SirSmokeLord
Aggromane

Herkunft: Solingen Motorrad: Yamaha DT125R
 |
|
Hey leute hab nen Prob ich weiß nich wie ich den aufbekomme per hand geht das nicht
Im rep buch steht das man nen Handelsüblichen 2arm abdrücker oder so nehmen soll
Bin rum gefahrn hab aber nirgendswo sonen ding bekommen
Also leute wie macht ihr eure Motoren auf?!
__________________ Ich bin der Terrorist, der gern mit Hero tickT,
das einzige das mir jetz auffällt ist wie gaY du bist
SirSmokeLord ist zurück, oh trauer für dich friss die Mauer du bitCh
|
|
06.09.2004 12:42 |
|
|
bolle
Tuner

Herkunft: Bei Baden-Baden Motorrad: 3er Golf
 |
|
auf der unterseite müsste en loch sein ..vll kannste mitm brecheisen oder aufdrücken ?!
__________________ Jetz isch passiert URLAUB ISCH RUMM !!! NEIN
|
|
06.09.2004 12:53 |
|
|
 |
black50
alter Hase

Motorrad: Berg
 |
|
| Zitat: |
Original von bolle
auf der unterseite müsste en loch sein ..vll kannste mitm brecheisen oder aufdrücken ?! |
ja klar am besten erst mitm hammer n schltzschraubendreher zwischen die beiden seiten sodass der da schonma schön n spalt kriegt und dann mitm meissel weiterarbeiten und dann die brechstange ... alles klar! so wirst de den motor dann nie weider richtig dicht kriegn und der wird imma oil siffen ...
wenn man n motor spalten will muss man das ordentlich und behutsam machen - alle schrauben von aussen lösen und die bedien seitendeckel abnehmn, dann die innen liegenden schrauben lösen, die die beiden gusshälfetn noch zusammenhalten, polrad und kupplungskorb lösen, weil dahinter auch noch schrauben liegn die den motorblock zusammenhalten - evtl auch hinter der oilpumpe (kommt halt auf den motor an und musst du n bissle gucken)
an der unterseite der beiden gussteile müsste es ein paar hervorstehende kanten geben - die eine seite festhalten und vor die andere (in richtung "auseinander") mit einem gummihammer vorschlagen oder an diese kante ein brett unterlegen und dann mit einem normalen hammer davorschlagen (aber man muss es nich übertreiben - normal sollte sich zumindest schoneinmal eine kleinere spalte zwischen den beiden gusshälften bilden - ansonsten hat man evtl eine schraube vergessen) - so nun nicht die ganze zeit vor dei eine kante haun sondern auch mal an einer anderen seite, man will ja nix verkanten, was weider zu undichten stellen (die echt nich leicht zu reparieren sind) führen könnte
@smoky: denke du hast oder oder mehrere schrauben übersehn ...
06.09.2004 16:18 |
|
|
ollig.
Tuner

Herkunft: kadenbach bei Koblenz Motorrad: DT 125 R
 |
|
haste alles ab auch kupplungsglocke und polrad????
__________________ Hätte Gott gewollt das Crossmopeds sauber sind, hätte er Spüli ins Regenwasser getan.
|
|
06.09.2004 14:21 |
|
|
zupi
Tuning-Freak

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach) Motorrad: KTM SX 125
 |
|
ich hab bisher nur nen 80er motor aufgehabt und nen 125er viertakter, aber ist ja ähnlich aufgebaut der 80er.
hatte den immer mit leichten schlägen mit nem gummihammer auf bestimmte stellen vom gehäuse und auf die getriebe ausgangswelle.
wenns da nix wird würd ich nen richtigen hammer nehmen aber nur sehr vorsichtig benutzen.
man darf den motor auf keinen fall verkanten und aauch nicht so fets zu schlagen dass man des alugehäuse beschädigt.
__________________ Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...
Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits
|
|
06.09.2004 14:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|