So, da ich ja auf das Rennen in Frickenhausen fahr und das mein 1. ist, wollt ich von euch wissen weelchen Reifen ihr mir empfehlt?!?!
Das Gelände ist eher Wiese und Wald hier 2 Bsp. Bilder

und

P.S. Die Frage bezieht sich nur auf den Boden den ich beschrieben habe und auf den Bildern zu sehen ist!
Wenns regnet ist das ne andere Geschichte!
|
|
mhh ich würde da für eigendlich den conti s 12 empfehlen
oder jeden anderen reifen
. mit was für einem mopped willst du da an den start gehn
|
|
wahrscheinlich exc125#03
also ich würd den gröbsten nehmen dens gibt
oder einfach pirelli mt21 wars glaubich
|
|
 |
Zitat: |
Original von STH
wahrscheinlich exc125#03
also ich würd den gröbsten nehmen dens gibt
oder einfach pirelli mt21 wars glaubich
|
MT21 ist viel zu fein, der hat ja sogar noch Zulassung den fahr ich auf meiner DT
Nimm auf jeden Fall was grobes für weichen Boden, Michelin Cross/Enduro Competition 3, Pirelli Scorpion MT83, VeeRubber VRM211
irgendwas FIM homologiertes würd ich auf jeden Fall nehmen
|
|
 |
Zitat: |
Original von Imperator
irgendwas FIM homologiertes würd ich auf jeden Fall nehmen
|
Warum?
weil die nur 13mm Stollenhöhe haben, oder einfach nur weil sie teurer sind als MX Reifen?
Michelin S12 Hinten, Vorne Pirelli MT18, MT 32 usw..
Wenn du die Reifen eh nur für ein Rennen willst, kannste auch die Kyoto vom Teuber probieren.. kosten die Hälfte von den Michelin Reifen, haben das Michelin Starcross Profil und fahrn sich ganz gut, aber gehen etwas schneller runter als die Michelin..
|
|
ja grad hab ich den MT 21 von Pirelli drauf und der ist dafür überhaupt net geeignet!!!
Ich wäre aber auch in die Richtung Michelin S12 gegangen!
Naja dann werd ich wohl den Vorschlag vom STK nehemen
Danke
Ist es zu empfelen den Reifen hier zu kaufen ist irgendiwe so stark reduziert! http://www.motorradreifendirekt.de/start.html
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RoYaltY: 02.06.2006 11:32.
|
|
der Michelin M12 ist auch nicht schlecht für vorne.
P.s. die Michelin lösen sich im Vergleich zu anderen auch sehr schnell auf.
Die BULL Reifen finde ich persönlich gut, bei sehr trockenen Boden sind sie aber nichts... kosten auch am wenigsten. Bei ebay ~30€ für nen Hinterreifen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|