dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE icemanfighter 15.12.2015 19:07
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE Manu46 15.12.2015 20:32
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE icemanfighter 19.12.2015 22:42
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE 557766 20.12.2015 15:34
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE icemanfighter 20.12.2015 19:12
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE Manu46 20.12.2015 19:34
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE icemanfighter 20.12.2015 19:46
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE SuMoStef 21.12.2015 17:11
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE icemanfighter 21.12.2015 21:40
 RE: DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE SuMoStef 23.12.2015 11:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
icemanfighter
Newbie

Herkunft: Graz Umgebung
Motorrad: DT 125RE 03

DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, meine DT Kollegen *Stoß an*

Ich hätte da mal eine frage zu diesem Sportauspuff von Turbokit mit ABE
http://www.ebay.at/itm/Auspuff-Yamaha-DT...ZEAAOSwI-BWGEv6

und was der unterschied zu dem hier ohne ABE ist
http://www.ebay.at/itm/ESCAPE-TURBO-KIT-...zMAAOSwPe1T9e6n

Ich fahre eine DT125RE Baujahr 2003 Voll entdrosselt
nur mit E-Starter und dem neueren Design

auf youtube fand ich nur ein video von letzerem Auspuff, allerdings ist es meiner Ansicht nach zu riskant ohne ABE und mit so lautem (und Geilem Yeah, Cool ) sound auf öffentlichen Straßen zu fahren.
Also würde es mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit der TK Anlage mit ABE hat.

derzeit habe ich einen Giannelli mit ABE (noch den alten mit Rüssel) der mir allerdings nicht genug ''2 Takt feeling'' rüber bringt da er rein gar nicht ''tscheppert'' sondern nur vor sich hin Tackert.
Ein Kollege von mir hat auch eine DT (Baujahr 97 oder so) und hat auch einen Gia drauf allerdings mit Hitzeschutzblech und die ''tscheppert'' schon was mich etwas irritiert Ratlos

Zu guter letzt währe meine 2. Idee einen Athena Krümmer zu kaufen und ihn mit dem Gia ESD zu fahren. Allerdings weiß ich nicht wie ich die zusammenbringen soll.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG Alex

15.12.2015 19:07 icemanfighter ist offline E-Mail an icemanfighter senden Beiträge von icemanfighter suchen Nehme icemanfighter in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus! Genial!

Gleich mal vorne weg, dieser Thread --> http://dt125.de/Forum/thread.php?threadid=76231 ist sicherlich schon mal ionteressant für dich.

Dass der Sound von deinem Kumpel besser ist, kann ganz einfach daran liegen, dass es bei dessen ESD schon mehr Dämmwolle herausgebrannt hat.
Oder es wurde etwas von der Dämmwolle entfernt. Eine Anleitung dazu findest du unter dt125.de --> Werkstatt und dann einfach kurz suchen.

Halte ich für eine nicht ganz so gute Lösung, da du immer noch illegal unterwegs bist. Ist nichts halbes und nichts ganzes.
Außerdem ist meines Wissens das Innenrohr des Gias vom Innendruchmesser kleiner, als das vom Athena ESD. Das schnürt dir auch wieder Leistung weg.
Unterschiedliche Anlagen haben hier schon einige kombiniert.
Einfach mal die SuFu benutzen, das wurde schon öfter thematisiert.
Ich hatte damals ein gebogenes Rohr zwischen ori. Krümmer und Arrow-ESD.
15.12.2015 20:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
icemanfighter
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von icemanfighter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Dass der Sound bei meinem Kumpel besser ist liegt nicht an der dämm Wolle, ich habe sie selbst einmal draußen gehabt, und es war halt nicht besonders berauschend.
Außerdem hört man das ''Tschepern'' bei seiner DT schon beim Krümmer wobei bei meiner nur ein ''Tackern'' zu hören ist

Unsere Krümmer sehen gleich aus und genau deswegen verstehe ich, dass Ganze nicht

LG Alex

19.12.2015 22:42 icemanfighter ist offline E-Mail an icemanfighter senden Beiträge von icemanfighter suchen Nehme icemanfighter in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber

images/avatars/avatar-8910.jpg

Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Liegt an der Auslasssteuerung. Scheint bei deinem Kollegen dauer offen zu sein (oder ähnliches)

20.12.2015 15:34 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
icemanfighter
Newbie

Meinst du die Powerwalze?

20.12.2015 19:12 icemanfighter ist offline E-Mail an icemanfighter senden Beiträge von icemanfighter suchen Nehme icemanfighter in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von icemanfighter
Meinst du die Powerwalze?

Ja, meint er.
20.12.2015 19:34 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
icemanfighter
Newbie

Wie kann man, dass ändern
ich hab gedacht wenn die Elektronische Drehzahldrossel entdrosselt ist hat man alles entdrosselt, denn meine geht ja auch 130-140km/h

20.12.2015 19:46 icemanfighter ist offline E-Mail an icemanfighter senden Beiträge von icemanfighter suchen Nehme icemanfighter in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Zündschlüssel umdrehen, dann macht es "wieck wieck wieck" und dann den Motor der Auslasssteuerung/Powerwalze/Stellwalze/YPVS abstecken und schon sollte dein Moped auch so dengeln. Die Performance wird dadurch aber auch leiden.

21.12.2015 17:11 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
icemanfighter
Newbie

Hey danke, das hat jetzt funktioniert HÜPF!
Mit performance leiden wirst du gemeint haben, dass sie im unteren Drehzahlbereich keine/sehr wenig Leistung hat. Was auch so ist aber dadurch wirkt sie oben raus viel stärker Yeah, Cool .

Was ich mich trotzdem frage ist ob die Powerwalze oder so nicht irgendwelche Schäden davon bekommt da ich ja, wehrend die Zündung ein war, einfach die Kabel auseinander gezogen habe. (ich weiß es hört sich wohl blöd an aber ich frage es mich trotzdem)

Nochmals danke für eure hilfe, denn jetzt muss ich mir doch keinen teuren Krümmer oder so kaufen Genial!

LG Alex

21.12.2015 21:40 icemanfighter ist offline E-Mail an icemanfighter senden Beiträge von icemanfighter suchen Nehme icemanfighter in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Genau das meinte ich. Gefühlt ist der Schub jetzt natürlich um einiges mehr.

Kaputt geht da nix. Da ist zu wenig Saft drauf um einen Lichtbogen zu erzeugen. biggrins
Du hättest natürlich auch die Zündung ausschalten können. Denn dann hat der Motor ja keinen Strom mehr zum zurück drehen. Die Walze macht erst dann wieder zu, wenn der Motor zu drehen anfängt bzw. in den Leerlauf kommt.

23.12.2015 11:12 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH