Speedhunter
Newbie
Dabei seit: 12.07.2014
Herkunft: Sachsen Motorrad: DT 125 R Bj. 1998
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| Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft |
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Hallo zusammen,
ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.
P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört?
__________________ DT 125 4BL Bj. 1998
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15.09.2014 20:05 |
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DT Alex
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
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| RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft |
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| Zitat: |
Original von Speedhunter
Hallo zusammen,
ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.
P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört? |
er ist noch im urlaub
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
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15.09.2014 20:42 |
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Donnervogel1982
Rollerschupser
 
Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
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| RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft |
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Entweder 2 normale oder ne selbstgemachte 1mm Fußdichtung.
Die pw nur auf offen stellen und abklemmen
Ob er mittlerweile auch die Büchse soweit bearbeitet hat das die pw sich weit genug drehn kann weiß man halt beim gebrauchten nicht.
Meines wissens rät er ohne pw steuerung und bei meinem 185er ist bei der pw das gewinde weg was die pw zusammenhält (auch ein gebrauchter185er) obs davon kommt weiß ich net nur fahre ihn ohne steuerung und is absolut kein vergleich zum 125er ohne steuerung in den unteren drehzahlen mit mehr leistung als 125er mit funktionierender pw.
Und zum Auspuff Athena mit Stinger änderung 23mm innen und esd mit 23mm innen zb arrow oder Gia carbon (Athena esd geht auch aber das absorber rohr is nur 20mm innen) bischen mehrleistung aber vorallem weniger TEMPERATUR im kühlkreislauf.
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15.09.2014 21:54 |
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DT Alex
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
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| Zitat: |
Original von Speedhunter
Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll? |
also ich hab mit ner 180er hd angefangen und dann runterwärts hab aber nen 31ger gaser
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
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16.09.2014 18:18 |
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Marvin123
extreme Tuner

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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| Zitat: |
Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
? |
nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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17.09.2014 10:26 |
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DT Alex
zum Händler-Renner
 

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
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| Zitat: |
Original von Marvin123
| Zitat: |
Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
? |
nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten. |
also unten ist ori ne papierdichtung und kopf ist ne blech und beim nopizu seinen brauchst einfach dichtmittel unten die rote mit der 0,5er stärke
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
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17.09.2014 18:36 |
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Speedhunter
Newbie
Dabei seit: 12.07.2014
Herkunft: Sachsen Motorrad: DT 125 R Bj. 1998
Themenstarter
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Ich hab heute den Satz montiert hat alles gut geklappt.
Ich hab auf verdacht mal eine 250HD eingebaut. Zwei mal Kicken dann lief Sie.
Ich bin dann direkt mal gefahren. Mehr Leistung hat sie vor allem zwischen 5000 und 8000rpm dann tut sie sich etwas schwer und dreht nicht so perfekt bis 10.000rpm. Ich bin der Meinung das Sie zu fett läuft. Der Vergaser ist Standard.
__________________ DT 125 4BL Bj. 1998
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17.09.2014 19:53 |
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Speedhunter
Newbie
Dabei seit: 12.07.2014
Herkunft: Sachsen Motorrad: DT 125 R Bj. 1998
Themenstarter
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Ich hab jetzt von HD 250 auf HD 270 gebaut damit läüft sie noch mal besser aber Sie dreht trotzdem nicht über 9500rpm im sechsten Gang. Ich hab dann eine HD290 rein gemacht aber damit läuft Sie zu fett.
Ich verzweifel echt langsam was muss man den tun damit das Ding über 10000rpm dreht mit Qualm an der Kette.
__________________ DT 125 4BL Bj. 1998
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24.09.2014 20:13 |
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Costa
Bullen-Vernascher

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
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Horst nimmt mir die Worte aus dem Mund!^^
Bau dir eine leere Serienbirne um (Anleitung auf Anfrage) oder wenn du nicht schweißen kannst, nimm wenigstens den Athena-Krümmer und dazu einen Absorptions-ESD mit 25mm Innendurchmesser. Danach genießen!
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
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01.10.2014 08:57 |
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Speedhunter
Newbie
Dabei seit: 12.07.2014
Herkunft: Sachsen Motorrad: DT 125 R Bj. 1998
Themenstarter
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Danke für eure Antworten.
Mit dem Serien Krümer fängt das Drehmoment früher an aber oben raus macht er etwas füher wieder zu im vergleich zum Gianelli.
Ich denke wirklich die einzige Alternative ist den Serien Krümmer umzubauen ich möchte schon auf den ersten Blick ein "legales" Bike haben.
Ich warte momentan auf einen zweiten Vergaser den schicke ich dann Costa mal schauen wie viel das bringt.
Ihr kennt doch bestimmt dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=dfvp9gi-oco
Das kriegt man doch nicht nur mit abstimmen hin?
__________________ DT 125 4BL Bj. 1998
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01.10.2014 23:37 |
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loligerloler
Praktikant

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Guntersrieth Motorrad: Yamaha DT 125
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hätte gerne eine Anleitung wie der ori krümmer umgebaut werden muss =)
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02.10.2014 03:50 |
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