dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Mozzi Kolben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mozzi Kolben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mozzi Kolben Driomedro 08.05.2006 00:33
 RE: Mozzi Kolben Bauscht 08.05.2006 08:23
 RE: Mozzi Kolben DTFetzer 08.05.2006 05:42
 RE: Mozzi Kolben Bitplanebrother 08.05.2006 06:08
 RE: Mozzi Kolben squain 08.05.2006 08:29
 RE: Mozzi Kolben Dt80LCII 08.05.2006 10:29
 RE: Mozzi Kolben Driomedro 08.05.2006 21:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

Mozzi Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend

ich krich bald ja bald auch ne dt Genial!
und mach mir schon die ersten vorstellungen was man so besonderes alles machen könnte
Vllt kennt wer die Mozzi Kolben. Sind quasi kolben mit übermaß und sone schutzschicht oben aufn kolben drauf(damit wird er nicht so heiß)
damit kann man dann auchn benzin:ölgemisch fahrn von 1:100
seit diesem jahr gibts ja auch sone neue abgasrichtlinie
(und die wird man dann einhalten können wg weniger öl)
außerdem hält der kolben wesentlich länger(ich denke so 80.000-100.000km).
also Vorteile:
Lebensdauer
Bessere Abgaswerte
und natürlich ein wenig mehr leistung Genial!

wer son ding haben will
poste mal bitte
Gruppen/Massenbestellung is biliger xD

08.05.2006 00:33 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

RE: Mozzi Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kotzmittel
Nabend

ich krich bald ja bald auch ne dt Genial!
und mach mir schon die ersten vorstellungen was man so besonderes alles machen könnte
Vllt kennt wer die Mozzi Kolben. Sind quasi kolben mit übermaß und sone schutzschicht oben aufn kolben drauf(damit wird er nicht so heiß)
damit kann man dann auchn benzin:ölgemisch fahrn von 1:100
seit diesem jahr gibts ja auch sone neue abgasrichtlinie
(und die wird man dann einhalten können wg weniger öl)
außerdem hält der kolben wesentlich länger(ich denke so 80.000-100.000km).
also Vorteile:
Lebensdauer
Bessere Abgaswerte
und natürlich ein wenig mehr leistung Genial!

wer son ding haben will
poste mal bitte
Gruppen/Massenbestellung is biliger xD

also das mit der laufleistung von 80.000-100.000 km wo der halten soll nehme ich dir jetzt nicht.das kann nie und nimmer stimmen.
der kolben hält auch nicht viel länger als ein anderer.

08.05.2006 08:23 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
DTFetzer
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-3422.jpg

Herkunft: Arnschwang
Motorrad: Yamaha DT 125 R, Ktm Sx 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen das es das gibt

08.05.2006 05:42 DTFetzer ist offline E-Mail an DTFetzer senden Homepage von DTFetzer Beiträge von DTFetzer suchen Nehme DTFetzer in deine Freundesliste auf Füge DTFetzer in deine Kontaktliste ein
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4899.jpg

Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War mit meiner DT letzten monat beim Tüv und musste auch sie AU machen!

Die Grenzwerte sind so hoch das du schon ein total verstelltes Moped haben musst das du durch die AU fällst!

Max wert Währe 4...meine dt Bj96 kahm grad ma auf 1.7!!

Gruss
BPB

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
08.05.2006 06:08 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
squain
alter Hase

Außerdem ist der Vorteil des geringeren Ölverbrauchs darauf zurückzuführen, das der Kolbenboden vom Kolbenschaft geteilt ist.

Das ding wird bestimmt nen haufen kohle kosten, und das wird sich wohl nicht lohnen.

Ich bleib bei meinen standart-normal-kolben Genial!

Wegen abgas: wie schon geschrieben wurde, sollte normalerweise keine Probleme geben. Wird ja schließlich nicht der Ölanteil im abgas gemessen, sondern der CO-wert glücklich
08.05.2006 08:29 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker

images/avatars/avatar-6015.jpg

Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016

also das mit den 80.000-100.000km glaube ich eher nicht, 1:100 kann man auch schon mit speziellem öl fahren, da gibt es besonders aus dem kettensägenbereich spezielle öle die solche mischungsverhältnisse erlauben, und naja, zur AU, da muss man wirklich einiges machen damit man da durchfällt, weils denen dabei nur ums geldmachen geht!

mein Fazit: bevor ich da weiss teufel wieviel geld für sonen kolben ausgebe kauf ich mir lieber im i-net diese "neuartige" entwicklung bei der sich angeblich eine keramik oder teflon schicht um den kolben und zylinder bildet und teste das LLOOOLLL

HÜPF!

08.05.2006 10:29 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

Themenstarter Thema begonnen von Driomedro

http://www.mozzi-kolben.com/
look here
ich bin auch noch nicht 100%ig überzeugt deswegen frag ich in mein altbewärten mofaforum mal nach Genial!
da habens schon einige ausprobiert

08.05.2006 21:05 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Mozzi Kolben

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH