dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hmm...was kaputt?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hmm...was kaputt??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-ChrIzZ27
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-3514.jpg

Herkunft: von zuhause ;)
Motorrad: DT 125 R

Hmm...was kaputt?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes problem, ich bin gefahren, hab ganz norma
l
beschleunigt wollt glaub ich vom 3 innen 4 schalten(weiß net mehr

genau, ging so schnell) dann hats einmal nen knall gegeben(als wenn

was abgebrochen/abgeflogen ist) dann keine leistung mehr und

ausgegangen.

So und nun springt sie nicht mehr an auch nich mit anschieben, da

blockiert denn etwas.. Und von der PW kommt wenn ich zündung

anmache so ein komisches summen/brummen.

Beim antreten hört sich auch so an, als wenn se kein sprit bekommt.

Ich hab schon -----> Vergaser gesäubert
Zündkerze überprüft(war total trocken)
Sprit aufgefüllt
PW nachgeschaut
Kolben bewegt sich noch
Kompression auch noch da, aber net normal

Also ich tippe ja auf PW oder Getriebe vll, hab keine ahnung.
Was denkt ihr was es sein könnte??

MfG

10.07.2005 21:23 DT-ChrIzZ27 ist offline E-Mail an DT-ChrIzZ27 senden Beiträge von DT-ChrIzZ27 suchen Nehme DT-ChrIzZ27 in deine Freundesliste auf
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-3347.jpg

Herkunft: Wasserburg
Motorrad: FZR 600R Genesis; RS125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

möglicher weise ein klemmer Ratlos würd mal den zylinder runterreißen und den kolben und die laufbuchse begutachten... Zwinkern dreht der motor wenn du nen gang einlegst und schiebst?
10.07.2005 21:27 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
DT-ChrIzZ27
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DT-ChrIzZ27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber der kolben hat sich hoch und runter bewegt als ich kickstarter

getreten hab oder ist nen klemmer was anderes?? Sry für Noobfrage

10.07.2005 21:32 DT-ChrIzZ27 ist offline E-Mail an DT-ChrIzZ27 senden Beiträge von DT-ChrIzZ27 suchen Nehme DT-ChrIzZ27 in deine Freundesliste auf
BigR
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4078.jpg

Herkunft: Passau
Motorrad: Früher DT jetzt WRE 125

Zitat:
Original von Black Shark
möglicher weise ein klemmer Ratlos würd mal den zylinder runterreißen und den kolben und die laufbuchse begutachten... Zwinkern dreht der motor wenn du nen gang einlegst und schiebst?

Klemmer LLOOOLLL Er hat ja gesagt, dass es sich beim ANTRETEN so anhört als käme kein Sprit. Hat der noch alle Tassen im Schrank??

EDIT: DTChrizZ27 war schneller rolleyes

60 PS, 119kg biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigR: 10.07.2005 21:36.

10.07.2005 21:35 BigR ist offline E-Mail an BigR senden Beiträge von BigR suchen Nehme BigR in deine Freundesliste auf Füge BigR in deine Kontaktliste ein
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

ein klemmer heißt ja ned dass sich der kolben nicht mehr bewegen kann, der kolben klemmt kurz und dann lässt er sich wieder bewegen Mauer dass könnte auch den kompressionsverlusst erklären Oh mann....
10.07.2005 21:46 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
löl
zum Händler-Renner

Herkunft: freinsheim
Motorrad: dt 125 r

ja is hws n klemmer hatte vor kuzem einen is genau des selbe passiert... knall keine leistung mehr un dann aus :-) kein anschieben un antrehten mehr mit hats nen kolbenring gefetzt....
10.07.2005 21:49 löl ist offline E-Mail an löl senden Homepage von löl Beiträge von löl suchen Nehme löl in deine Freundesliste auf Füge löl in deine Kontaktliste ein AIM-Name von löl: - YIM-Name von löl: - MSN Passport-Profil von löl anzeigen
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

danke löl, wenigstens steht einer hinter mir *Stoß an* *Stoß an*
10.07.2005 21:51 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
DT-ChrIzZ27
zum Händler-Renner

so hab nochmal probiert mit anschieben, sie ging an, aber wenn sie dann an ist hat sie kaum power (als wenn jmd festhält Verdächtig ! ) und bei niedriger drehzahl geht sie aus. Es scheint als bekäme sie zu viel luft....

11.07.2005 20:45 DT-ChrIzZ27 ist offline E-Mail an DT-ChrIzZ27 senden Beiträge von DT-ChrIzZ27 suchen Nehme DT-ChrIzZ27 in deine Freundesliste auf
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

Wie sind denn die motorgeräusche, irgend welche auffäligen kratzgeräusche?
11.07.2005 20:47 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
DT-ChrIzZ27
zum Händler-Renner

hmmm... nein eigentlich nicht

11.07.2005 20:57 DT-ChrIzZ27 ist offline E-Mail an DT-ChrIzZ27 senden Beiträge von DT-ChrIzZ27 suchen Nehme DT-ChrIzZ27 in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

nach der beschreibung von dir tippe ich mal stark auf einen klemmer/fresser.

11.07.2005 21:01 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

hm, hast schon in auslass geguckt bzw die pw überprüft?
11.07.2005 21:07 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

wenn die kompression ned normal is muss irgendwas am zylinder sein (eventuell kann sich acuh ein kleines loch oder ein riss im kolbenboden bilden, )an sich ankündigendes loch erkennst du an kleinen metallpartikeln an der kerze.. Ratlos
11.07.2005 21:11 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
kevin
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von Bauscht
nach der beschreibung von dir tippe ich mal stark auf einen klemmer/fresser.

ja klemmer wär auch gleich meine erste vermutung gewesen ...ich meine es sprechen ja alle symptome dafür...knall..geht nich mehr an ...keine power....is eigentlich vollkommen typisch für nen klemmer oder halt fresser...

11.07.2005 23:07 kevin ist offline E-Mail an kevin senden Beiträge von kevin suchen Nehme kevin in deine Freundesliste auf
DT-ChrIzZ27
zum Händler-Renner

ich kann ja nachem anschieben mit der kiste fahren, aber wenn ich in niedrige drehzahlen komme geht sie aus. Vielleicht ist ja nen teil ausm krümmer (vll Blende?!?!) abgebrochen und hat den verkantet....

Was sagt ihr??? Das würde auch den knall erklären ....

MfG

12.07.2005 21:43 DT-ChrIzZ27 ist offline E-Mail an DT-ChrIzZ27 senden Beiträge von DT-ChrIzZ27 suchen Nehme DT-ChrIzZ27 in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

wie alt ist deine DT und wieviel kilometer hat sie überhaupt schon drauf ?

12.07.2005 22:00 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
DT-ChrIzZ27
zum Händler-Renner

meine DT hat knapp 20k runter und is baujahr 98

12.07.2005 22:03 DT-ChrIzZ27 ist offline E-Mail an DT-ChrIzZ27 senden Beiträge von DT-ChrIzZ27 suchen Nehme DT-ChrIzZ27 in deine Freundesliste auf
crashoverman
Administrator

images/avatars/avatar-7735.jpg

Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5

is ganz sichern klemmer.

wie du schon festgestellt hast, haste keine vernünftige kompression mehr.

mach auspuff ab und schau dir das ausmaß erstmal im auslass!

12.07.2005 22:26 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
DT-ChrIzZ27
zum Händler-Renner

hab ich doch gemacht rolleyes !!!!! Kolben bewegt sich ganz normal und fahren tut sie mit anschieben ja auch!!!

13.07.2005 16:46 DT-ChrIzZ27 ist offline E-Mail an DT-ChrIzZ27 senden Beiträge von DT-ChrIzZ27 suchen Nehme DT-ChrIzZ27 in deine Freundesliste auf
DeXoR
Doc - Spider

images/avatars/avatar-7774.jpg

Herkunft: Aachen/Roetgen
Motorrad: KTM 640 Supermoto- ROver 214 i

ja mag ja sein das er sich "normal bewegt"...aber wie sieht der kolben aus?? starke riefen??? irgendwo ein stückchen weggebrochen???

zur not bau deine dt mal auseinander und guck dir den zylinder bzw kolben genau an dann weisst du mehr....

aber wird mit sicherheit ein klemmer bzw fresser sein negativ

und wenn du immernoch denkst es könnte was mit dem getriebe sein..dann guck doch einfach mal nach ob an der ölablassschraube (ist ja ein magnet dran ;) ) metallspähne hängen..also ob spähne im getriebeöl sind

" SM,... was ist SM?
Super Moto? was ist das denn?!?

>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!"
13.07.2005 17:06 DeXoR ist offline E-Mail an DeXoR senden Beiträge von DeXoR suchen Nehme DeXoR in deine Freundesliste auf Füge DeXoR in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DeXoR anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hmm...was kaputt??

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH