dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Öl-sabber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öl-sabber
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Öl-sabber Garteschluch 06.09.2004 12:31
 RE: Öl-sabber hörb 06.09.2004 13:06
 RE: Öl-sabber Hatecorepower 06.09.2004 16:20
 RE: Öl-sabber FF-6 06.09.2004 19:53
 RE: Öl-sabber MasterG 06.09.2004 21:34
 RE: Öl-sabber MisterXXX 06.09.2004 21:22
 RE: Öl-sabber Garteschluch 07.09.2004 09:19
 RE: Öl-sabber FF-6 07.09.2004 14:10
 RE: Öl-sabber Garteschluch 07.09.2004 20:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garteschluch
unregistriert
Öl-sabber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Bei meiner DT, dort wo die Seite des Turenzählers ins Gehäuse läuft, drückt das Getriebeöl heraus. Kennt jemand das Problem?
Sind vielleicht die Simmerringe undicht, so dass ein Überdruck im Getriebegehäuse entsteht? Aber eigentlich müsste es ja auch eine Entlüftung geben, habe jedoch noch keine gefunden.
Danke für eure guten Ideen.
06.09.2004 12:31
hörb
Tuner

images/avatars/avatar-8829.jpg

Motorrad: Husqvarna 570 SMR

RE: Öl-sabber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir war letztens die dichtung vom kupplungsdeckel kaputt
in der werke haben die dann grad noch den simmerring vom kickstarter und den von der dzm welle getauscht, hätte fast 100€gekostet, hab aber noch garantie

hast du mal getriebeöl nachgefüllt?
wenn du zu viel eingefüllt hast kann da ein überdruck entstehen der die dichtungen kaputt macht
06.09.2004 13:06 hörb ist offline E-Mail an hörb senden Beiträge von hörb suchen Nehme hörb in deine Freundesliste auf
Hatecorepower
Rollerschupser

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: Ludwigslust......... Motorrad: Yamaha Dt 125 R Baujahr: 2001
Motorrad: Yamaha Dt 125R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa also bei mir ist auch die Dichtung hin...Hab mein moped grad weggebracht..mal schaun wie teuer es wird

06.09.2004 16:20 Hatecorepower ist offline E-Mail an Hatecorepower senden Beiträge von Hatecorepower suchen Nehme Hatecorepower in deine Freundesliste auf Füge Hatecorepower in deine Kontaktliste ein
FF-6
Tuner

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hatte nen ähnliches problem!

meine hatte jetzt 11 tkm runter und bei 7 tkm hat se schonmal aus dem rechten motordeckel gesifft obenrumm weil bei der herstellung oder bei der 1000 km inspektion die die dichtung beim einbau verquetscht haben und dadurch mit der zeit undicht wurde, damals konnte ich es nochmal mit dichtmasse retten doch dann bei 10 000 km hat sie dann wieder wie nen springbrunnen des öl rausgesprudelt und ich bin so schnell wie möglich jedoch extrem unterturig nach hause gefahren und hatte dann daheim alles abgebaut also ölpumpe und wasserpumpe, kickstarter und bremshebel dabei habe ich mir dann noch 2 so scheiß weichen kreuzjapanerschrauben verhunzt, weil se zu fest waren also aufgebohrt und alle beim wieder zusammensetzten durch imbus ersetzt, sieht auch besser aus! biggrins neija auf jeden fall hatte ich se dann auseinander und habe mir gleich die letzte dichtung vom yamahahändler telefonisch für den nechsten tag zurücklegen lassen! ich bin gleich am nechsten morgen hin und habe sie geholt, die hat mich 13 € nochwas gekostet, und hab se daheim wieder eingebaut dann noch paar imbus schrauben für ca 10 € gekauft und des wars auch schon danach lief se wieder einwandfrei und war absolut dicht! Perfekt gemacht!

achja meine ist baujahr 2001, hatten andere auch schon dieses problem mit diesem baujahr?

06.09.2004 19:53 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
MasterG
Rollerschupser

images/avatars/avatar-3246.jpg

Herkunft: nähe Hagenow
Motorrad: Yamaha DT

Zitat:
Original von FF-6
ich hatte nen ähnliches problem!

meine hatte jetzt 11 tkm runter und bei 7 tkm hat se schonmal aus dem rechten motordeckel gesifft obenrumm weil bei der herstellung oder bei der 1000 km inspektion die die dichtung beim einbau verquetscht haben und dadurch mit der zeit undicht wurde, damals konnte ich es nochmal mit dichtmasse retten doch dann bei 10 000 km hat sie dann wieder wie nen springbrunnen des öl rausgesprudelt und ich bin so schnell wie möglich jedoch extrem unterturig nach hause gefahren und hatte dann daheim alles abgebaut also ölpumpe und wasserpumpe, kickstarter und bremshebel dabei habe ich mir dann noch 2 so scheiß weichen kreuzjapanerschrauben verhunzt, weil se zu fest waren also aufgebohrt und alle beim wieder zusammensetzten durch imbus ersetzt, sieht auch besser aus! biggrins neija auf jeden fall hatte ich se dann auseinander und habe mir gleich die letzte dichtung vom yamahahändler telefonisch für den nechsten tag zurücklegen lassen! ich bin gleich am nechsten morgen hin und habe sie geholt, die hat mich 13 € nochwas gekostet, und hab se daheim wieder eingebaut dann noch paar imbus schrauben für ca 10 € gekauft und des wars auch schon danach lief se wieder einwandfrei und war absolut dicht! Perfekt gemacht!

achja meine ist baujahr 2001, hatten andere auch schon dieses problem mit diesem baujahr?

ja hab auch bj 2001 und das gleich prob bei mir ist auch die dichtung hin muss mir auch mal ne neue hohlen
06.09.2004 21:34 MasterG ist offline E-Mail an MasterG senden Beiträge von MasterG suchen Nehme MasterG in deine Freundesliste auf Füge MasterG in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi

images/avatars/avatar-687.jpg

Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

also bei der dt 80 ist dort oben son simemring haste recht ! also kansnte eventuell von aussen wechseln dzm welle ab dan 2 kleine löcher in den simering bohren dan nen kleinen impus durchschieben mit der geknickten seite udn ziehen imerma bwechselnd an den löchern dan neuen simemring nehmen reindrücken udn dzm welle drau und voilla gewechselt wens so nciht geht must ehalt komplet alels ababauen udn von unten rausdrücken!
06.09.2004 21:22 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Garteschluch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich danke euch vorerst einmal.
Ich werde mal versuchen ob ich den Simmerring mit den zwei Löchern herausbekomme, ist eine gute Idee.
Aber alle Motoren die ich bis jetzt gesehen habe hatten eine Gehäuseentlüftung, könnte sich dort der Überdruck abbauen, würde das Öl nicht durch jede Ritze ins Freie kriechen.
Gruss Garteschluch
07.09.2004 09:19
FF-6
Tuner

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN

@masterg

aha ok liegt vielleicht an der baujahr serie 01!
neija kann man nichts machen, nur reparierne! biggrins

aber hat auch seine vorteile,
macht in gewisserweiße spaß und bringt erfahrung! Genial!

07.09.2004 14:10 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
Garteschluch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab nun den Fehler gefunden und zum Glück bin ich nicht noch lange so herum gefahren. So konnte ich folge Schäden vermeiden. Bei der 2000er Serie gibt es da keine Dichtung, die man mit anbohren herausfummeln muss. Es geht ganz einfach. Die kleine Welle mit dem Zahnrad, das die Turenzählerseite dreht, steckt in einer Kunststofflagerbüchse, die man abschrauben kann.
Bei mir war die Welle richtig angefressen. Es haben sich sogar Metallspäne abgelöst und es war so verklemmt, das es ein Wunder war, das sich da überhaupt noch etwas gedreht hat. Ich habe die Teile ein wenig gerichtet und poliert, jetzt verrichten sie wieder ihre Arbeit.
Ich vermute, dass mein Vorbesitzer mit dem Hochdruckreiniger vielleicht Schmutz hineingedrückt hat. ???
Die Entlüftung habe ich übrigens nun auch gefunden. Es braucht eben alles seine Zeit.
Gruss Garteschluch
07.09.2004 20:47
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Öl-sabber

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH