.06.2014 08:05
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 28.06.2014 08:51
 RE: Ktm Exc 125 visual 30.06.2014 12:36
 RE: Ktm Exc 125 DT Alex 30.06.2014 20:01
Nächste Seite »

Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex

27.06.2014 22:24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 so verdammt gut geht was ist da fürn gaser drin? 34ger?
images/avatars/avatar-8970.jpg Thesjo

27.06.2014 22:27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 nach 10.000km nen neuen Kolben brauch und die DT locker 40.000+ aufm Ersten schafft?
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

27.06.2014 22:58

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Thesjo
Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 nach 10.000km nen neuen Kolben brauch und die DT locker 40.000+ aufm Ersten schafft?


ja schon klar ich würde aber auch mit ner dt ganz anders umgehen die exc dreht ganz anders aber mich intressier warum weil ich hab alles ausgeschöpft und die exc geht immer noch besser! verschleiss muss sein LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8963.jpg nosferatu78

27.06.2014 23:38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hast alles ausgeschöpft!?
Was hast du denn am Motor gemacht oder meinst du, als du ein Rennen gefahren bist und am Kabel gezogen hast?

Die Ktm ist eine Wettbewerbsmaschine und hat ein komplett anderes Motorlayout.
125 ccm sind noch lange nicht 125ccm. Bei Rennkarts zb. ist es nicht unüblich aus 125 ccm, ca 40-60 Ps
raus zu holen.
Mit der DT wirst du mit dem Ori-Motor immer gegen ne exc abstinken.

Gruß. Nos
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

27.06.2014 23:53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

nuja motortechnisch ist se bei ca 140ccm, athena komplett, 31ger gaser, power walze übersetzung geändert
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

27.06.2014 23:54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

was gibts noch für möglichkeiten
images/avatars/avatar-8273.jpg capri

03.07.2014 14:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten


Kauf dir eine EXC.

Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde! Oh mann.... Oh mann....
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

03.07.2014 15:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von capri
Zitat:
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten


Kauf dir eine EXC.

Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde! Oh mann.... Oh mann....


Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....

Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach Nicht mehr kann vor lachen als meine exc biggrins ROFL

Vom Handy aus gesendet.
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

03.07.2014 15:54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von DT Alex
Zitat:
Original von capri
Zitat:
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten


Kauf dir eine EXC.

Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde! Oh mann.... Oh mann....


Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....

Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach Nicht mehr kann vor lachen als meine exc biggrins ROFL

Vom Handy aus gesendet.


Die DT ist trotzdem in allen anderen belangen völlig chancenlos, Gewicht,Fahrwerk...

Selbst wenn, (und da glaube ich eher an den Osterhasen) du deine DT Leistungstechnisch auf den Stand einer Sportenduro mit deinem begrenzten Wissen bringst, wirst du kaum jemanden finden der mit einer EXC auf der Straße rumeiert.
Wenn dir dein Hochgezüchteter Motor nicht grade wieder um die Ohren geflogen ist LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

03.07.2014 16:22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von DT Alex
Zitat:
Original von capri
Zitat:
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten


Kauf dir eine EXC.

Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde! Oh mann.... Oh mann....


Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....

Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach Nicht mehr kann vor lachen als meine exc biggrins ROFL

Vom Handy aus gesendet.


Die DT ist trotzdem in allen anderen belangen völlig chancenlos, Gewicht,Fahrwerk...

Selbst wenn, (und da glaube ich eher an den Osterhasen) du deine DT Leistungstechnisch auf den Stand einer Sportenduro mit deinem begrenzten Wissen bringst, wirst du kaum jemanden finden der mit einer EXC auf der Straße rumeiert.
Wenn dir dein Hochgezüchteter Motor nicht grade wieder um die Ohren geflogen ist LLOOOLLL


ich kenn jemanden der fahrt damit auf der straße Nichts verstehe?!?
images/avatars/avatar-8273.jpg capri

04.07.2014 06:41

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von DT Alex
Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von DT Alex
Zitat:
Original von capri
Zitat:
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten


Kauf dir eine EXC.

Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde! Oh mann.... Oh mann....


Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....

Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach Nicht mehr kann vor lachen als meine exc biggrins ROFL

Vom Handy aus gesendet.


Die DT ist trotzdem in allen anderen belangen völlig chancenlos, Gewicht,Fahrwerk...

Selbst wenn, (und da glaube ich eher an den Osterhasen) du deine DT Leistungstechnisch auf den Stand einer Sportenduro mit deinem begrenzten Wissen bringst, wirst du kaum jemanden finden der mit einer EXC auf der Straße rumeiert.
Wenn dir dein Hochgezüchteter Motor nicht grade wieder um die Ohren geflogen ist LLOOOLLL


ich kenn jemanden der fahrt damit auf der straße Nichts verstehe?!?


Der Typ mit der EXC ist ein totaler Depp und dein Vorhaben so nicht machbar. Du wirst immer den kürzeren ziehen in dem Umfang was du vor hast.

Ich kauf mir auch keinen Opel Corsa 1.2L und bin dann der Meinung den gleichwertig umbauen zu können wir den 5er BMW vom Nachbarn...!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop

03.07.2014 23:23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von DT Alex

Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach Nicht mehr kann vor lachen als meine exc biggrins ROFL

Vom Handy aus gesendet.


Nimm Geld in die Hand und geh zu Costa!
images/avatars/avatar-8910.jpg 557766

28.06.2014 00:00

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Die Resonanzdrehzahl höher legen.

Die DT hat die max. Leistung bei etwa 9000 Umdrehungen.
Die EXC bei etwa 11 000.

Da Leistung Winkelgeschwindigkeit (Drehzahl) * Moment ist kommst du damit der Sache schon näher.

Mit einem Giannelli ohne ABE kommst du etwa 800 Umdrehungen nach oben. Etwa 2-3 PS potenzial
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

28.06.2014 00:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von 557766
Die Resonanzdrehzahl höher legen.

Die DT hat die max. Leistung bei etwa 9000 Umdrehungen.
Die EXC bei etwa 11 000.

Da Leistung Winkelgeschwindigkeit (Drehzahl) * Moment ist kommst du damit der Sache schon näher.

Mit einem Giannelli ohne ABE kommst du etwa 800 Umdrehungen nach oben. Etwa 2-3 PS potenzial


resonazdrehzahl höher legen wie des?
ich hab bereits athena komplett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT Alex: 28.06.2014 00:10.

images/avatars/avatar-8910.jpg 557766

28.06.2014 00:19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Höhere Abgastemperatur

ODER Giannelli ohne ABE!

Der Athena ist eher kontraproduktiv für Spitzenleistung.
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

28.06.2014 01:06

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von 557766
Höhere Abgastemperatur

ODER Giannelli ohne ABE!

Der Athena ist eher kontraproduktiv für Spitzenleistung.


wie erreiche ich eine höhere Abgas temp.? Auch eigendl nur durch nen andern auspuff?


Vom Handy aus gesendet.
images/avatars/avatar-8963.jpg nosferatu78

28.06.2014 08:05

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Indem du das Gemisch abmagerst !
Dann hat sie mehr Dampf aber viele Rennen wirst du dann nicht fahren.
Alternativ kannst du auch ein Lachgaskit für Motorräder verbauen, wenn dir die Haltbarkeit
egal ist. Kostet gar nicht mal so viel. Kannst ja mal googlen.

Gruß. Nos
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

28.06.2014 08:51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von nosferatu78
Indem du das Gemisch abmagerst !
Dann hat sie mehr Dampf aber viele Rennen wirst du dann nicht fahren.
Alternativ kannst du auch ein Lachgaskit für Motorräder verbauen, wenn dir die Haltbarkeit
egal ist. Kostet gar nicht mal so viel. Kannst ja mal googlen.

Gruß. Nos


Hahahaa
Vom Handy aus gesendet.
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

30.06.2014 12:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Na um es mal zusammenzufassen:

Motorblock anpassen, Kanäle Anpassen, Ansaugweg verkürzen, Steuerzeiten anpassen.
images/avatars/avatar-8981.jpg DT Alex Thema begonnen von DT Alex

30.06.2014 20:01

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von visual
Na um es mal zusammenzufassen:

Motorblock anpassen, Kanäle Anpassen, Ansaugweg verkürzen, Steuerzeiten anpassen.


ansaugweg verkürtzen wie?
und block anpassen wie?
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ktm Exc 125

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH