Herkunft: schwabhausen bei dachau Motorrad: yamaha dt 125r
bei 7000 starkes vibrieren
hi leute.
so seit 3 wochen hab ich des problem.
wenn ich so bei 7000 umdrehungen bin dann vibriert meine wirklich sau stark. is des normal oder was kann des sein?
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
ja wenns früher nicht war ists auch nicht "normal". Vielleicht sitzt der Auspuff zu stramm am rahmen udn vibriert entsprechend. Vielleicht hast auch andere Schuhe an (subjektives empfinden ...)
Herkunft: schwabhausen bei dachau Motorrad: yamaha dt 125r
Themenstarter
hi
ne an den schuhen liegts nich sie vibriert immer nur bei 7000 so stark das ihc kaum noch was im rückspiegel seh und ich merks auch am lenker und überall
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
löl, wenn ich mir euch vorstell wies euch voll durchschüttelt
bei jedem moped vibrieren die spiegel bei verschiedenen drehzahlen, aber meine vibriert manchmal auch stärker als sonst, hab aber noch net drüber nachgedacht
Könnten auch die Kurbelwellenlager sein, wieviel km hat deine runter?
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Kann aber auch so durchaus sein, dass die Lager nach 30tkm ausgeschlagen sind.
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Herkunft: Recklinghausen Motorrad: DT 125RN
Zitat:
Original von Dirtrider19
haste mal nen leichten Klemmer gehabt?
Kann aber auch so durchaus sein, dass die Lager nach 30tkm ausgeschlagen sind.
Die lager von der DT sind so gut, dass du sehr gut 50Kkm runter bekommst.
Ich hatte bei ca. 30k einen Klemmer mit anschl. leichtem Fresser, und dort wars so, dass die Lager noch fast wie neu aussahen, auch das gesamte Sek.getriebe ist noch richtig top. auch wenn ich die KWlager nicht sehen konnte, wenn die Nadellager noch i.O. sind, dann ist eher unwarscheinlich dass die KWl kaputt sind.
Überleg mal logisch: Was könnte kaputt gehen, das bei 7000 U/min Vibrationen erzeugt? Kann ja fast nur ein Lager sein.
Muss ja net des KW Lager sein, dann halt ein anderes.
@rebe125: Mach mal den Deckel von der Lichtmaschine ab und versuch mal am Polrad zu wackeln...dann merkste scho, ob des Lager ausgeschlagen is.