dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ölpumpe abklemmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ölpumpe abklemmen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ölpumpe abklemmen dtlouis 20.02.2016 16:44
 RE: ölpumpe abklemmen grusler 20.02.2016 21:30
 RE: ölpumpe abklemmen dtlouis 27.02.2016 13:24
 RE: ölpumpe abklemmen hauptsache_laut 27.02.2016 16:20
 RE: ölpumpe abklemmen dtlouis 28.02.2016 13:02
 RE: ölpumpe abklemmen hauptsache_laut 28.02.2016 14:53
 RE: ölpumpe abklemmen grusler 28.02.2016 14:55
 RE: ölpumpe abklemmen dtlouis 28.02.2016 17:07
 RE: ölpumpe abklemmen Hüfti 28.02.2016 17:17
 RE: ölpumpe abklemmen fünf³ 28.02.2016 20:49
 Ölpumpe einstellen gkatzmayr 24.07.2016 07:51

Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
dtlouis

20.02.2016 16:44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Server,
Meine ölpumpe ist leider kaputt,da ich aber sowieso vor hatte sie abzuklemmen ist das aber nicht so schlimm. Habe mich jetzt schon hier im forum informiert wie man das macht, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher und habe deshalb hier noch ein paar fragen. Wie hänge ich den Seilzug aus und welches ist die beste Methode das Loch im Ass zu schließen, das muss ja zu 100 Prozent luftdicht sein. Wenn der Seilzug weg ist,ist die oelpumpe ja schon ohne Funktion, gibt es also noch mehr zu tun oder reicht es wenn man sie ausgehängt drinnen lässt? Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten Genial!
Gruß Louis. DT125.de rockt!!!
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

20.02.2016 21:30

Wie wärs, wenn du einfach alles so lassen würdest?

Warum den Seilzug aushängen?

Warum den Stutzen am ASS abziehen?

Mach dir lieber Gedanken um die neue Abstimmung, wenn das Gemisch dann magerer wird...
dtlouis Thema begonnen von dtlouis

27.02.2016 13:24

Ja wenn die pumpe abgeklemmt ist ne größere hauptduse rein?! Habe gerade schon ne ziemlich große drin,weshalb ich die wahrscheinlich nicht ändere,bzw erstmal schau wie sie läuft. Kann mir vielleicht noch jemand eine Antwort darauf geben wie ich sie abklemme? Dazu gibt's ja eigentlich schon 1000 threads,nur wird da immer nur über vor und Nachteile geredet, ein "tutorial " wie man sie abklemmt konnte ich leider nicht finden. Hat mir vielleicht jemand ein solches "tutorial "?
Gruß louis
images/avatars/avatar-9055.jpg hauptsache_laut

27.02.2016 16:20

Am einfachsten ist eine spax in den schlauch vom behälter zur pumpe zu schrauben. Darauf achten, dass es dicht ist ;)

So hab ich es zumindest gemacht

28.02.2016 13:02

Also hast du nur verhindert, dass Öl in die pumpe kommt? Hast also den Schlauch zum ASS so gelassen wie er ist? Hast du den Seilzug nicht ausgehängt? Und wo willst du da eine spax reinschrauben? Ratlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dtlouis: 28.02.2016 14:16.

images/avatars/avatar-9055.jpg hauptsache_laut

28.02.2016 14:53

hab den Schlauch vom Behälter gelöst und un das Loch vom Schlauch eine Spax rein gemacht
und den Seilzug hab ich an der Pumpe ausgehängt, aber alles sonnst so gelassen, damit die allgemeine Dichtigkeit bleibt.

und ja du solltest dann auch gucken ob du umdüsen musst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hauptsache_laut: 28.02.2016 14:53.

images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

28.02.2016 14:55

Sammal, war das übermaßig unverständlich?

Lass den Rotz einfach so, wie er ist, und kipp einfach kein Öl mehr rein. Sparste dir das Gefummel mitm Anschluss und n Gaszug.

28.02.2016 17:07

Ja aber zieht die ölpumpe dann nicht Luft, welche das gemischt verändert? Also einfach kein Öl in den Öltank und gemischt tanken? Und sorry grusler, ich dachte du meinst mit "lass alles so wies ist" ,dass ich mit ölpumpe fahren soll und nicht auf gemischt umrüsten. Sorry bin manchmal etwas schwer von Begriff, verallgemeinern sonntags. LLOOOLLL
images/avatars/avatar-9072.jpg Hüfti

28.02.2016 17:17

Du hast doch geschrieben das die Ölpumpe schrott ist, wieso sollte sie dann Luft ziehen?
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

28.02.2016 20:49

Ein vollständiger Ausbau, der für mich zufriedenstellend wäre, würde beinhalten:
-Ausbau von Pumpe + dessen Antriebszahnrad
-Verschließen der entstandenen Öffnung mittels Verschlussblech (müsste man sich basteln) + natürlich Dichtung
-Verschließen des Ansaugstutzen
-Ölpumpenzug im Zugverteiler aushängen (läuft das Ding dann noch sauber ohne zu klemmen??), bzw. Umbau auf Einzelgaszug
-Öltank müsste bei deiner DT drin bleiben, da daran die CDI befestigt ist.

Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht. Gerade deine DE03 Ölpumpe ist nicht besonders auffällig in Bezug auf Defekte. Kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich kaputt ist.

Nur meine paar Gedanken dazu, wie ich das Ganze machen würde. Bei mir bleibt die Pumpe aber definitiv drin.

Gruß, Flo.
gkatzmayr

24.07.2016 07:51

Hallo!
Ich bin neu ihr und wollte fragen wie man die ölpumpe optimal einstellt?
Habe mir gerade eine dt 125 r bj 98 mit 13000 km gekauft. Sie ist noch sehr schön für das Alter.
Der Vorgänger hat sie von einem Mechaniker komplett entdrosseln lassen, von der Leistung bin ich auch sehr zufrieden aber er hat gesagt das die ölpumpe etwas fetter eingestellt wurde weil sie entdrosseld wurde. War das nötig? Da sie jetzt so extrem qualmt , nach einer Kurzen Fahrt sind schon ein paar Öl tröpfchen am Kennzeichen ersichtlich und bei voller Auslastung auch im warmen Zustand qualmt sie sehr viel.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ölpumpe abklemmen

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH