dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT springt net an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT springt net an!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DT springt net an! noerle 06.09.2004 08:22
 RE: DT springt net an! SirSmokeLord 06.09.2004 09:56
 RE: DT springt net an! bolle 06.09.2004 10:46
 RE: DT springt net an! Garteschluch 06.09.2004 12:37
 RE: DT springt net an! noerle 06.09.2004 12:49
 so Mash86 06.09.2004 14:44
 RE: DT springt net an! Spedie 06.09.2004 18:16
 RE: DT springt net an! Tobias Wolf 06.09.2004 19:37
 RE: DT springt net an! pechvogel 06.09.2004 19:51
 RE: DT springt net an! Mash86 06.09.2004 22:03
 RE: DT springt net an! Spedie 06.09.2004 22:59
 RE: DT springt net an! noerle 07.09.2004 07:51
 RE: DT springt net an! MisterXXX 07.09.2004 12:05
 jo Mash86 07.09.2004 14:11
 Alternativ Kampfgeist 07.09.2004 15:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noerle
unregistriert
DT springt net an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers Leute!

Ich wollt heut früh auf die Arbeit fahrn und wie ich meine DT anmachen wollt, geht da überhaupt nix :-( (hab scho gesabbt wie a blöder, mit choke probiert und ohne, die springt einfach net an). Hat jemand vielleicht eine Idee, was da los sein könnte? Mei Vater hat gemeint keine Kompression, kann des sein? Ich hab se auch scho 5 ma angeschoben, dann gehts für 2-3 Sekunden an und sobald se langsamer wird, oder ich die Kupplung zieh geht se sofort wieder aus.
Hab sonst noch nie Probs gehabt. Achja des letzte mal bin ich am samstag mit gefahrn und da war noch alles normal.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!

Übrigens, is ne
Yamaha DT 125 R
Bj 2001
20000 km

Gruß

noerle
06.09.2004 08:22
SirSmokeLord
Aggromane

images/avatars/avatar-2770.jpg

Herkunft: Solingen
Motorrad: Yamaha DT125R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ZK
ZK stecker?!
luffi verdreckt?!
Vergaser Sauber?!
Kolben Fresser?!

SirSmokeLord ist zurück, oh trauer für dich friss die Mauer du bitCh

06.09.2004 09:56 SirSmokeLord ist offline E-Mail an SirSmokeLord senden Beiträge von SirSmokeLord suchen Nehme SirSmokeLord in deine Freundesliste auf Füge SirSmokeLord in deine Kontaktliste ein
bolle
Tuner

images/avatars/avatar-1866.gif

Herkunft: Bei Baden-Baden
Motorrad: 3er Golf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ständer oben ..
benzin drin ?
notschalter drin

06.09.2004 10:46 bolle ist offline E-Mail an bolle senden Homepage von bolle Beiträge von bolle suchen Nehme bolle in deine Freundesliste auf Füge bolle in deine Kontaktliste ein
Garteschluch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
für mich hört sich das nach Wasser im Vergaser an. Lass mal ein paar Tropfen aus der Schwimmerkammer in die Freiheit. Nachher sehen wir weiter.
Gruss Garteschluch
06.09.2004 12:37
noerle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also erstma DANKE! für die Antworten.

bin jetzt auf der arbeit (mei mutter hat mich gefahrn) und kann deswegen net sofort nachschaun,

aba auf jeden fall war der ständer hochgeklappt, notschalter hab ich merhmals überprüft und benzin hab ich a noch genug.

mit wasser im vergaser ist muss ich heut abend erst noch nachgucken genauso wie mit der zk und dem luffi

@ SirSmokeLord: meinst du wirklich das es auch a fresser seine könnte?? wär nämlich echt sch****!
06.09.2004 12:49
Mash86
unregistriert
so Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so dann lasst mal nen kfz mechaniker ans werk! also n fresser kanns 100% nicht sein weil du sie ja noch schieben kannst und dann kanns kein fresser sein! wenn n fresser hast dann kriegste se nicht mehr vom fleck!ich würd auch mal den vergaser nachschaun oder ob die zk nen faden gezogen hat!" weil dann springt sie nämlcih kurz an und packts dann aber nicht mehr! also schau das mal nach!
06.09.2004 14:44
Spedie
Rollerschupser

Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM

Naja ich schieb dir ne DT mit Fresser stundenlang wenn se im leerlauf is.

Ausserdem wird als Kolbenfresser auch gerne mal eine fette Riefenbildung bezeichnet, also nicht nur wenn der Kolben komplett fest sitzt.

d.h. wenn dir der Kolben oder die Kolbenringe gebrochen sind sagen viele hier auch Kolbenfresser dazu, da ja dann doch einiges an der Zylinderwand "weggefressen" wird und da bewegt sich der Kolben auch meistens noch auf und ab, aber nix geht mehr.

Lass dich mal von einem seid 5 Jahren ausgelernten KFZ Mechaniker aufklären Zwinkern
06.09.2004 18:16 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
Tobias Wolf
Rollerschupser

images/avatars/avatar-2412.jpg

Herkunft: FULDA..nähe :D
Motorrad: Yamaha DT 125 R, BJ:98

was ein kfz-mechaniker battle.. einer hat wahrscheinlich im unterricht nicht aufgepasst :)
06.09.2004 19:37 Tobias Wolf ist offline E-Mail an Tobias Wolf senden Beiträge von Tobias Wolf suchen Nehme Tobias Wolf in deine Freundesliste auf Füge Tobias Wolf in deine Kontaktliste ein
pechvogel
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-2075.jpg

Herkunft: Bonn

also wenn die kompression weg ist lass Fachmann dran hatte das selbe und Koblen + Zylinder waren im Arsch das war teuer das reparieren zu lassen. Traurig
06.09.2004 19:51 pechvogel ist offline E-Mail an pechvogel senden Beiträge von pechvogel suchen Nehme pechvogel in deine Freundesliste auf
Mash86
unregistriert

löl bin im 2. lehrjahr! hehe
naja egal hasst ja recht ich bin ja ruhig!
06.09.2004 22:03
Spedie
Rollerschupser

Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM

Zitat:
Original von Mash86
löl bin im 2. lehrjahr! hehe
naja egal hasst ja recht ich bin ja ruhig!

OT

Mhh dann haste ja bald Zwischenprüfung oder hattest?
Naja kann dir auf jedenfall die Aufregung nachempfinden die du haben wirst oder hattest, denn bei mir wars die erste wichtige Prüfung damals.

Zurück zum Thema:
Nimm erstmal den Krümmer ab und leucht ma in den Auslass um zu schauen ob Kolben usw. i.O. sind.
Und natürlich auch Zündkerze Prüfen, ob nen Funken kommt und wie das Zündkerzenbild ausschaut.

Ich würde mal sagen das sind erstmal die 2 schnellsten sachen die mit kaum Arbeit verbunden sind die zu machen kannst.

Wenn da alles ok ist mal Vergaser ausernanderbauen.
06.09.2004 22:59 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
noerle
unregistriert

Morgen ihr alle!

also, ich hab jetzt gestern abend die zündkerze rausgeschraubt und die war total verschmiert, erstma alles saubergewischt, dann hab ich se wieder rein...... und siehe da nachn 5. ma sappn mit vollgas isse wieder angesprungen. wer aba jetzt trotzdem ma noch in die werkstatt fahrn und kerze überprüfen lassen, hab des gefühl die macht nimmer lang mit.
Danke nochma an alle, die hier mitgepostet haben!!

grüsse

noerle
07.09.2004 07:51
MisterXXX
Stuntprofi

images/avatars/avatar-687.jpg

Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

moment du wilslt in die werkstatt fahren udn die kerze überprüfen lassen ma kauf dor für 3.60 € ne neue und shcraub die nei !
07.09.2004 12:05 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Mash86
unregistriert
jo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also cih würd auch ne neue kaufen! wenn die werkstatt lustig ist dann haun die dir noch 50€ stundenlohn drauf dafür kannst noch so einige kerzen verbrennen!
07.09.2004 14:11
Kampfgeist
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-1647.jpg

Herkunft: Dachau
Motorrad: 1.KTM 125 Lc2

Alternativ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst du die Zündkerze auch mit etwas Schleifpapier abschleifen und richtig säubern dann ist das ding praktisch wie neu .

Allerdings hat es wahrscheinlich einen Grund das deine Zündkerze SO verdreckt war kann an falscher vergasereinstellung (Hauptdüse?) (hatte ich schon) liegen ,häufiges absterben lassen, oder einfach ein falsches 2takt öl (minderwertig), oder aber auch einfach Falscher brennwert der Zündkerze

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kampfgeist: 07.09.2004 15:04.

07.09.2004 15:03 Kampfgeist ist offline E-Mail an Kampfgeist senden Beiträge von Kampfgeist suchen Nehme Kampfgeist in deine Freundesliste auf Füge Kampfgeist in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT springt net an!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH