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Zum Ende der Seite springen Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Sinnlos 22.08.2014 20:43
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Spogi 22.08.2014 22:21
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! fünf³ 22.08.2014 22:27
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Sinnlos 22.08.2014 23:07
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Sinnlos 23.08.2014 13:13
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Spogi 23.08.2014 14:42
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Sinnlos 23.08.2014 15:35
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! bpshop 23.08.2014 16:05
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Euzone 03.09.2014 13:21
 RE: Yamaha DT 125R 4Bl Läuft nicht richtig! Manu46 03.09.2014 14:09

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Sinnlos

22.08.2014 20:43

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Hallo,
habe habe mir eine Yamaha DT 125 R 4BL gekauft die 10 Jahre im Schuppen stand!
Habe neue Batterie, Luftfilter, Alle Füssigkeiten, Sicherung, Zündkerze und neue Hauptsüe verbaut.

Warum neue Hauptdüse ?
Die Dt hatte keinen Luftfilter Schnorchel mehr also aber ich mir eine 250er HD gekauft.

So jetzt zu meinem Problem!

Sie Startet nur mit CHOKE egal ob die warm ist oder nicht! Und bleibt auch nur mit Choke paar sek an!
Habe schon versucht Standgas einzustellen hat aber nix gebracht ist komplett reingeschraubt. Jetzt habe ich einfach mal denn Luftfilter ( da wo der Schnorchel normalerweise ist ) zu gehalten und siehe da sie bleibt an und ich kann ein bisschen gas geben. Wenn ich ohne zuhalten gas gebe geht sie sofort aus! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :/

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oh mann....
Spogi

22.08.2014 22:21

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Das Loch ein bisschen zukleben
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

22.08.2014 22:27

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Zitat:
Original von Spogi
Das Loch ein bisschen zukleben

Da packt er das Problem aber nicht an der Ursache rolleyes


Überprüfe mal deinen kompletten Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten, und schau nach, ob sie genügend Sprit bekommt (Benzinfilter etc)
Sinnlos Thema begonnen von Sinnlos

22.08.2014 23:07

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Also sprit bekommt er.
Ich schau mir morgen mal die membranen an.
Sinnlos Thema begonnen von Sinnlos

23.08.2014 13:13

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So habe nach geschaut alles inordnung biggrins
mein Vergaser ist von innen komplett grün ist das normal ?
Und habe Handtuch in denn Luffi gestopft also da wo der Schnorchel ist und sie läuft und bleibt an aber auch nur mit Choke Traurig
Spogi

23.08.2014 14:42

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Nein eigentlich nicht normal, putz ihn mal richtig und alle Düsen etc sauber machen.
Dann spritz mal überall Bremsenreiniger hin, auf den ASS, Vergaser, Luftfilterkasten, wenn sie dann höher dreht, dann zieht sie Falschluft.
Und das Loch mal mit Panzertape zur Hälfte zukleben ;)
Sinnlos Thema begonnen von Sinnlos

23.08.2014 15:35

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So läuft wieder biggrins
Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Benzin biggrins
Also wenn ich den Benzinhahn auf mache läuft der Sprit aus denn kleinen Schläuchen am vergaser O.o
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop

23.08.2014 16:05

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Ist der Überlauf. Musst den Schwimmerstand kontrollieren und ggf. einstellen. Den richtigen Schwimmerstand findest du in der Anleitung auf DTpedia.de Genial!
Euzone

03.09.2014 13:21

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1) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnorchel eine regelrechte Drossel ist. Nachdem entfernen (egal ob 125ccm oder 170ccm) ca 30% mehr leistung + Dumpferen Sound. Desswegen brauchste aber nicht hochdüsen. Die mit einer 240er Düse laufen die eh schon (Fetter). Ich weiß jetzt nicht welches Bj., aber ab 200X haben die ne 210er Düse drin. Also könnte man theoretisch locker auf 220er runter Düsen. Wichtig ist das Zündkerzenbild betrachten und je nachdem bedüsen.

2) Entferne mal diesen scheiß Benzinfilter, da dieser (mit den Jahren) Probleme macht. Mach dir lieber ein vernünftigen Schlaufilter davor (Habe ich bei meiner auch gemacht, auf anfrage kann ich ein Foto davon machen).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Euzone: 03.09.2014 13:24.

images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

03.09.2014 14:09

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Zitat:
Original von Euzone
1) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schnorchel eine regelrechte Drossel ist. Nachdem entfernen (egal ob 125ccm oder 170ccm) ca 30% mehr leistung + Dumpferen Sound. Desswegen brauchste aber nicht hochdüsen. Die mit einer 240er Düse laufen die eh schon (Fetter). Ich weiß jetzt nicht welches Bj., aber ab 200X haben die ne 210er Düse drin. Also könnte man theoretisch locker auf 220er runter Düsen. Wichtig ist das Zündkerzenbild betrachten und je nachdem bedüsen.

2) Entferne mal diesen scheiß Benzinfilter, da dieser (mit den Jahren) Probleme macht. Mach dir lieber ein vernünftigen Schlaufilter davor (Habe ich bei meiner auch gemacht, auf anfrage kann ich ein Foto davon machen).


Ab Baujahr 2004 wurde eine 210er HD verbaut, da diese einen KAT besitzen.

Dass die meisten ohne Schnorchel vielleicht besser laufen, ist auch nicht verwunderlich.
Da die DTs vom Werk aus gut fett abgestimmt sind, was aber auch seine Berechtigung hat. Außerdem ist bei vielen einfach der Luffi hoffnungslos verdreckt, was den Effekt nochmal bestärkt.

Nicht zuletzt sind Faktoren wie die Außentemperaturen und Höhenmeter ü. NN nicht außer Acht zu lassen.
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