Hallo,
habe habe mir eine Yamaha DT 125 R 4BL gekauft die 10 Jahre im Schuppen stand!
Habe neue Batterie, Luftfilter, Alle Füssigkeiten, Sicherung, Zündkerze und neue Hauptsüe verbaut.
Warum neue Hauptdüse ?
Die Dt hatte keinen Luftfilter Schnorchel mehr also aber ich mir eine 250er HD gekauft.
So jetzt zu meinem Problem!
Sie Startet nur mit CHOKE egal ob die warm ist oder nicht! Und bleibt auch nur mit Choke paar sek an!
Habe schon versucht Standgas einzustellen hat aber nix gebracht ist komplett reingeschraubt. Jetzt habe ich einfach mal denn Luftfilter ( da wo der Schnorchel normalerweise ist ) zu gehalten und siehe da sie bleibt an und ich kann ein bisschen gas geben. Wenn ich ohne zuhalten gas gebe geht sie sofort aus! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :/
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
Das Loch ein bisschen zukleben
|
|
 |
| Zitat: |
Original von Spogi
Das Loch ein bisschen zukleben |
Da packt er das Problem aber nicht an der Ursache
Überprüfe mal deinen kompletten Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten, und schau nach, ob sie genügend Sprit bekommt (Benzinfilter etc)
|
|
Also sprit bekommt er.
Ich schau mir morgen mal die membranen an.
|
|
So habe nach geschaut alles inordnung
mein Vergaser ist von innen komplett grün ist das normal ?
Und habe Handtuch in denn Luffi gestopft also da wo der Schnorchel ist und sie läuft und bleibt an aber auch nur mit Choke
|
|
Nein eigentlich nicht normal, putz ihn mal richtig und alle Düsen etc sauber machen.
Dann spritz mal überall Bremsenreiniger hin, auf den ASS, Vergaser, Luftfilterkasten, wenn sie dann höher dreht, dann zieht sie Falschluft.
Und das Loch mal mit Panzertape zur Hälfte zukleben ;)
|
|
So läuft wieder
Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Benzin
Also wenn ich den Benzinhahn auf mache läuft der Sprit aus denn kleinen Schläuchen am vergaser O.o
|
|
Ist der Überlauf. Musst den Schwimmerstand kontrollieren und ggf. einstellen. Den richtigen Schwimmerstand findest du in der Anleitung auf DTpedia.de
|
|
1) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnorchel eine regelrechte Drossel ist. Nachdem entfernen (egal ob 125ccm oder 170ccm) ca 30% mehr leistung + Dumpferen Sound. Desswegen brauchste aber nicht hochdüsen. Die mit einer 240er Düse laufen die eh schon (Fetter). Ich weiß jetzt nicht welches Bj., aber ab 200X haben die ne 210er Düse drin. Also könnte man theoretisch locker auf 220er runter Düsen. Wichtig ist das Zündkerzenbild betrachten und je nachdem bedüsen.
2) Entferne mal diesen scheiß Benzinfilter, da dieser (mit den Jahren) Probleme macht. Mach dir lieber ein vernünftigen Schlaufilter davor (Habe ich bei meiner auch gemacht, auf anfrage kann ich ein Foto davon machen).
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Euzone: 03.09.2014 13:24.
|
|
 |
| Zitat: |
Original von Euzone
1) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnorchel eine regelrechte Drossel ist. Nachdem entfernen (egal ob 125ccm oder 170ccm) ca 30% mehr leistung + Dumpferen Sound. Desswegen brauchste aber nicht hochdüsen. Die mit einer 240er Düse laufen die eh schon (Fetter). Ich weiß jetzt nicht welches Bj., aber ab 200X haben die ne 210er Düse drin. Also könnte man theoretisch locker auf 220er runter Düsen. Wichtig ist das Zündkerzenbild betrachten und je nachdem bedüsen.
2) Entferne mal diesen scheiß Benzinfilter, da dieser (mit den Jahren) Probleme macht. Mach dir lieber ein vernünftigen Schlaufilter davor (Habe ich bei meiner auch gemacht, auf anfrage kann ich ein Foto davon machen). |
Ab Baujahr 2004 wurde eine 210er HD verbaut, da diese einen KAT besitzen.
Dass die meisten ohne Schnorchel vielleicht besser laufen, ist auch nicht verwunderlich.
Da die DTs vom Werk aus gut fett abgestimmt sind, was aber auch seine Berechtigung hat. Außerdem ist bei vielen einfach der Luffi hoffnungslos verdreckt, was den Effekt nochmal bestärkt.
Nicht zuletzt sind Faktoren wie die Außentemperaturen und Höhenmeter ü. NN nicht außer Acht zu lassen.
|
|
|
 |
Impressum
|
|
|
|
|
|
|