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Zum Ende der Seite springen DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr DTinter 02.04.2018 12:11
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr Hüfti 02.04.2018 14:54
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr Chris 21 02.04.2018 17:55
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr crashoverman 02.04.2018 18:03
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr DTinter 01.05.2018 12:52
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr Matze941 01.05.2018 22:34
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr DTinter 20.11.2018 17:30
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr Matze941 20.11.2018 18:42
 RE: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr DTinter 23.11.2018 23:33

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DTinter

02.04.2018 12:11

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Moin,habe ein kleines Problem mit meiner Yamaha DT 125 R '03 !

Wenn ich im 6 Gang fahre und sieh dann so bis 8000rpm dreht,fängt sie plötzlich an zu stottern und nimmt gar kein Gas mehr an und geht auch aus wenn ich anhalte.Ich muss dann schon einige Minuten warten bis sie dann wieder vernünftig läuft.

Ich habe schon den Benzinschlauch und Benzinfilter gewechselt,das Problem bleibt jedoch bestehen.

Wäre dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte Ratlos
images/avatars/avatar-9072.jpg Hüfti

02.04.2018 14:54

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Kann noch am Benzinhahn liegen, da ist auch noch ein filter drinnen
images/avatars/avatar-9057.jpg Chris 21

02.04.2018 17:55

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Hi !
Oder auch der Tankdeckel , wenn er nicht entlüftet .
Das kannst Du ja testen ; nach dem Absterben direkt mal öffen .
Springt sie schneller an ist die Entlüftung dicht .
Grüße Chris
images/avatars/avatar-7735.jpg crashoverman

02.04.2018 18:03

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+ zündkerze in ordnung? ggfs. wechseln
+ luftfilter sauber? ggfs. wechseln
+ was sagt das kerzenbild im teil- und volllastbereich? evtl. läuft sie zu fett...

wenn ein problem am benzinhahn oder tankdeckel bestehen würde, sodass die dt zu wenig kraftstoff pro luftmengenanteil erhält, müsste sie offen gesprochen deutlich zu mager laufen...

nachdem was du so schilderst tippe ich eher auf eine zu fette verbrennung... ist aber nur eine vermutung!
DTinter Thema begonnen von DTinter

01.05.2018 12:52

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Hab den Tankdeckel mal bei der fahrt abgenommen und luftfilter hab ich auch schon gesäubert,nix geholfen,jedoch hab ich eine neue Zündkerze genommen und dann hab ich mir das Kerzenbild angeguckt nachdem ich nen guten Kilometer vollgas gegeben hab,pechschwarz,sie läuft vermutlich viel zu fett...

Ich habe mir nen Düsenabstimmset geholt,werde jetzt mal am Vergaser nochmal richtig abstimmen

Danke für die Antworten/Tipps!
images/avatars/avatar-9045.jpg Matze941

01.05.2018 22:34

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Ist die DT ansonsten original?
Wenn nichts verändert ist, muss die originale abstimmung auch passen.

Außerdem hört sich der Fehler nicht nach einem falsch abgestimmten Vergaser an.

Könnte theoretisch auch an der Zündspule liegen, tritt das Problem nur im 6. Gang auf, oder auch wenn du längere Zeit im 5. mit hoher Drehzahl fährst?
DTinter Thema begonnen von DTinter

20.11.2018 17:30

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PROBLEM IST BEHOBEN! Sry das ich erst jetzt wieder schreibe..

Die Lösung war folgende: -Hauptdüse war zu groß (obwohl es eine ori 240er war),habe also
verkleinert bis es passte und das Problem auch nicht mehr bei 8k
auftrat
-Habe auch noch die Vergasernadel nach oben gesetzt, sie bekam halt
zuviel Sprit im mittleren bis hohen Drezahlbereich

Danke nochmal für die ganzen Tipps!!! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTinter: 20.11.2018 17:31.

images/avatars/avatar-9045.jpg Matze941

20.11.2018 18:42

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Was ist denn jetzt für eine Düse drin?

Es kann eigentlich nicht sein das du eine Düse brauchst die kleiner als Original ist...

Kann natürlich sein das die Düse mal vergewaltigt worden ist und deswegen größer als normal, oder der Düsenstock ausgeschlagen ist.
DTinter Thema begonnen von DTinter

23.11.2018 23:33

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Ja wundert mich auch das die Düse kleiner ist als ori Verdächtig !
aber das Kerzenbild sieht ja gut aus und laufen tut sie auch wie teufel, scheint also i.o zu sein biggrins

Düse habe ich ne 230er drinne, hatte den Schwimmerstand nochmal nachgemessen und gerichtet und Vergaser generell komplett gesäubert!
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