dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » vergaserproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vergaserproblem
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Mützentoni

20.04.2015 19:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

moin alle zusammen,
ich bin gerade dabei meine dt zu reanimieren und direkt als ich sie nach 2 jahren standzeit wieder starten wollte ist der vergaser übergelaufen.
also hab ich den haufen demontiert und ultraschallgereinigt, was aber nicht geholfen hat. daraufhin hab ich den schwimmerstand verstelllt, was aber nur zur folge hatte, dass der hobel garnicht mehr anspring.
heute hab ich den schwimmerstand wieder so verändert, dass wieder benzin rausläuft.. daraufhin hab ich die überlaufschläuche dicht gemacht und bin ein bisschen gefahren. sie dreht im stand manchmal ungleichmäßig hoch ohne das ich gas gebe. das ändert sich aber irgendwie wenn ich an dem vergaser rumwackle. wenn ich dann fahre kriegt sie ab 7k umdrehung kein benzin mehr und will ausgehen. nach der fahrt hab ich die überläufe wieder geöffnet und es kam kein benzin mehr rausgelaufen Ratlos
hat jmd. noch einen schwimmer liegen oder weiß wie ich den richtig hinbiegen soll? schwimmerstand liegt bei ca. 15.5 mm
oder kann mir jmd. im raum hamburg den vergaser gegen einen kasten bier einstellen? Zwinkern
Chris_

20.04.2015 20:50

Moin,

bei einem überlaufender Gaser könnte das Nadelventil der Schuldige sein. Bei meinem Dellorto hatte ich die Überlauf-Spielchen auch gehabt obwohl das Nadelventil augenscheinlich ok war. Neues Nadelventil und danach kein überlaufender Gaser mehr.

:"manchmal ungleichmäßig hoch ohne das ich gas gebe. das ändert sich aber irgendwie wenn ich an dem vergaser rumwackle...."

Sie zieht höchstwahrscheinlich Falschluft. Schau doch mal noch, ob alle Schraubverbindungen rund um den Gaser fest sind. Falls du nichts finden solltest, gibt es ja noch die Bremsenreinigermethode um die undichte Stelle zu finden.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 20.04.2015 20:51.

Mützentoni Thema begonnen von Mützentoni

01.05.2015 12:43

hab mir jetzt so ein reperaturkit von ebay gekauft mit neuem schwimmernadelventil aber das passt garnicht Traurig . meine nadel ist an soeiner klammer mit dem schwimmer verbunden aber an dem neuen ventil lässt sich diese klammer nicht festmachen.. zum vergleich

kann ich die neue nadel irgendwie umbauen oder muss ich mir eine andere mit mitnehmer bestellen Ratlos
Maddin86

10.07.2015 11:55

Hi,

bei deinen ersten Bild ist ja noch das gegstück der Nadel mit drauf biggrins

Versuch mal die Nadel sauber zu machen. Meistens ist nur etwas verschmutzt.
Wenn du jemanden kennst der ein Ultraschall-Reinigungs Gerät hat einfach zerlegen und mal für ne Stunde da rein legen. Sollte danach wieder gehn.
Da der Benzin normal das Material nicht angreift könnte es so gehn.
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

13.07.2015 18:45

Wenn der O-Ring vom Schwimmernadelventil porös ist, drückt es das Benzin daran vorbei und die Schwimmerkammer läuft über. Auch wenn die Schwimmernadel top schließt.

Nur so falls das Problem noch bestehen sollte.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » vergaserproblem

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH