guten tag...
ich habe vorgestern meinen 04er GIA ESD bekommen
habe dann weil der ja so an den ori krümmer nich passt, nen eisenrohr genommen un das zurecht gesägt usw
habs dann auch alles mit auspuff kit abgedichtet
jetz fahr ich heute zur schule und wieder nachhause ohne probeme
will dann eben wieder fahren und da is die total laut, halt wie ohne ESD
verkleidung ab, da seh ich das das rohr vom ESD (also nich das selbsgemachte) total weggeschmolzen is
wie kann das bitte sein?
ich habe noch nie gehört, das ein auspuff wegschmilzt?!
greets Kai
|
|
moin
wie hast du die zwo rohre denn miteinander befestigt?
und aus welchem material is denn das adapterstpück?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZX 125: 15.05.2006 17:58.
|
|
 |
Zitat: |
Original von ZX 125
moin
wie hast du die zwo rohre denn miteinander befestigt?
und aus welchem material is denn das adapterstpück? |
das zwischenstück muss en normales eisenrohr gewesen sein ja und hab da ne dicke schelle drum un dann auspuff kit
|
|
hi bei mir war der selbe scheiß.
weiß auch nicht woran das lag.
hab mir nen gescheites geschweißt sonnst bekommste das nicht richtig dicht....
|
|
kann ich mir eigendlcih nicht vorstelln das aluminium so schnell schmilzt... am esd sind temp. von deutlich unter 200C°!
sicher das das rohr vom esd geschmolzen iss...?
und vonwegen abdichten... - alos ich würd dir kühlerschläuche empfehlen...!
|
|
 |
Original von DT80-REITER
kann ich mir eigendlcih nicht vorstelln das aluminium so schnell schmilzt... am esd sind temp. von deutlich unter 200C°!
|
HAHA, die mit dem KAt werden sauheiß!!!! Mein Freund wenn neben mir herfährt, und der auch höher dreht wie ich, bei dem wird der ESD nichtmal heiß, auf 10 Kilometer, bei meiner 04rer wird der ESD schon nach 5 Kilometern sauheiß,d as du dir die Fingern daran verbrennst!
|
|
 |
Original von SI0WR1D3R
Original von DT80-REITER
|
HAHA, die mit dem KAt werden sauheiß!!!! Mein Freund wenn neben mir herfährt, und der auch höher dreht wie ich, bei dem wird der ESD nichtmal heiß, auf 10 Kilometer, bei meiner 04rer wird der ESD schon nach 5 Kilometern sauheiß,d as du dir die Fingern daran verbrennst! |
is echt so der scheiß wird verdammt heiß
|
|
 |
Original von SI0WR1D3R
Original von DT80-REITER
|
HAHA, die mit dem KAt werden sauheiß!!!! Mein Freund wenn neben mir herfährt, und der auch höher dreht wie ich, bei dem wird der ESD nichtmal heiß, auf 10 Kilometer, bei meiner 04rer wird der ESD schon nach 5 Kilometern sauheiß,d as du dir die Fingern daran verbrennst! |
hab selber noch nicht so die erfahrunghen mit den neuren dt125 modellen (ab 04), aber eigendlich würd mich auch das wundern...
warum sollte der esd enn bei den neuen anlagen mit kat heisser werden als bei den alten...?
- der hat is en keramikgewebe (ähnlich einer beinenwarbe aufgebaut)! die abgase gehen da durch und werden durch chemische reaktionen umgewandelt... - auf jeden fall iss der kat en widerstand der abgase, und sie werden meiner logik nach abgebremst, und somit hammse mehr zeit sich abzukühlen!
also hiess das eigendlich eher niedrigere temp. am esd noch als bei den alten modelln!
ausser da wurde noch was verändert...
|
|
 |
Original von SI0WR1D3R
Original von DT80-REITER
|
das kann ich auch bezeugen, dass die anlage besonders der esd, richtig heiß wird. hab ja ne athena anlage und die wird nich so heiß. also das wird schon am kat liegen.
|
|
ja ich bin mir ziemlich sicher das der ESD geschmolzen is deswegen ich habe uach noch nier gehört das ein Auspuff schmilzt...
aber eins cheiss werd ich da schweißen
werd denen nen schönen brief schreiben und die können dat dingen wieder ham
|
|
wie gesacht es finden durch den katalysator chemische reaktionen statt
und durch einen katalysator wird meistens die startenergie die benötigt wird für die reaktion herabgesetzt
und da diese reaktionen dann meistens exothermer natur sind entsteht noch zusätzlich hitze
so würd ihc mir das jetzt erklären
|
|
Also so wie ich es von mehreren Zweiradwerkstätten mitbekommen habe, liegt es daran, das er so heiß wird wegen dem KAT!!
Dieser stoppt ja die Abgase, und somit brauchen diese heißen Abgase länger, bis sie den gesamten Auspuff verlassen!!==========>>>>> Er wird heißer!
Falls es auch noch andere Gründe geben sollte, dann postet es, aber ich glaube kaum, das sich mehrere Zweiradwerkstätten da irren!
|
|
der wird nicht geschmolzen ein der wird eher abgebrochen sein sieht finde ich so aus wenn er schmilzen würde dan wär er verzogen .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|