Hi!!!
Meine dt Qualmt sehr doll, hab schon mal gehört das man das wohl einstellen kann. deshalb wollte ich fragen wie und wo man das macht!
|
|
na erstmal schau ob deine dt in der gasanahme gut ist..
könnte nämlich daran liegen das sie zu fett ist...
sei auch sicher das der joke heraussen ist und das sie warm ist !
wenn die dt kalt ist dann solltest du sie am anfang langsam warmfahren (nicht zu hoch drehen lassen) und dann dürfte es nicht mehr raucehn.
wenn doch->gemischeinstellung beim vergaser kontrollieren...
was hast du denn für ein öl was du für die mischung des gemisches benutzt? kannst ja mal typ usw hier reinschreiben!
schraube mal deine zündkerze heraus und mach ein foto oder sag uns was die unten für eine farbe hat(schwarz,weiß,braun usw).
danach können wir dir gut weiterhelfen!
|
|
An den DE03 Modellen kann man da nichts mehr einstellen, fahr dein Moped mal richtig aus und das mal länger, bzw. benutz richtiges öl!
PS. Suche hilft oft bei sowas weiter.
|
|
 |
ganz einfach, scheiß ölpumpe raus, selber 1:40 mischen..
|
|
 |
Hallo,
meine Ölpumpe ist am Flansch etwas undicht. Kann ich die einfach abschrauben und die Dichtung wechseln??? Ist bei ner D03
|
|
Also mit den der zündkerze is eigentlich alles in ordnung, die is rehbraun und die hatte ich in letzter zeit auch schon mal gewechselt. meine dt is bj. oo hab mir nen offnen Krümmer besorgt den ansaugstutzen abgemacht und eine offene zündbox verwendet. Sie nimmt gut gas an. der choke hängt auch nicht. aber selbst wenn sie warm ist und ich mal auf der Landstrasse uberhole, ist hinter mir MANCHMAL alles blau.An anderen Tagen ist dann wider kaum etwas zusehen. ansonsten fahre ich ein billiges teilsynthetisches Öl aus dem Kaufland. Und am vergaser ist diese gemischeinstellung von aussenmachbar oder muss ich den aus ein ander nehmen!?!
|
|
 |
Zitat: |
Original von staatskeuler
Also mit den der zündkerze is eigentlich alles in ordnung, die is rehbraun und die hatte ich in letzter zeit auch schon mal gewechselt. meine dt is bj. oo hab mir nen offnen Krümmer besorgt den ansaugstutzen abgemacht und eine offene zündbox verwendet. Sie nimmt gut gas an. der choke hängt auch nicht. aber selbst wenn sie warm ist und ich mal auf der Landstrasse uberhole, ist hinter mir MANCHMAL alles blau.An anderen Tagen ist dann wider kaum etwas zusehen. ansonsten fahre ich ein billiges teilsynthetisches Öl aus dem Kaufland. Und am vergaser ist diese gemischeinstellung von aussenmachbar oder muss ich den aus ein ander nehmen!?! |
meinst du den schnorchel?????wenn ja haste auch größere HD verbaut????
|
|
Wenn du eine größere hauptdüse meinst, nein das hab ich nicht gemacht, macht keiner bei uns in der gegend. kenne 5 oder 6 die ohne schnorchel schon 20 tkm fahren keiner hatte einen kolbenfresser.
|
|
ähm wenn du den schnorchel abmachst und sie aufmachst dann solltest du echt mal anders bedüsen versuchen..die nimmt dnan schon gas an aber läuft zu fett
|
|
Wie groß sollen die Düsen sein?
|
|
 |
Ehm hat dir in letzter Zeit Kühlwasser gefehlt???
Crossfire
|
|
 |
Original von staatskeuler
Wie groß sollen die Düsen sein? |
würd dir so zwischen 240-260 empfehlen!! musste halt ausprobieren!
|
|
Naja im ausgleichsbehälter ist es nicht mehr soviel, wie es mal wahr (ob warm,ob kalt). ansonsten verbraucht sie nur sehr wenig sprit(schaffe auch mit viel dorf fahrerei aber einer größten teils ruhigen fahrweise so um die 200 km mit einer tankfüllung). schaffe ohne probleme 120 km/h zu zweit. wenn ich alleine autobahn fahre schaffe ich auch 130-140.
andere die offen fahren und ohne schnorchel haben kein so ein qualm problem.
Aber trotzdem danke erstmal!!!
|
|
140 mit ner dt mit standart hd
|
|
Jo auf der autobahn, allerdings fahre ich dann nur kurtze zeit so, da 10500 u/min bisschen ville sind. zu zweit wahr auch schon 135 km/h drin.
|
|
kannste gewaltig vergessen das die 140 mit der originalen hauptdüse läuft
|
|
 |
Original von DTDRIVER
|
ich hab ja schon meine last mit 130km/h un hab den schnorchel ab, andre HD, Gia ESD mit ABE un leerer krümmer
|
|
 |
Original von Stahlgewitter
Original von DTDRIVER
|
ich hab ja schon meine last mit 130km/h un hab den schnorchel ab, andre HD, Gia ESD mit ABE un leerer krümmer
|
Und der andere Vogel will uns erzählen das seine 140 läuft..
@ staatskeuler
Mach mal ne größere Hd rein, dann läuft se mindestens 160
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|