bin schon ma son bischen auffe suche nach em nächsten moped (auf jeden ne sportenduro, die mein portmoney beim kauf nicht allzu doll belasten soll...
)... - also tendiere eigendlich zur husky wr250 (will ich gedrosslet anmelden, und dann ma gucken, inwieweit ich sie hinterher vielleicht selber drossel, wenns mir zu viel wird...) - oder wr125!
ne gasgas ec200 wär denk ich absolut das beste für mich... - aber €€€!
also werd denk ich versuchen am ende dieses jahres was neues zu holn... - denke ma das ich max. 1500€ hab... - also machen kann\werd ich alles mehr oder weniger selber... - und werd sie ab und zu auch ma strasse fahren (aber nicht oft zur arbeit oder so, oder tourn, sondern nur ma en bischen wheelen oder kurzstrecken von max.30km oder so ma zum gelände...) - sonst halt enduro fahren, und auch ma crossstrecke
hab ma en bischen geguckt, und mir ist preislich ma auf jeden die ktm gs (vorallem 300) aufgefallen... - wollte ma wissen, ob da jemand erfahrungen mit hat... - nachteil ist natürlich bei sonem moped, das die wennse so alt sind andauernd was haben im normalfall (weilse ja normal schon viel mitgemacht haben...) -was meinter... lohnt sichs... - oder steck ich im endeffekt dann viel mehr rein...?
und ham die echt nur "so wenig leistung" - 46? - ? - liegt warscheinlich am alter... - weil normal haben ja die 250er- sportenduros schon um die 50ps...
hier ma en paar:
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Zitat: |
Original von DT80-REITER
aber nicht oft zur arbeit oder so, oder tourn, sondern nur ma en bischen wheelen oder kurzstrecken von max.30km |
nicht oft heißt was anderes als damit NICHT zur arbeit zu fahrn..
Bisschen Kurzstrecke zum Gelände oder so geht auch, aber auf den paar metern merkst du schon, warum das Ding nicht auf die Strasse gehört...
Hilft nur Sparen und ne neuere EC 200 kaufen...oder halt viel basteln und Geld reinstecken!
ich habs mir lange überlegt, auch ne neue 03er oder 04er zu kaufen, oder so..
Aber letztendlich wurds die alte EC250, weil:
Ich weis wie ich fahre und das da sehr viel bei draufgeht, also werden viele Teile eh ständig erneuert.
Bei ner neueren wären die ganzen Teile auch in den Arsch gegangen, nur das es nicht nötig gewesen wäre die Teile eh zu erneuern...
Musst es selbst wissen! Ende der Saison verkauf ich meine warscheinlich, und kauf mir dann doch was neueres ab bj 00..
EC200/250, WR250 oder sowas in der Art..
Vielleicht auch wieder ein Viertakter.
Wobei selbst bei bj 00 warscheinlich auch wieder als erstes alle Lager überholt werden müssen und ein neuer Kolben rein muss...
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Zitat: |
Original von STK
Zitat: |
Original von DT80-REITER
aber nicht oft zur arbeit oder so, oder tourn, sondern nur ma en bischen wheelen oder kurzstrecken von max.30km |
nicht oft heißt was anderes als damit NICHT zur arbeit zu fahrn..
Bisschen Kurzstrecke zum Gelände oder so geht auch, aber auf den paar metern merkst du schon, warum das Ding nicht auf die Strasse gehört...
Hilft nur Sparen und ne neuere EC 200 kaufen...oder halt viel basteln und Geld reinstecken!
ich habs mir lange überlegt, auch ne neue 03er oder 04er zu kaufen, oder so..
Aber letztendlich wurds die alte EC250, weil:
Ich weis wie ich fahre und das da sehr viel bei draufgeht, also werden viele Teile eh ständig erneuert.
Bei ner neueren wären die ganzen Teile auch in den Arsch gegangen, nur das es nicht nötig gewesen wäre die Teile eh zu erneuern...
Musst es selbst wissen! Ende der Saison verkauf ich meine warscheinlich, und kauf mir dann doch was neueres ab bj 00..
EC200/250, WR250 oder sowas in der Art..
Vielleicht auch wieder ein Viertakter.
Wobei selbst bei bj 00 warscheinlich auch wieder als erstes alle Lager überholt werden müssen und ein neuer Kolben rein muss... |
und was meinste willste nächstes jahr etwa für die haben?
weil weiss nicht ob ichs dieses jahr noch schaffe... - welches bj hasten\was haste bezahlt?
ja bin schonma vom kolegen cr250 auffe strasse ne runde heheitzt... - aslso weiss scon , wie sich ne crosser auffe strasse fährt...
also denk eignedlich auf jeden, das ich mir ne ältere holen werd, weil ich das wissen\können hab um alles selbst zu machen... - und kaputt gehen wird bei mir auch (wie bei jedem der halt ins gelände geht...) viel ...
p.s.: aber so speziell was über die gs haste nix gehört...? das die irgendwie scheisse sein soll oder so...? - weil hab noch nie was drüber gehört irgendwo.. - ist halt recht alt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 05.05.2005 00:23.
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Wenn ich dir mal nen Tipp geben darf...
für 1500€ bekommst du nur scheiße!
wenn du ein Motorrad für 1300€ kaufst, musst du damit rechnen, das alles was kaputt sein kann, kaputt ist, und alles was verbastelt sein kann, verbastelt sein wird.
Das heißt massig Geld reinstecken, bis das Motorrad wieder fahrbar ist!
Du musst davon ausgehen das du alle Lager von Umlekung, Radlager hin sind.
Zusätzlich Pleullager, Kw Lager, Kupplung, und sonst alles was hin sein kann.
Dh du schraubsrt irgendwas los, weil du an was anderes musst, und du machst dabei das nächste aufgrund von altersschwäche kaputt!
ich erleb das grad selber, aber ich wusste von vornherein auf was ich mich einlasse!
Ich hab genug geld von anfang an eingerechnet..
also bei nem Motorrad für 1500€ musst du damit rechnen, als erstes nochmal locker 700€ reinzustecken
Davon abgesehen das es mal wieder der Übliche Fall eines Jeden Threads hier ist.
wenn ich schon wieder lese 'ec, exc, gs, wr 30km Strasse, ab und zu auf die Arbeit' ich hab gedacht, das es die Leute irgendwann mal raffen.
Das sind Sportgeräte und keine Poser 2Räder
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Zitat: |
Original von STK
Wenn ich dir mal nen Tipp geben darf...
für 1500€ bekommst du nur scheiße!
wenn du ein Motorrad für 1300€ kaufst, musst du damit rechnen, das alles was kaputt sein kann, kaputt ist, und alles was verbastelt sein kann, verbastelt sein wird.
Das heißt massig Geld reinstecken, bis das Motorrad wieder fahrbar ist!
Du musst davon ausgehen das du alle Lager von Umlekung, Radlager hin sind.
Zusätzlich Pleullager, Kw Lager, Kupplung, und sonst alles was hin sein kann.
Dh du schraubsrt irgendwas los, weil du an was anderes musst, und du machst dabei das nächste aufgrund von altersschwäche kaputt!
ich erleb das grad selber, aber ich wusste von vornherein auf was ich mich einlasse!
Ich hab genug geld von anfang an eingerechnet..
also bei nem Motorrad für 1500€ musst du damit rechnen, als erstes nochmal locker 700€ reinzustecken
Davon abgesehen das es mal wieder der Übliche Fall eines Jeden Threads hier ist.
wenn ich schon wieder lese 'ec, exc, gs, wr 30km Strasse, ab und zu auf die Arbeit' ich hab gedacht, das es die Leute irgendwann mal raffen.
Das sind Sportgeräte und keine Poser 2Räder |
bin mir wegen dem geldreinstekcken ja bewust, und frage deshalb, obs sich überhaupt lohnt... - aber was gibts für ne alternative... - sparn ist nicht so mein ding...
also rep. krieg ich auf jeden alles selber...
und hab übrigen sabsolut nie geschr., das ich admit zur arbeit will... - lies noch ma... - ich will damit nur ab und zu ma minimale strecken nur zum gelände auffe strasse... -und das nicht auf volllast... - ab und zu ma wheelen, aber auf jedne keine langstrecken....
wollte eigendlich nur ma erfahrungswerte über die gs wissen...
ich weiss schon für wass ne sportenduro geeignet ist, und was nicht...
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hmm ich frag mich schon lange warum die nicht für die straße geignet sind, jaaa sind sportenduros aber woran unterscheiden die sich den von straßenenduros?
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weil die:
Viel zu nervös sind für Strasse (vorallem die 2takter)
sehr wartungsintensiv sind
10l pro 2-3h fahren brauchen
viel zu wenig Leistung haben für Strasse
was bringts dir ne 250er auf der Strasse zu verheizen??
kauf für die hälfte vom geld ne Kawa KLX 650E
mit der kannste gemütlich Strasse fahrn..
denk allein mal an den Reifenverschleiß, wenn du mit Enduro bzw MX Schlappen auf der Strasse fährst
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Also die gs waren früher ganz gut, aber mein vater hat sich damit nur bis anfang der 90er richtig interessiert, weil er ja bis ende der 80er noch aktiv enduro rennen gefahren ist. und eigentlich nicht direkt richtig auf gehöhrt hat, kam nur immer was dazwischen wenn er in die nächste saison starten wollte, aber die gs von damals waren ganz normale cross, nur halt mit licht und so, nicht wie heute wo die bei manchen marken auch ein schlechteres/anderes fahrwerk haben und so. Und wenn auf die maschinen auf gepasst worde und so kannste auch noch alte finden die top in schuss sind. Nur sind die leider selten geworden, aber es gibt ja auch classic fahrten und da fahren maschine die sich teilweise noch aus den 80er und laufen top.
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@Xfrog:
die KTM GS.. das sind die EXCs aus frühen baujahren... so ab 95 oder aso.. oder 93.. aber nix mit bj80 oder so;)
ich glaub kaum, das der en oldie will..
und... Enduros haben heutzutage ein schlechteres Fahrwerk wie crosser...
@DT80Reiter:
Was zahlsten? wennde genug gibst kannste se gleich haben...;)
muss mal kucken was die Karren so wert sind..
Wenn sie mich die Saison über nicht verlässt denk ich schon, das ich sie im Winter komplett überhole und dann weiter fahre..
weil wenn ich mal kucke, wie oft ich das Ding alleine dieses We weggeschmissen hab, da will ich eigentlich garkeine neuere...
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Zitat: |
Original von STK
@Xfrog:
die KTM GS.. das sind die EXCs aus frühen baujahren... so ab 95 oder aso.. oder 93.. aber nix mit bj80 oder so;)
ich glaub kaum, das der en oldie will..
und... Enduros haben heutzutage ein schlechteres Fahrwerk wie crosser...
@DT80Reiter:
Was zahlsten? wennde genug gibst kannste se gleich haben...;)
muss mal kucken was die Karren so wert sind..
Wenn sie mich die Saison über nicht verlässt denk ich schon, das ich sie im Winter komplett überhole und dann weiter fahre..
weil wenn ich mal kucke, wie oft ich das Ding alleine dieses We weggeschmissen hab, da will ich eigentlich garkeine neuere... |
ja sag halt ma wasste willst\wollen würdest... - das prob ist nur, das ich noch inne leehre bin(400€), ich momentan meinen A-lappen bezahlen muss, und hätte dann also mehr oder weniger nur das geld von meiner dt80\den ganzen andren dt80 zeuigs und ner simson die hier noch steht - weiss nicht genau... -schätz ma könnte momentan (die nächsten 2 monate) vielleicht wenns gut läuft 1200€ aufbringen?! - also überholn müssteste mir nix... - würd ich selber machen dann mit der zeit...
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aber nur weil ein mopped billig is heist das net gleich das da alles im sack is
. meine wr is bj:92 und hat mit unter 1000 euro gekostet und das einzige was ich bis jetzt gemacht habe is getriebeöl gewechselt und eine neue krümmer dichtung rein!! die kiste läuft echt super und die lager von schwinge,lenkkopft,hinterrad und was es da sonst noch so gibt sind auch alle OK
.
und von daher würde ich net sagen das billig gleich viel kaputt heist
. muss halt nur gucken wie das mopped aussieht und was der typ damit gemacht macht hat. weil wenn du gleich gesagt bekommst ich bin damit endurorennen gefahren dann is klar das die im sack is und auch richtig bewegt wurde
.
meine war zum glück nur das ferien mopped was bei dem typ in italien im ferien hausstand und nur zum brötchen hohlen benutzt wurde
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KTM GS gibt schon ewig also anfang der 80er mindestens. Denn damals ist mein vater schon eine ktm gs gefahren, also nix mit die müsseten 93 haben. Die gs hatten teilweise sogar noch twin shok also.
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was is "twin shok"? twin shock?
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Zwei federbeine. und net ein zentrales.
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ja, abee jeder wusste doch was gemeint ist! Die ältere exc halt!
Und das ist schon sicher, dass die da sone neue "Serie"! gemacht haben ab 95 oder 93! oder so!
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Soweit ich weiss sind die ganz ollen mit Twinshocks die GS!
Die neueren sind die EGS!
Mfg micha
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eine frage was hast du genau gegen die 250 gs ???
ich meine das is ne enduro die sind net so scharf wie ne cross
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