dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ---Detailierte Wheelie-Anleitung---
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- DT-Dortmund 18.11.2005 13:58
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- dt170ccm 01.06.2006 23:37
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- DT-Dortmund 04.06.2006 14:18
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- Mike@dtx 04.06.2006 14:35
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- x-worrier 06.06.2006 21:51
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- Orth 06.10.2006 19:00
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- Kazuya 18.11.2005 14:16
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- DT-Dortmund 18.11.2005 14:18
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- e.Raggit 19.12.2005 15:31
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- Gärtner 21.11.2005 20:59
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- +*2-Stroke-Master*+ 15.02.2006 20:34
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- //D4NI3L\\ 18.11.2005 14:50
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- capri 18.11.2005 14:54
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- MaxXweL 18.11.2005 14:58
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- DT-Dortmund 18.11.2005 15:02
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- STK 18.11.2005 15:47
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- DT-Dortmund 18.11.2005 15:49
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- 5ch0erk1 30.12.2005 22:37
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- DT-Dortmund 30.12.2005 22:47
 RE: ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- 5ch0erk1 30.12.2005 23:19
Nächste Seite »

Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8015.jpg DT-Dortmund

18.11.2005 13:58

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

So Perfekt gemacht! ,

Sorry wenn ich nicht mehr auf PN's bezüglich Wheelies antworte, ich mache dafür hier eine sehr ausführliche und detailierte Anleitung, wie ich selber Wheelies mache glücklich

Da vielleicht nicht alle angegeben Manöver für jeden so einfach sind wie hier beschrieben, mache ich euch darauf aufmerksam, mit welchen technischen Veränderungen an der DT ich Wheelies mache:

DT: BJ. 2000, Original Krümmer komplett leer, Giannelli ESD mit Abe (ca. 2/3 gestopft), Original Hauptdüse (240er, also nix verändert), Powerwalze nicht eingestellt da BJ. 2000, jedoch Einstellung perfektioniert, Powerwalze geschliffen bzw. Entdrosselt (Beule im Walzenauslass weggeschliffen),TwinAir Luftfilter, Membrane aufgebogen. Ich glaub das wars biggrins
Also mit einer komplett gedrosselten DT wirds schon schwer da ihr den Powerschub der Walze braucht glücklich

So nun zur Anleitung (Wheelie Ohne Kupplung) Genial!

Bei mir funktioniert ein Wheelie eigentlich immer nach dem selben Prinzip:

Punkt bzw. Stelle Suchen, wo sich die Powerwalze öffnet und der Schub kommt, beim öffnen der Walze direkt Vollgas geben und gleichzeitig mit dem Schub am Lenker ziehen, ggf. nach hinten lehnen oder vorher einfedern.

Wichtig ist es ein Gefühl für die Powerwalze zu entwickeln, sich mit ihr vertraut zu machen. Dies übt ihr am besten indem ihr langsam geradeaus fahrt, im 1. oder 2. Gang. Der Schub kommt im Normalfall so bei 6500-7000 u/m. Gebt lagnsam Gas bis ihr erkennt das ihr an der Stelle angekommen seid wo sich die Walze öffnet. Spielt ein bischen mit der Stelle, haltet das Gas an der Stelle der Öffnung also am Anfang und versucht die Stelle rauszufinden, an der ihr durch plötzliches Vollgas-geben den besten Beschleunigungswert erziehlt.
Nachdem ihr glaubt euch mit der Powerwalze vertraut gemacht zu haben, versucht ihr in den Schub einen Wheelie mit einzubauen!
Am besten funktionierts wenn ihr die DT vorne einfedert und BEIM AUSFEDERN, wobei ihr zusätzlich am Lenker zieht, Vollgas gebt. Soweit genug Power vorhanden sollte bei richtiger Ausführung die DT auf die Hinterbeine springen. Genial!
Im dritten Gang funktioniert das bei mir auch, allerdings im Stehen. Macht das gleiche, nur federt im Stehen ein. Dies funkitoniert gut wenn ihr euch während der Fahrt hinstellt und hintereinander einfedert, bis ihr gut tief federt und beim ausfedern im stehen kräftig am lenker zieht. Das geht im Stehen besser da viel Kraft beim Ausfedern durch das leichtere Einfedern im Stehen entsteht.
Da ich es sehr schwer finde im Stehen den Wheelie fortzusetzen, setze ich mich während dem Hochreissen wieder hin.

Sobald ich weit genug oben bin, und nich hinten rüber kippe, gebe ich mehrmals hintereinander Gas, wobei die Pausen zwischen dem Beschleunigen sich je nach Geschwindigeit und Höhe des Wheelies unterscheiden. Dabei versucht ihr möglichst nich an Höhe zu verlieren.

Für kleinere Wheelis für zwischendurch im ersten Gang gibts auch ein gutes und bequemes Rezept: Einfach im ersten Gang schnell beschleunigen, über den Schub hinaus, gas wieder wegnehmen, wobei das Moped automatisch einfedert, und direkt wieder Vollgas geben. Dabei braucht ihr das Moped nich selber einfedern. Ohne Power ist dies jedoch eher schwer, mit Power kann es auch problemlos in höheren Gängen möglich sein.

So und nicht anders sieht meine Wheelie-Technik aus biggrins

Bei Fragen, welche durch diesen Text nicht beantwortet werden, bin ich jedoch trotzdem gerne behilflich glücklich

Wies bei mir funktioniert könnt ihr ja in meinem Video sehen Beifall
Video

Gruß Dorti *Stoß an*

DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Dortmund: 18.11.2005 13:59.

dt170ccm

01.06.2006 23:37

is das lächerlich das video!Mit ner 50iger fahre ich dir einen längeren wheelie!Außeder kann man nur richtig wheelis fahren wenn man das mit der hinterradbremse beherscht!Ich habe mein dt bin in den 5gang im wheelie ausgefahren!Aber das is ja lächerlich
images/avatars/avatar-8015.jpg DT-Dortmund Thema begonnen von DT-Dortmund

04.06.2006 14:18

Zitat:
Original von dt170ccm
is das lächerlich das video!Mit ner 50iger fahre ich dir einen längeren wheelie!Außeder kann man nur richtig wheelis fahren wenn man das mit der hinterradbremse beherscht!Ich habe mein dt bin in den 5gang im wheelie ausgefahren!Aber das is ja lächerlich

aber nen Video von deinen Wheelies haste bestimmt wieder (wie immer) nicht ne?! Zunge rausstrecken
Mike@dtx

04.06.2006 14:35

Zitat:
Original von DT-Dortmund
Zitat:
Original von dt170ccm

aber nen Video von deinen Wheelies haste bestimmt wieder (wie immer) nicht ne?! Zunge rausstrecken

Dorti lass ihn weiterträumen.
Der ist doch nur neidisch auf dich *Stoß an*
images/avatars/avatar-4975.jpg x-worrier

06.06.2006 21:51

Zitat:
Original von Mike@dtx
Zitat:
Original von DT-Dortmund
Zitat:
Original von dt170ccm

Dorti lass ihn weiterträumen.
Der ist doch nur neidisch auf dich *Stoß an*

naja bissl recht hat e schon n kumpel von mir hats mit ne r getunten 50er zündapp cs übelzt weit geschafft (wegen hinterradbremse tretten usw.) aber mit ner is das sowieso shit da die aufn hinterrad überm kippunkt voll unstabiel is

dorti macht das auf jedenfall weitaus besser als 90% der dt aus diesem forum da wett ick drum
images/avatars/avatar-5464.jpg Orth

06.10.2006 19:00

Zitat:
Original von dt170ccm

mit na 50er? wahrscheinlich mit füße schleifen lassen...
dann zeig mal en vid wo de ne dt "bis in de 5.gang kriegs". ich glaub dat würde jeder ausm forum mal gerne sehn... also net nur reden sondern auch beweisen... so glaubt dir das keiner!!! Zunge rausstrecken
images/avatars/avatar-4995.jpg Kazuya

18.11.2005 14:16

coole anleitung, muss man schon sagen.
aber leute ihr müsst euch auch im klaren sein, dass dabei viel kaputt gehen kann DT125.de rockt!!!

18.11.2005 14:18

Zitat:
Original von Kazuya
aber leute ihr müsst euch auch im klaren sein, dass dabei viel kaputt gehen kann DT125.de rockt!!!

Dazu muss ich sagen: Habe meine DT mit 19.000 km runter gekauft, und bis heute (35.000 km) keinen Kolbenfresser bekommen !!! Du mich auch
Und ihr seht ja wie ich sie gefoltert habe biggrins

Es liegt einfach daran wenn man nich viel Ahnung von der Technik hat und einfach drauflos schraubt !!!

glücklich
images/avatars/avatar-7028.jpg e.Raggit

19.12.2005 15:31

Zitat:
Original von DT-Dortmund
Zitat:
Original von Kazuya

Dazu muss ich sagen: Habe meine DT mit 19.000 km runter gekauft, und bis heute (35.000 km) keinen Kolbenfresser bekommen !!! Du mich auch
Und ihr seht ja wie ich sie gefoltert habe biggrins

Es liegt einfach daran wenn man nich viel Ahnung von der Technik hat und einfach drauflos schraubt !!!

glücklich

teils teils...ich hab mit 23000km nen fresser bekommen, obwohl ich sie immer gut gepflegt habe...ich hab sie auch von nem vorgänger gekauft...da weiss man nie ob der sie net geschunden hat...
images/avatars/avatar-4025.jpg Gärtner

21.11.2005 20:59

Ja hört sich auf jeden fall gut an!Werd das dann auch ma probieren wenn ich miene hab!
Ma sehn wie das wird!erstma langsam anfangen! Genial!
+*2-Stroke-Master*+

15.02.2006 20:34

naja aber wärend dem fahren ist "rauchen" sehr ungesund LLOOOLLL
habs genau gesehen biggrins

ne achwas schon ne coole anleitung Genial!
blos zu den membranen aufbohren das versteh ich ganz nicht Ratlos
images/avatars/avatar-4653.jpg //D4NI3L\\

18.11.2005 14:50

Und denkt dran, immer bremsbereit sein wenn man anfängt nach hinten zu kippen!! Idee!
images/avatars/avatar-8273.jpg capri

18.11.2005 14:54

langsam anfangen, dann wird das schon! hab auch genug pauer und kriegs bis heut noch nicht richtig hin! ^^
images/avatars/avatar-3446.gif MaxXweL

18.11.2005 14:58

Sehr gute anleitung aber das meiste muss man einfach nach gefühl machen denke ich!!

18.11.2005 15:02

Zitat:
Original von MaxXweL
Sehr gute anleitung aber das meiste muss man einfach nach gefühl machen denke ich!!

Richtig, sobald man sich mit dem Bike anvertraud hat kommt der Rest von alleine! Genial! Wenn man übt natürlich glücklich

Zitat:
Original von //D4NI3L\\
Und denkt dran, immer bremsbereit sein wenn man anfängt nach hinten zu kippen!! Idee!

Stimmt aber ich finde es ist schwer, den Fuß über der Hinterradbremse schweben zu haben und sich dabei auf den Wheelie zu konzentrieren. Muss schon gekonnt sein, ich hab da auch Probleme mit ! biggrins
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

18.11.2005 15:47

Ich frag mich immernoch, wozu es da irgendwelche Anleitungen braucht Zwinkern
ich geb einfach Gas..

18.11.2005 15:49

Zitat:
Original von STK
Ich frag mich immernoch, wozu es da irgendwelche Anleitungen braucht Zwinkern
ich geb einfach Gas..

Färht ja nich jeder hier ne XR mit 390 PS biggrins
5ch0erk1

30.12.2005 22:37

Das kannst du mir nicht weiß machen das die so viel Ps hat Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht!

30.12.2005 22:47

Zitat:
Original von 5ch0erk1
Das kannst du mir nicht weiß machen das die so viel Ps hat Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht!

Wieviel??? Verdächtig !
5ch0erk1

30.12.2005 23:19

390 Ps des will ich sehen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » ---Detailierte Wheelie-Anleitung---

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH