dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kurbelwellen Simmering wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurbelwellen Simmering wechseln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kurbelwellen Simmering wechseln OsnaDT 10.05.2018 00:29
 RE: Kurbelwellen Simmering wechseln OsnaDT 10.05.2018 00:53
 RE: Kurbelwellen Simmering wechseln grusler 13.05.2018 19:29
 RE: Kurbelwellen Simmering wechseln Alex15 19.07.2018 15:04

Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
OsnaDT

10.05.2018 00:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin Moin!
Ich glaube meine DT zieht Falschluft. Sie dreht im Stand seit der letzten Fahrt auf 5000 hoch und wenn ich losfahren will nimmt sie kaum Gas an und geht aus.
Vergaser kann ich ausschließen, da ich vorhin einen anderen eingebaut habe (jedoch den alten Schieber + Nadel behalten).
Gasbowdenzug scheint OK zu sein, da der Schieber ganz unten ist. Standgas ist 2 Umdrehungen raus.
Benzinhahn Dichtungen sind neu aber es läuft genug Benzin raus.
Also tippe ich mal auf die KW Simmeringe oder?
Falls dem so ist, müsste ich nur die, die ich sehen kann an der Kupplung und Lima ersetzen? Sind denn keine von innen im Kurbelgehäuse?
Der Motor stand 2-3 Jahre.
OsnaDT Thema begonnen von OsnaDT

10.05.2018 00:53

Hab jetzt recht lange gesucht und meine Antwort. Gibt nur die Äußeren. Sonst noch einer ne Idee wo er Nebenluft ziehen könnte, oder ob’s generell an was anderem liegen kann?
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

13.05.2018 19:29

Einen links und einen rechts der KW.

Fußdichtung ist ok?
Alex15

19.07.2018 15:04

Hey meine Dt schluckt getriebeöl hab heute während der fahrt auf einmal n geräusch gehört und hab dann angehalten:
Kein Getriebeöl mehr drinen dann abschleppen lassen,in der Werkstatt neues getriebeöl rein gemacht und wie erwartet raucht die sehr stark Weiß. Also ist der Simmering kaputt oder?
Jetzt meine frage muss ich den Motor dafür spalten oder kann ich den Simmering auch so tauschen?
Und denkt ihr das Getriebe ist hinüber weil ich ohne öl gefahren bin?
Gruß Alex
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kurbelwellen Simmering wechseln

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH