icemanfighter
Newbie
Dabei seit: 22.05.2015
Herkunft: Graz Umgebung Motorrad: DT 125RE 03
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DT 125 RE Turbokit sportauspuff mit ABE |
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Hi, meine DT Kollegen
Ich hätte da mal eine frage zu diesem Sportauspuff von Turbokit mit ABE
http://www.ebay.at/itm/Auspuff-Yamaha-DT...ZEAAOSwI-BWGEv6
und was der unterschied zu dem hier ohne ABE ist
http://www.ebay.at/itm/ESCAPE-TURBO-KIT-...zMAAOSwPe1T9e6n
Ich fahre eine DT125RE Baujahr 2003 Voll entdrosselt
nur mit E-Starter und dem neueren Design
auf youtube fand ich nur ein video von letzerem Auspuff, allerdings ist es meiner Ansicht nach zu riskant ohne ABE und mit so lautem (und Geilem
) sound auf öffentlichen Straßen zu fahren.
Also würde es mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit der TK Anlage mit ABE hat.
derzeit habe ich einen Giannelli mit ABE (noch den alten mit Rüssel) der mir allerdings nicht genug ''2 Takt feeling'' rüber bringt da er rein gar nicht ''tscheppert'' sondern nur vor sich hin Tackert.
Ein Kollege von mir hat auch eine DT (Baujahr 97 oder so) und hat auch einen Gia drauf allerdings mit Hitzeschutzblech und die ''tscheppert'' schon was mich etwas irritiert
Zu guter letzt währe meine 2. Idee einen Athena Krümmer zu kaufen und ihn mit dem Gia ESD zu fahren. Allerdings weiß ich nicht wie ich die zusammenbringen soll.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG Alex
__________________ Keep calm and ride TWO stroke
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15.12.2015 19:07 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Servus!
Gleich mal vorne weg, dieser Thread --> http://dt125.de/Forum/thread.php?threadid=76231 ist sicherlich schon mal ionteressant für dich.
Dass der Sound von deinem Kumpel besser ist, kann ganz einfach daran liegen, dass es bei dessen ESD schon mehr Dämmwolle herausgebrannt hat.
Oder es wurde etwas von der Dämmwolle entfernt. Eine Anleitung dazu findest du unter dt125.de --> Werkstatt und dann einfach kurz suchen.
Halte ich für eine nicht ganz so gute Lösung, da du immer noch illegal unterwegs bist. Ist nichts halbes und nichts ganzes.
Außerdem ist meines Wissens das Innenrohr des Gias vom Innendruchmesser kleiner, als das vom Athena ESD. Das schnürt dir auch wieder Leistung weg.
Unterschiedliche Anlagen haben hier schon einige kombiniert.
Einfach mal die SuFu benutzen, das wurde schon öfter thematisiert.
Ich hatte damals ein gebogenes Rohr zwischen ori. Krümmer und Arrow-ESD.
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15.12.2015 20:32 |
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icemanfighter
Newbie
Dabei seit: 22.05.2015
Herkunft: Graz Umgebung Motorrad: DT 125RE 03
Themenstarter
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Hi
Dass der Sound bei meinem Kumpel besser ist liegt nicht an der dämm Wolle, ich habe sie selbst einmal draußen gehabt, und es war halt nicht besonders berauschend.
Außerdem hört man das ''Tschepern'' bei seiner DT schon beim Krümmer wobei bei meiner nur ein ''Tackern'' zu hören ist
Unsere Krümmer sehen gleich aus und genau deswegen verstehe ich, dass Ganze nicht
LG Alex
__________________ Keep calm and ride TWO stroke
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19.12.2015 22:42 |
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557766
Schrauber


Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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20.12.2015 15:34 |
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icemanfighter
Newbie
Dabei seit: 22.05.2015
Herkunft: Graz Umgebung Motorrad: DT 125RE 03
Themenstarter
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Meinst du die Powerwalze?
__________________ Keep calm and ride TWO stroke
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20.12.2015 19:12 |
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Manu46
Moderator
  

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von icemanfighter
Meinst du die Powerwalze? |
Ja, meint er.
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20.12.2015 19:34 |
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icemanfighter
Newbie
Dabei seit: 22.05.2015
Herkunft: Graz Umgebung Motorrad: DT 125RE 03
Themenstarter
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Wie kann man, dass ändern
ich hab gedacht wenn die Elektronische Drehzahldrossel entdrosselt ist hat man alles entdrosselt, denn meine geht ja auch 130-140km/h
__________________ Keep calm and ride TWO stroke
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20.12.2015 19:46 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
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Zündschlüssel umdrehen, dann macht es "wieck wieck wieck" und dann den Motor der Auslasssteuerung/Powerwalze/Stellwalze/YPVS abstecken und schon sollte dein Moped auch so dengeln. Die Performance wird dadurch aber auch leiden.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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21.12.2015 17:11 |
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icemanfighter
Newbie
Dabei seit: 22.05.2015
Herkunft: Graz Umgebung Motorrad: DT 125RE 03
Themenstarter
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Hey danke, das hat jetzt funktioniert
Mit performance leiden wirst du gemeint haben, dass sie im unteren Drehzahlbereich keine/sehr wenig Leistung hat. Was auch so ist aber dadurch wirkt sie oben raus viel stärker
.
Was ich mich trotzdem frage ist ob die Powerwalze oder so nicht irgendwelche Schäden davon bekommt da ich ja, wehrend die Zündung ein war, einfach die Kabel auseinander gezogen habe. (ich weiß es hört sich wohl blöd an aber ich frage es mich trotzdem)
Nochmals danke für eure hilfe, denn jetzt muss ich mir doch keinen teuren Krümmer oder so kaufen
LG Alex
__________________ Keep calm and ride TWO stroke
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21.12.2015 21:40 |
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SuMoStef
Don Stefano


Dabei seit: 29.12.2008
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
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Genau das meinte ich. Gefühlt ist der Schub jetzt natürlich um einiges mehr.
Kaputt geht da nix. Da ist zu wenig Saft drauf um einen Lichtbogen zu erzeugen.
Du hättest natürlich auch die Zündung ausschalten können. Denn dann hat der Motor ja keinen Strom mehr zum zurück drehen. Die Walze macht erst dann wieder zu, wenn der Motor zu drehen anfängt bzw. in den Leerlauf kommt.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
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23.12.2015 11:12 |
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