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Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dt 170 ccm Athena '97 Euzone 03.09.2014 11:41
 RE: Dt 170 ccm Athena '97 Speedhunter 03.09.2014 19:35
 RE: Dt 170 ccm Athena '97 Euzone 04.09.2014 07:19
 RE: Dt 170 ccm Athena '97 SchwarzChrom 19.01.2015 08:31
 RE: Dt 170 ccm Athena '97 Ritzer90 27.06.2015 13:32

Autor
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Euzone
Newbie


Dabei seit: 19.07.2014
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '97



Dt 170 ccm Athena '97 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich es geschaft, Karre laüft.

Die Änderungen: Yamaha DT 125 R Bj. 97 mit 170ccm Athenasatz, Gianelli Sport Auspuff Anlage, Tuning Zündspule, Carbon Membrane, Sechste Gang frei, 17er Ritzel, Sportluftfilter.

Promblem des ganzen: Der Vergaser.

Nach etlichen sinnlosen Tipps und auseinander bauen des Vergasers um die passende bedüsung zu ermitteln, hat sich nun ein Setup gefunden. Das einzige was gewechselt werden musste, war die Hauptdüse von 240er auf 260er. Der Düsennadelclip blieb auf standart. Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass einer ne 300er Düse auf einen 170er Satz verbaut hat, dies erwies sich als falsch. Ich habe das getestet und es läuft natürlich viel zu Fett. Wichtig ist, dass ihr nach jeden wechsel farht und ca. nach 50km die Zündkerze kontrolliert. Ist sie Grau ist es gut, wenn Schwarz dann zu fett, wenn weiß dann zu dünn.

Auch wenn ihr keine Ahnung haben solltet, lasst euch nicht entmutigen, mann kann alles lernen (ich habe mich auch eingearbeitet), es gibt genung zum nachlesen. Auch wenn einige dann schreiben "Dann lass die Finger davon", dass ist quatsch, wie soll man es denn sonst lernen=?

Klar müsst ihr dann das Standgemisch einstellen, sowie die Drehzahl. Meine Karre läuft seitdem Wunderbar, auf der Autobahn ist der Tacho bis Anschlag (140kmh) bei 9500 U/min.

Wichtig ist auch immer die Temperatur beachten! Wird sie im Stand (z.b. an der Ampel) immer heißer, dann Wasser im Kühler sowie Ausgleichsbehälter (bei meiner Rücksitzubank neben den Luftfilterkasten) nachfüllen.
03.09.2014 11:41 Euzone ist offline E-Mail an Euzone senden Beiträge von Euzone suchen Nehme Euzone in deine Freundesliste auf
Speedhunter
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Dabei seit: 12.07.2014
Herkunft: Sachsen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1998



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Immer dran bleiben und jede DT ist auch ein wenig anders... Ich bin heute ohne Sitzbank und ohne Schnorschel gefahren. Wenn du zwei finger in das Loch steckst läuft Sie schon anders. Sehr sensibel.

__________________
DT 125 4BL Bj. 1998

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Speedhunter: 03.09.2014 19:39.

03.09.2014 19:35 Speedhunter ist offline E-Mail an Speedhunter senden Beiträge von Speedhunter suchen Nehme Speedhunter in deine Freundesliste auf
Euzone
Newbie


Dabei seit: 19.07.2014
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Euzone


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Ohne Sitzbank=? Ist das nicht schmerzhaft?
04.09.2014 07:19 Euzone ist offline E-Mail an Euzone senden Beiträge von Euzone suchen Nehme Euzone in deine Freundesliste auf
SchwarzChrom
Newbie


Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Dachau
Motorrad: Yamaha DT125 R



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Hallo,
welcher Vergaser is den da drauf?
und mit welcher Zündkerze fährst den?

Hab den gleichen Satz drauf und muss meinen Vergaser noch einstellen

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchwarzChrom: 19.01.2015 10:25.

19.01.2015 08:31 SchwarzChrom ist offline E-Mail an SchwarzChrom senden Beiträge von SchwarzChrom suchen Nehme SchwarzChrom in deine Freundesliste auf
Ritzer90
Newbie


Dabei seit: 23.06.2015
Herkunft: Neresheim
Motorrad: Yamaha DT 125R



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Was für ne zündkerze hast da drauf bei dem athena 170ccm???
27.06.2015 13:32 Ritzer90 ist offline E-Mail an Ritzer90 senden Beiträge von Ritzer90 suchen Nehme Ritzer90 in deine Freundesliste auf
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