dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Graveworm 07.05.2006 16:43
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Ghostface 07.05.2006 17:00
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve wombat 07.05.2006 17:10
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Graveworm 07.05.2006 17:11
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve wombat 07.05.2006 17:23
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Woife 07.05.2006 17:41
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Knut 07.05.2006 19:05
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve SI0WR1D3RI 07.05.2006 19:52
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Dt80LCII 08.05.2006 10:49
 RE: Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Graveworm 08.05.2006 20:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graveworm
Newbieschrauber

Herkunft: MSP
Motorrad: DT125RH Bj. 2001

traurig Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Folgendes ist mir schon 3mal passiert:

Hatte nur noch wenig Sprit und wollte zum Tanken in die Stadt fahren (ca. 7km Auserorts).
Wenn jetzt der Sprit dann leer wird fängt der Motor logischerweise zu Stottern an. Bevor sie dann aber ausgeht hatte sie noch ne Fehlzündung.
Das kommt mir etwas komisch vor. Hab noch nie gehört dass ein 2takter ne Fehlzündung hat.

Ist euch auch mal sowas passiert?
07.05.2006 16:43 Graveworm ist offline E-Mail an Graveworm senden Beiträge von Graveworm suchen Nehme Graveworm in deine Freundesliste auf
Ghostface
Schrauber

images/avatars/avatar-4410.jpg

Herkunft: Salzkotten
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

macht die karre ne fehlzündung wenn du auf reserve umschaltest oder direkt bevor se ausgeht?

du brauchst doch nich so lange zuu warten bis se aus is! schalt doch einfach auf reserve wenn die anfängt zu stottern!

Fotos von den Teilen
07.05.2006 17:00 Ghostface ist offline E-Mail an Ghostface senden Homepage von Ghostface Beiträge von Ghostface suchen Nehme Ghostface in deine Freundesliste auf Füge Ghostface in deine Kontaktliste ein
wombat
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4889.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fehlzündung hat normal nix direkt mit benzin oder kein bezin zu tun soweit ich weis das passiert ja nur wenn des gemishc ohne zu zünden in auspuff kommt
also is es wohl n zünd problem oder des gemisch kann nich mehr entzünden warum auch immer^^
aber schon komisch is mir noch nie passiert und mir is se am anfang öfters ausgegangen weil ichs verzockt hab auf reserve zu schalten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wombat: 07.05.2006 17:14.

07.05.2006 17:10 wombat ist offline E-Mail an wombat senden Beiträge von wombat suchen Nehme wombat in deine Freundesliste auf Füge wombat in deine Kontaktliste ein
Graveworm
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von Graveworm

Einmal vor dem Umschalten bevor sie ausging, zweimal währendessen. Hab den Hahn halt langsam gedreht, dürfte aber aufs gleiche rauskommen

Ich warte ja nicht bis sie aus ist. Sobald ich das Stottern spüre schalt ich um. Ich brauch halt nen kleinen Moment bis ich mit meinen Handschuhen den Benzinhahn richtig gegriffen und umgedreht hab. Bis dahin ist sie meistens aus.

Die Sache ist ja auch nicht schlimm. Mein Motor läuft gut.
Aber das mit der Fehlzündung hat mich halt etwas verwundert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graveworm: 07.05.2006 17:16.

07.05.2006 17:11 Graveworm ist offline E-Mail an Graveworm senden Beiträge von Graveworm suchen Nehme Graveworm in deine Freundesliste auf
wombat
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4889.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]

hm also wenn meine stottert benzinhahn rum dann kumplung ziehn und je nach geschwindigkeit einen oder zwei gänge runter dann is se zwar aus aber wenn man dann nach n paar sek die kumplung kommen lässt läuft se widda also mach ich des immer

07.05.2006 17:23 wombat ist offline E-Mail an wombat senden Beiträge von wombat suchen Nehme wombat in deine Freundesliste auf Füge wombat in deine Kontaktliste ein
Woife
Tuner

images/avatars/avatar-5998.jpg

Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

??
warum denn das?
wenn mir das passieren würde dann tät ich einen gang runterschalten (wenn sie aus ist ) und die kupplung gezogen lassen und dann den e-starter betätigen..
einfach die kupplung reinzuhauen finde ich nicht so gut..aber jeder macht es wie er meint
ich tanke immer vorher und kuck auf meinen km-zähler und dreh nach dem tanken das rädchen auf 0 *Stoß an*

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

07.05.2006 17:41 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Knut
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-4812.jpg

Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: DT 125 R (Baujahr 2000)

@ Woife

es hat ja net jede DT nen e-starter.
ich hab beispeilsweise auch keinen.

@ Graveworm

machs so wie der woife oda ich.
fahr halt nach tageskilometerzähler.
dann brauchst gar net erst umschalten.

07.05.2006 19:05 Knut ist offline E-Mail an Knut senden Beiträge von Knut suchen Nehme Knut in deine Freundesliste auf Füge Knut in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3RI
Praktikant

Herkunft: Deitschland
Motorrad: Yamaha DT125RE

Hmmm, .... dann darfste eben ned in dne Reservebereich kommen!!!

Also der Tageskilometerzähler ist schon ne gute Sache, aber warum nimmst du den nicht her???

Und wenn die Fehlzündngen echt so schlimm ist, dann nimm dir halt nen Kanister beim nächsten Tanken mit, und dann hasde gleich was zu Hause!!!
07.05.2006 19:52 SI0WR1D3RI ist offline Beiträge von SI0WR1D3RI suchen Nehme SI0WR1D3RI in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker

images/avatars/avatar-6015.jpg

Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016

selbst wenn man keinen e-start hat und sie im fahren ausgeht kann man doch kupplung ziehen und sie wieder ankicken oder eben quasi anschieben..... also anfangs als sie mir mal ausgegangen is hab ich immer im fahren wieder angekickt und dann n gang oder zwei runter und kupplung kommen lassen und wieter geht die fahrt, is ja nich so der act^^

08.05.2006 10:49 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Graveworm
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von Graveworm

Das mit dem Tageskilometer mach ich ja auch. Nur wie ich sie ab und zu mal eher leer ist als erwartet, hats halt mal geknallt. Der Knall ist auch nicht so extrem, hört sich an wie ein kleinerer Silvesterböller.

Ich mach mir ja auch keine Sorgen um meine DT, wollt nur mal hören ob ihr auch schonmal sowas hattet.
Hat mich halt beim ersten Knall ziemlich überrascht...
08.05.2006 20:21 Graveworm ist offline E-Mail an Graveworm senden Beiträge von Graveworm suchen Nehme Graveworm in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH