So
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Sorry wenn ich nicht mehr auf PN's bezüglich Wheelies antworte, ich mache dafür hier eine sehr ausführliche und detailierte Anleitung, wie ich selber Wheelies mache
Da vielleicht nicht alle angegeben Manöver für jeden so einfach sind wie hier beschrieben, mache ich euch darauf aufmerksam, mit welchen technischen Veränderungen an der DT ich Wheelies mache:
DT: BJ. 2000, Original Krümmer komplett leer, Giannelli ESD mit Abe (ca. 2/3 gestopft), Original Hauptdüse (240er, also nix verändert), Powerwalze nicht eingestellt da BJ. 2000, jedoch Einstellung perfektioniert, Powerwalze geschliffen bzw. Entdrosselt (Beule im Walzenauslass weggeschliffen),TwinAir Luftfilter, Membrane aufgebogen. Ich glaub das wars
Also mit einer komplett gedrosselten DT wirds schon schwer da ihr den Powerschub der Walze braucht
So nun zur Anleitung (Wheelie Ohne Kupplung)
Bei mir funktioniert ein Wheelie eigentlich immer nach dem selben Prinzip:
Punkt bzw. Stelle Suchen, wo sich die Powerwalze öffnet und der Schub kommt, beim öffnen der Walze direkt Vollgas geben und gleichzeitig mit dem Schub am Lenker ziehen, ggf. nach hinten lehnen oder vorher einfedern.
Wichtig ist es ein Gefühl für die Powerwalze zu entwickeln, sich mit ihr vertraut zu machen. Dies übt ihr am besten indem ihr langsam geradeaus fahrt, im 1. oder 2. Gang. Der Schub kommt im Normalfall so bei 6500-7000 u/m. Gebt lagnsam Gas bis ihr erkennt das ihr an der Stelle angekommen seid wo sich die Walze öffnet. Spielt ein bischen mit der Stelle, haltet das Gas an der Stelle der Öffnung also am Anfang und versucht die Stelle rauszufinden, an der ihr durch plötzliches Vollgas-geben den besten Beschleunigungswert erziehlt.
Nachdem ihr glaubt euch mit der Powerwalze vertraut gemacht zu haben, versucht ihr in den Schub einen Wheelie mit einzubauen!
Am besten funktionierts wenn ihr die DT vorne einfedert und BEIM AUSFEDERN, wobei ihr zusätzlich am Lenker zieht, Vollgas gebt. Soweit genug Power vorhanden sollte bei richtiger Ausführung die DT auf die Hinterbeine springen.
Im dritten Gang funktioniert das bei mir auch, allerdings im Stehen. Macht das gleiche, nur federt im Stehen ein. Dies funkitoniert gut wenn ihr euch während der Fahrt hinstellt und hintereinander einfedert, bis ihr gut tief federt und beim ausfedern im stehen kräftig am lenker zieht. Das geht im Stehen besser da viel Kraft beim Ausfedern durch das leichtere Einfedern im Stehen entsteht.
Da ich es sehr schwer finde im Stehen den Wheelie fortzusetzen, setze ich mich während dem Hochreissen wieder hin.
Sobald ich weit genug oben bin, und nich hinten rüber kippe, gebe ich mehrmals hintereinander Gas, wobei die Pausen zwischen dem Beschleunigen sich je nach Geschwindigeit und Höhe des Wheelies unterscheiden. Dabei versucht ihr möglichst nich an Höhe zu verlieren.
Für kleinere Wheelis für zwischendurch im ersten Gang gibts auch ein gutes und bequemes Rezept: Einfach im ersten Gang schnell beschleunigen, über den Schub hinaus, gas wieder wegnehmen, wobei das Moped automatisch einfedert, und direkt wieder Vollgas geben. Dabei braucht ihr das Moped nich selber einfedern. Ohne Power ist dies jedoch eher schwer, mit Power kann es auch problemlos in höheren Gängen möglich sein.
So und nicht anders sieht meine Wheelie-Technik aus
Bei Fragen, welche durch diesen Text nicht beantwortet werden, bin ich jedoch trotzdem gerne behilflich
Wies bei mir funktioniert könnt ihr ja in meinem Video sehen
Video
Gruß Dorti
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Dortmund: 18.11.2005 13:59.
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is das lächerlich das video!Mit ner 50iger fahre ich dir einen längeren wheelie!Außeder kann man nur richtig wheelis fahren wenn man das mit der hinterradbremse beherscht!Ich habe mein dt bin in den 5gang im wheelie ausgefahren!Aber das is ja lächerlich
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Zitat: |
Original von dt170ccm
is das lächerlich das video!Mit ner 50iger fahre ich dir einen längeren wheelie!Außeder kann man nur richtig wheelis fahren wenn man das mit der hinterradbremse beherscht!Ich habe mein dt bin in den 5gang im wheelie ausgefahren!Aber das is ja lächerlich |
aber nen Video von deinen Wheelies haste bestimmt wieder (wie immer) nicht ne?!
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Zitat: |
Original von DT-Dortmund
Zitat: |
Original von dt170ccm
is das lächerlich das video!Mit ner 50iger fahre ich dir einen längeren wheelie!Außeder kann man nur richtig wheelis fahren wenn man das mit der hinterradbremse beherscht!Ich habe mein dt bin in den 5gang im wheelie ausgefahren!Aber das is ja lächerlich |
aber nen Video von deinen Wheelies haste bestimmt wieder (wie immer) nicht ne?!
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Dorti lass ihn weiterträumen.
Der ist doch nur neidisch auf dich
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Zitat: |
Original von Mike@dtx
Zitat: |
Original von DT-Dortmund
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Original von dt170ccm
is das lächerlich das video!Mit ner 50iger fahre ich dir einen längeren wheelie!Außeder kann man nur richtig wheelis fahren wenn man das mit der hinterradbremse beherscht!Ich habe mein dt bin in den 5gang im wheelie ausgefahren!Aber das is ja lächerlich |
aber nen Video von deinen Wheelies haste bestimmt wieder (wie immer) nicht ne?!
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Dorti lass ihn weiterträumen.
Der ist doch nur neidisch auf dich
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naja bissl recht hat e schon n kumpel von mir hats mit ne r getunten 50er zündapp cs übelzt weit geschafft (wegen hinterradbremse tretten usw.) aber mit ner is das sowieso shit da die aufn hinterrad überm kippunkt voll unstabiel is
dorti macht das auf jedenfall weitaus besser als 90% der dt aus diesem forum da wett ick drum
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Zitat: |
Original von dt170ccm
is das lächerlich das video!Mit ner 50iger fahre ich dir einen längeren wheelie!Außeder kann man nur richtig wheelis fahren wenn man das mit der hinterradbremse beherscht!Ich habe mein dt bin in den 5gang im wheelie ausgefahren!Aber das is ja lächerlich |
mit na 50er? wahrscheinlich mit füße schleifen lassen...
dann zeig mal en vid wo de ne dt "bis in de 5.gang kriegs". ich glaub dat würde jeder ausm forum mal gerne sehn... also net nur reden sondern auch beweisen... so glaubt dir das keiner!!!
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coole anleitung, muss man schon sagen.
aber leute ihr müsst euch auch im klaren sein, dass dabei viel kaputt gehen kann
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Zitat: |
Original von Kazuya
coole anleitung, muss man schon sagen.
aber leute ihr müsst euch auch im klaren sein, dass dabei viel kaputt gehen kann
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Dazu muss ich sagen: Habe meine DT mit 19.000 km runter gekauft, und bis heute (35.000 km) keinen Kolbenfresser bekommen !!!
Und ihr seht ja wie ich sie gefoltert habe
Es liegt einfach daran wenn man nich viel Ahnung von der Technik hat und einfach drauflos schraubt !!!
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Zitat: |
Original von DT-Dortmund
Zitat: |
Original von Kazuya
coole anleitung, muss man schon sagen.
aber leute ihr müsst euch auch im klaren sein, dass dabei viel kaputt gehen kann
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Dazu muss ich sagen: Habe meine DT mit 19.000 km runter gekauft, und bis heute (35.000 km) keinen Kolbenfresser bekommen !!!
Und ihr seht ja wie ich sie gefoltert habe
Es liegt einfach daran wenn man nich viel Ahnung von der Technik hat und einfach drauflos schraubt !!!
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teils teils...ich hab mit 23000km nen fresser bekommen, obwohl ich sie immer gut gepflegt habe...ich hab sie auch von nem vorgänger gekauft...da weiss man nie ob der sie net geschunden hat...
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Ja hört sich auf jeden fall gut an!Werd das dann auch ma probieren wenn ich miene hab!
Ma sehn wie das wird!erstma langsam anfangen!
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naja aber wärend dem fahren ist "rauchen" sehr ungesund
habs genau gesehen
ne achwas schon ne coole anleitung
blos zu den membranen aufbohren das versteh ich ganz nicht
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Und denkt dran, immer bremsbereit sein wenn man anfängt nach hinten zu kippen!!
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langsam anfangen, dann wird das schon! hab auch genug pauer und kriegs bis heut noch nicht richtig hin! ^^
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Sehr gute anleitung aber das meiste muss man einfach nach gefühl machen denke ich!!
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Zitat: |
Original von MaxXweL
Sehr gute anleitung aber das meiste muss man einfach nach gefühl machen denke ich!! |
Richtig, sobald man sich mit dem Bike anvertraud hat kommt der Rest von alleine!
Wenn man übt natürlich
Zitat: |
Original von //D4NI3L\\
Und denkt dran, immer bremsbereit sein wenn man anfängt nach hinten zu kippen!!
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Stimmt aber ich finde es ist schwer, den Fuß über der Hinterradbremse schweben zu haben und sich dabei auf den Wheelie zu konzentrieren. Muss schon gekonnt sein, ich hab da auch Probleme mit !
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Ich frag mich immernoch, wozu es da irgendwelche Anleitungen braucht
ich geb einfach Gas..
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Zitat: |
Original von STK
Ich frag mich immernoch, wozu es da irgendwelche Anleitungen braucht
ich geb einfach Gas.. |
Färht ja nich jeder hier ne XR mit 390 PS
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Das kannst du mir nicht weiß machen das die so viel Ps hat
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