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Zum Ende der Seite springen Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Speedhunter 15.09.2014 20:05
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft DT Alex 15.09.2014 20:42
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Donnervogel1982 15.09.2014 21:54
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Speedhunter 16.09.2014 17:23
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft DT Alex 16.09.2014 18:18
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Marvin123 17.09.2014 10:26
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft DT Alex 17.09.2014 18:36
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Speedhunter 17.09.2014 19:53
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Speedhunter 24.09.2014 20:13
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft nosferatu78 25.09.2014 04:15
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Speedhunter 30.09.2014 23:04
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft horst__ 30.09.2014 23:35
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Costa 01.10.2014 08:57
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Speedhunter 01.10.2014 23:37
 RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft loligerloler 02.10.2014 03:50

Autor
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Speedhunter
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Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.

P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört?

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15.09.2014 20:05 Speedhunter ist offline E-Mail an Speedhunter senden Beiträge von Speedhunter suchen Nehme Speedhunter in deine Freundesliste auf
DT Alex
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RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Speedhunter
Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.

P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört?


er ist noch im urlaub Yeah, Cool

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15.09.2014 20:42 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
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RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Entweder 2 normale oder ne selbstgemachte 1mm Fußdichtung.
Die pw nur auf offen stellen und abklemmen
Ob er mittlerweile auch die Büchse soweit bearbeitet hat das die pw sich weit genug drehn kann weiß man halt beim gebrauchten nicht.
Meines wissens rät er ohne pw steuerung und bei meinem 185er ist bei der pw das gewinde weg was die pw zusammenhält (auch ein gebrauchter185er) obs davon kommt weiß ich net nur fahre ihn ohne steuerung und is absolut kein vergleich zum 125er ohne steuerung in den unteren drehzahlen mit mehr leistung als 125er mit funktionierender pw.

Und zum Auspuff Athena mit Stinger änderung 23mm innen und esd mit 23mm innen zb arrow oder Gia carbon (Athena esd geht auch aber das absorber rohr is nur 20mm innen) bischen mehrleistung aber vorallem weniger TEMPERATUR im kühlkreislauf.
15.09.2014 21:54 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Speedhunter
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Themenstarter Thema begonnen von Speedhunter


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Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.

Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll?

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedhunter: 16.09.2014 17:39.

16.09.2014 17:23 Speedhunter ist offline E-Mail an Speedhunter senden Beiträge von Speedhunter suchen Nehme Speedhunter in deine Freundesliste auf
DT Alex
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Zitat:
Original von Speedhunter
Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.

Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll?


also ich hab mit ner 180er hd angefangen und dann runterwärts hab aber nen 31ger gaser

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16.09.2014 18:18 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
?


nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten.

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17.09.2014 10:26 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
DT Alex
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Motorrad: DT 125



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Zitat:
Original von Marvin123
Zitat:
Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
?


nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten.


also unten ist ori ne papierdichtung und kopf ist ne blech und beim nopizu seinen brauchst einfach dichtmittel unten die rote mit der 0,5er stärke

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17.09.2014 18:36 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
Speedhunter
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Ich hab heute den Satz montiert hat alles gut geklappt.

Ich hab auf verdacht mal eine 250HD eingebaut. Zwei mal Kicken dann lief Sie.

Ich bin dann direkt mal gefahren. Mehr Leistung hat sie vor allem zwischen 5000 und 8000rpm dann tut sie sich etwas schwer und dreht nicht so perfekt bis 10.000rpm. Ich bin der Meinung das Sie zu fett läuft. Der Vergaser ist Standard.

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17.09.2014 19:53 Speedhunter ist offline E-Mail an Speedhunter senden Beiträge von Speedhunter suchen Nehme Speedhunter in deine Freundesliste auf
Speedhunter
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Ich hab jetzt von HD 250 auf HD 270 gebaut damit läüft sie noch mal besser aber Sie dreht trotzdem nicht über 9500rpm im sechsten Gang. Ich hab dann eine HD290 rein gemacht aber damit läuft Sie zu fett.

Ich verzweifel echt langsam was muss man den tun damit das Ding über 10000rpm dreht mit Qualm an der Kette.

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24.09.2014 20:13 Speedhunter ist offline E-Mail an Speedhunter senden Beiträge von Speedhunter suchen Nehme Speedhunter in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Welchen Auspuff fährst du mit dem Satz?
Außer Düse irgendwas am Vergaser verändert; sprich aufbohren lassen etc!?
Schnorchel drauf?

edit: Welche Zündkerze?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 25.09.2014 04:17.

25.09.2014 04:15 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Speedhunter
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Gianelli komplett aber mit ABE Schnorchel ist ab

Die Standard Zünkerze NGK 9BES

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DT 125 4BL Bj. 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedhunter: 30.09.2014 23:05.

30.09.2014 23:04 Speedhunter ist offline E-Mail an Speedhunter senden Beiträge von Speedhunter suchen Nehme Speedhunter in deine Freundesliste auf
horst__
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evtl. der Durchlass vom Krümmer zum ESD und der ESD selbst zu klein.
Der Krümmer ist aber sicherlich vom Volumen auch zu klein. Gut möglich das der originale besser läuft. Je größer der Hubraum desto fetter sind ja auch die Birnen. Das beisst sich mit dem kleinen Giannelli.

Sowieso solltest du aber keine Drehorgel erwarten.

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Wer später bremst, fährt länger schnell...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 30.09.2014 23:38.

30.09.2014 23:35 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Costa
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Horst nimmt mir die Worte aus dem Mund!^^
Bau dir eine leere Serienbirne um (Anleitung auf Anfrage) oder wenn du nicht schweißen kannst, nimm wenigstens den Athena-Krümmer und dazu einen Absorptions-ESD mit 25mm Innendurchmesser. Danach genießen! biggrins

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Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

01.10.2014 08:57 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
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Danke für eure Antworten.
Mit dem Serien Krümer fängt das Drehmoment früher an aber oben raus macht er etwas füher wieder zu im vergleich zum Gianelli.

Ich denke wirklich die einzige Alternative ist den Serien Krümmer umzubauen ich möchte schon auf den ersten Blick ein "legales" Bike haben.

Ich warte momentan auf einen zweiten Vergaser den schicke ich dann Costa mal schauen wie viel das bringt.

Ihr kennt doch bestimmt dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=dfvp9gi-oco

Das kriegt man doch nicht nur mit abstimmen hin?

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01.10.2014 23:37 Speedhunter ist offline E-Mail an Speedhunter senden Beiträge von Speedhunter suchen Nehme Speedhunter in deine Freundesliste auf
loligerloler
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hätte gerne eine Anleitung wie der ori krümmer umgebaut werden muss =)
02.10.2014 03:50 loligerloler ist offline E-Mail an loligerloler senden Beiträge von loligerloler suchen Nehme loligerloler in deine Freundesliste auf Füge loligerloler in deine Kontaktliste ein
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