tach,
wollte mir demnächst zum Einstieg in den endurobereich ne 125er holen,kenn mich aber nicht so wirklich mit den vorteilen bzw. nachteilen einiger marken aus! ktm fällt schonmal weg,weils viel zu überteuert ist
! aber wie siehts mit gasgas ec und husky wr aus? tut sich da viel? haben bei uns ne große kieskuhle und ne crossstrecke in der nähe und da wollt ich denn gerne üben! ach ja und nochwas: gibts nen großen unterschied zwischen enduro und crossmaschine (z.b husqvarna wr und husqvarna cr) außer dass die enduro ne straßenzulassung hat? gibbet von nem japanischen hersteller auch 125er enduros??
danke schonmal für antworten
|
|
die japsen baun schonma keine 125er enduros ..
(der micha baut nur mancham welche um
)
also stehn zur auswahl:
-husqvarna wr
- gasgas ec
- moto tm
- ktm exc
die unterscheiden sich halt n bissle in sachen fahrwerk und motorcharakteristik .. meist entsscheidet wohl vorliebe (bzw vorurteil) über den kauf ..
und mitm crosser kannst de sicher auch enduro fahrn oder andersrum ..
ich denke da besteht der hauptunterschied im anderen (oder anders abgestimmten) fahrwerk .. und bei manchen enduro-veranstaltungen brauch man halt n zugelassenes möpp ..
in was für ner preisklasse soll die kiste denn liegn?
|
|
ne ganz neue solls wohl net werden! soll ja auch erstmal zum üben und reinschnuppern dienen! denke so 1800-2000 euro
naja,moto tm iss doch n ziemlicher exot oder net? da siehts mit der ersatzteilbeschaffung doch sicher schlecht aus oder net?
ktm kannste schonmal aus der liste streichen
edit: hab gehört die gasgas soll untenrum besser gehen? also hat ein besser nutzbares drehzahlband? stimmt das?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gts heizer: 27.06.2006 16:45.
|
|
also mal erlig, für das Geld was du investieren willst bekommst du nur Müll
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 27.06.2006 16:46.
|
|
3000 sollten es dann doch sein wennste mehr dabon haben willst als schrauben
|
|
meinste echt? oha,denn muss ich ja nochn weilchen sparen....
|
|
naja... für 2000 bekommste halt die Standart Bastelbuden, wo alles ausgeschlagen ist, und nichts so richtig funzt..
Ausrüstung hast du dann auch noch keine, also nochmal +ca 500€
wird schon teuer...
Moto TM Teile bekommt man übrigens ohne probleme und besser als die meisten KTM Teile.
Zudem auch noch billiger....
|
|
Zitat: |
Original von gts heizer
meinste echt? oha,denn muss ich ja nochn weilchen sparen....
|
außer du hast eben spaß erstma wieder alles fit zu machen
oder teils
dann kommts aufs selbe hinaus (arbeitszeit + teile)
|
|
Zitat: |
Original von Motobiker
ich hätte nch eine gebrauchte für 1500€, ist es schlimm wenn die was mehr als 125ccm hat
|
wieviel mehr?
modell?
bj?
gib ma bitte ein paar daten an büdde
|
|
So teuer is das? das hät ich ja nu auc nich gedacht..
guck ich gleich mal bei mobile was es da so gibt..
|
|
also für 2000 dürfte man shcon gar ncith so was schlechtes bekommen meine kam 2300 und ich dneke nicht das die in einem bastelzustand war
@ gts heizer
muss es ne enduro sein oder geht auch ne cross also brauchst du unbedingt eine straßenzulassung?
|
|
also denke auch mit 2000€ kriegst de auf jeden was!
aber für das geld sag ich ma ganz klar husky wr125 .. sind einfach am billigsten bei ebay usw und schlecht sind die sicher nich!
also halt die augen einfach offen und dann kreigst de ne wr125 (bj95-00) für 750-2000€ auf jeden fall .. und dann halt wirklich genau angucekn alles und den typ wegen preis vor ablauf der auktion oder kauf bequatschen und genau fragn ..
also nehmn wir ma meine wre125 bj95 .. hab ich für 550€ mit motorschaden gekauft - ca 800€ (glaub ich warns) hab ich in den motor gesteckt (obwohl ich alles gemacht hab) - bei der wr126 is aber mind das pleul schonma viel billiger (ich hab 300€ gezahlt das für die wr kostet 100€)
ich hab kolben, zyl-beschichtung, pleul, lager, simmeringe und dichtsatz erneuert .. und das würd ich mir an deiner stelle zumidenst teilweise fürn winter vormerken dann bei sonem bj
naja und ich fahr das moepd jetz ca 1jahr und hab bald echt schon alles erneuert an der kiste - also angefangen mit kompletten motor, schwinglager, lenkkopflager, jetz komplettes hinterrad, wr-gabel+federbein längst bestellt (bilsderwixa!) und das ganze geld was ich in optik gesteckt hab und halt normale verschleissteile die auch imma zwischendurch kommen ..
also um das moped fahrfertig zu ham hab ich ca 1500€ ausgegeben - so in dem dreh gehn die huskys des bj auch bei ebay weg (oft 2-300€ billiger aber da weiss man halt nich ob man nich im nächsten mom 500€ in den motor steckn kann) .. egal was erzählt wird (ohen rehcnung nix glauben!) - betses beispiel mein bruder ..
also alles in allem hätte ich mir sicher für das was ich jetz in 1 1/4jahrn in die kare gesteckt habne deutlich neuere ksiet kaufn können (denke so bj 02/03) aber da hät ich noch so lang sparn und nich fahrn können .. und verschleissteile fallen da halt auch an (auch wenn nich in sonem rahmen) .. trozdem ich kann sagn bin bis auf das wre-fahrwerk (hätt halt besser direkt ne wr genommn) voll zufriedn mit der karre sonst und werd die jetz noch 2jahre fahrn denk ich und dann kommt ne 06er wr125 (das is meine aktuelle planung) - und ich hba so auch keinen großen wertverust mit der kleinen .. also die wird vorm verkauf nochma n bissle aufgefrischt dun neu tüv .. dann krieg ich betsimmt nochma ca 1000€ .. und war n 1a einstiegs-moepd für mich dann ..
-----------
natürlich kannst de auch ehct glück ham und ne husky wr125 bj 95 fürt 700€ bekommn und alles is tiptop! trozdem im winter ma den motor durcheckn auf jeden! und am bsten vor der ersten richtigen fahrt wenigstens ma kolben+zyl anguckn und kw auf spiel prüfen und ggf moped erstma stehn lassen ..
|
|
Mittlerweile gibs die Japsen-Crosser auch mit Zulassung!
Mit Glück findest du was ordentlich für 2000....
...nur so nebenbei: Veräußere übirgens meine Honda CR 125, BJ 2002...Endurooptik
Mfg Micha
Die Rote!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|