dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » WR400f » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WR400f
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WR400f Marcus Dreher 05.10.2025 12:38
 RE: WR400f SuMoStef 05.10.2025 18:03
 RE: WR400f Marcus Dreher 13.10.2025 15:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Dreher
alter Hase

images/avatars/avatar-358.gif

Motorrad: Yamaha DT125 DE03 , Yamaha FZ1

WR400f Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

man kennt mich, ich kaufe gerne kaputt und alt und mache wieder heile.

Nun komme aber auch ich net weiter. ich habe mir ne WR400f für wenig Geld geholt. Bei der ist der Kolben ausm Rumpfmotor gewandert. Folglich habe ich mir nen alten Rumpfmotor geholt und aus den beiden einen neuen gebaut. Kurbelwelle usw. hatte ich über eine Metallmanufraktur aufarbeiten lassen.

Nun habe ich alles soweit wieder zusammen. Springt auch an und schaltet gut. Mein Problem liegt nun aber wohl an der Elektrik oder am Vergaser. Zum einen springt die Maschine nicht so easy an, was aber allgemein an den 400ccm liegen kann und zum anderen geht sie im Stand aus. Nur wenn die leerlaufdrehzahlt ordentlich hoch ist, stirbt sie nicht ab, läuft aber nach ner Zeit heiß und drückt das Kühlwasser raus.

Ich habe den Vergaser bereits revidiert und alles auf WH gestellt. Leider kenn ich mich mit der Technik so null aus und da hier ja der ein oder andere erfahrene Schrauber neben mir ist, der sich aber explizit mit der wr400 noch auskennt, wäre ich für tipps offen.

Lieben Gruß Marcus

05.10.2025 12:38 Marcus Dreher ist offline E-Mail an Marcus Dreher senden Beiträge von Marcus Dreher suchen Nehme Marcus Dreher in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du vor der Montage den Zylinderkopf und den Zylinder geprüft ob die auch gerade sind?

05.10.2025 18:03 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Marcus Dreher
alter Hase

images/avatars/avatar-358.gif

Motorrad: Yamaha DT125 DE03 , Yamaha FZ1

Themenstarter Thema begonnen von Marcus Dreher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das zu Weber Metallmanufraktur gegeben und hoffe mal, dass das passt, gebe aber zu, dass ich nicht explizit gemessen habe.

13.10.2025 15:14 Marcus Dreher ist offline E-Mail an Marcus Dreher senden Beiträge von Marcus Dreher suchen Nehme Marcus Dreher in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » WR400f

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH