dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsscheibe einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsscheibe einbauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremsscheibe einbauen matterno 11.05.2006 13:59
 RE: Bremsscheibe einbauen Bitplanebrother 11.05.2006 14:21
 RE: Bremsscheibe einbauen matterno 11.05.2006 14:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Bremsscheibe einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tag,

da meine alte Scheibe ziemlich weit runter war, hab ich mir jetz die LUCAS Bremsscheibe mit den Bremsklötzen von eBay gekauft.

Naja, jetzt wollte ich mal fragen, ob mir mal einer eine kurze Anleitung dazu schreiben kann bzw was ich alles beachten muss, nicht, dass ich danach nicht mehr bremsen kann ;)

Oder braucht man zwei Leute dazu?

Naja, sry für die Frage, aber ich habe nichts passendes dazu im Forum gefunden ;)

MfG
Matt

11.05.2006 13:59 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4899.jpg

Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstma räder raus. Dazu stellste die ambesten auf ne colakiste oder nen MX heber!

Vorne klemmung lösen (nich abschrauben) tachowelle abschrauben, achse raus achte auf eventuelle disanz hülsen und die poisition des tachoantriebes!

Hinten: Achse lösen, sperrschrauben aus der schwinge raus nehmen, kette vom kettenblatt, dann vorsichtig des rad samt achse nach hinten raus.(achte auf den brems sattel der sitzt inner führungs schiene, und wieder evtl. distanz hülsen)

Als nächstes steht des lösen der scheiben an. Is ned so ganz einfach da die schrauben meisst sehr fest sitzen!
(wennde inbus schrauben drann hast kann mann mit nem kleinen Körner und nem Hammer die schrauben etwas lösen indem du den Körner in der mitte des schrauben kopfes ansetzt! Pass nur auf das du dir den 6kant nich vernudelst!

nach wechsel der scheiben (die bitte kreutzweise anziehen und evtl etwas schrauben sicherung drauf)

Bleiben nur noch die Beläge dazu Steht schon was Unter den "Werkstatt" tips !!
(Nur würd ich zum zukückdrücken der kolben keine zange nehmen da das riesiko das se vekannten zu groß is! statt dessen lieber mit dem alten belag und ner schraubzwinge arbeiten geht besser!!!)

UND UM HIMMELS WILLEN KEIN FETT AUF DIE BREMSSCHEIBE SONDERN NUR AUF DIE RÜCKSEITE DER BREMSBELÄGE ETWAS KUPFERPASTE !!!
Gruß
BPB

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bitplanebrother: 11.05.2006 14:23.

11.05.2006 14:21 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ah thx... hab ganz vergessen, dass ich nur eine für vorne gakauft habe, weil die hinten noch neu ist ;)

11.05.2006 14:30 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsscheibe einbauen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH