Flöschi97
Newbie
Dabei seit: 13.08.2015
Herkunft: Bötzingen am Kaiserstuhl Motorrad: DT125R '03
 |
|
Hallo DT-Freunde :)
Folgendes... ich habe eine DT125R Bj. 03 mit Kolbenfresser gekauft. Als ich sie auseinandergebaut habe musste feststellen, dass das Kurbelwellenlager im Eimer ist.
Meine erste Frage ist: Kann ich einfach ein neues Einbauen oder geht dieses ohne weitere Reparaturen wieder kaputt?
Da ich den A2 mache, hatte ich eigentlich vor einen 190ccm Satz auf die Maschine zu bauen. Jedoch habe ich bis jetzt nur Zylindersätze bis 170ccm im Internet gefunden. Gibt es überhaupt 190ccm für die DT zu kaufen? Und wenn ja wo? Wie viel PS wird sie ungefähr haben? Und was muss ich noch alles verändern dass der Motor läuft (Vergaser, Auspuff, ect...)?
Hoffe ihr Könnt mir helfen da ich bis jetzt noch nicht so geübt bin im Schrauben
MfG Flöschi
|
|
14.08.2015 01:44 |
|
|
 |
jango10
Praktikant

Dabei seit: 08.05.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT 125 X ´2006
 |
|
Man kann beim Nopitz einen komplett Motor der Umgebaut ist erwerben. Geht bis 220ccm. Bis jetzt bin ich aber nicht so zufrieden mit der Arbeit von dem... Ein Kumpel hat sich den 185er Motor von denen gegönnt und hat jetzt nach ca. 500KM den dritten Fresser... Lackiert so wie in der Anzeige beschrieben wurde auch nichts und die Lackierung vom Zylinder ist... Naja geht so...
Falls jemand bessere Erfahrungen hat.. Immer her damit!
__________________ Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
|
|
14.08.2015 18:53 |
|
|
Flöschi97
Newbie
Dabei seit: 13.08.2015
Herkunft: Bötzingen am Kaiserstuhl Motorrad: DT125R '03
Themenstarter
 |
|
Woher kann ich so ein Motor am besten bekommen? Neu oder Gebraucht und auf was muss ich achten? Tut mir leid ich habe leider noch nich viel erfahrung
Und billig wird der auch nich grad sein denk ich mal.. oder?
aber danke für die infos
|
|
15.08.2015 11:25 |
|
|
DT-Hase
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
 |
|
Das ist aber ne alte DT und die nützt Ihm nix da er die nicht fahren darf...
Schaue doch mal bei Motor und Tuning, da stehen genug Problemberichte zu dem tollen Big Bore Buchsen umfriemel Kram.
__________________ DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
|
|
16.08.2015 16:28 |
|
|
|
 |
Impressum
|