dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » welche die richtige maschine für mich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche die richtige maschine für mich?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 welche die richtige maschine für mich? gts heizer 27.06.2006 16:18
 RE: welche die richtige maschine für mich? black50 27.06.2006 16:36
 RE: welche die richtige maschine für mich? gts heizer 27.06.2006 16:43
 RE: welche die richtige maschine für mich? Motobiker 27.06.2006 16:46
 RE: welche die richtige maschine für mich? EviL-R 27.06.2006 16:47
 RE: welche die richtige maschine für mich? gts heizer 27.06.2006 16:49
 RE: welche die richtige maschine für mich? EviL-R 27.06.2006 17:07
 RE: welche die richtige maschine für mich? STK 27.06.2006 16:52
 RE: welche die richtige maschine für mich? gts heizer 27.06.2006 17:11
 RE: welche die richtige maschine für mich? Jost 27.06.2006 18:08
 RE: welche die richtige maschine für mich? Suicide King 27.06.2006 18:18
 RE: welche die richtige maschine für mich? gts heizer 27.06.2006 19:32
 RE: welche die richtige maschine für mich? black50 27.06.2006 18:35
 RE: welche die richtige maschine für mich? micha.bruns 27.06.2006 18:59
 RE: welche die richtige maschine für mich? Suicide King 27.06.2006 19:50
 RE: welche die richtige maschine für mich? STK 27.06.2006 19:51
 RE: welche die richtige maschine für mich? XfrogX 27.06.2006 20:45
 RE: welche die richtige maschine für mich? black50 27.06.2006 20:58
 RE: welche die richtige maschine für mich? DT80-REITER 27.06.2006 22:06
 RE: welche die richtige maschine für mich? DT_Tobi 27.06.2006 22:46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gts heizer
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6590.gif

Herkunft: aurich
Motorrad: zündapp gts 50 und yamaha dt

Fragezeichen welche die richtige maschine für mich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tach,
wollte mir demnächst zum Einstieg in den endurobereich ne 125er holen,kenn mich aber nicht so wirklich mit den vorteilen bzw. nachteilen einiger marken aus! ktm fällt schonmal weg,weils viel zu überteuert ist biggrins ! aber wie siehts mit gasgas ec und husky wr aus? tut sich da viel? haben bei uns ne große kieskuhle und ne crossstrecke in der nähe und da wollt ich denn gerne üben! ach ja und nochwas: gibts nen großen unterschied zwischen enduro und crossmaschine (z.b husqvarna wr und husqvarna cr) außer dass die enduro ne straßenzulassung hat? gibbet von nem japanischen hersteller auch 125er enduros??

danke schonmal für antworten *Stoß an*

hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!! Genial!

LLOOOLLL LLOOOLLL
27.06.2006 16:18 gts heizer ist offline E-Mail an gts heizer senden Beiträge von gts heizer suchen Nehme gts heizer in deine Freundesliste auf Füge gts heizer in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die japsen baun schonma keine 125er enduros ..

(der micha baut nur mancham welche um biggrins )

also stehn zur auswahl:
-husqvarna wr
- gasgas ec
- moto tm
- ktm exc

die unterscheiden sich halt n bissle in sachen fahrwerk und motorcharakteristik .. meist entsscheidet wohl vorliebe (bzw vorurteil) über den kauf ..

und mitm crosser kannst de sicher auch enduro fahrn oder andersrum ..
ich denke da besteht der hauptunterschied im anderen (oder anders abgestimmten) fahrwerk .. und bei manchen enduro-veranstaltungen brauch man halt n zugelassenes möpp ..

in was für ner preisklasse soll die kiste denn liegn?

27.06.2006 16:36 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
gts heizer
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von gts heizer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne ganz neue solls wohl net werden! soll ja auch erstmal zum üben und reinschnuppern dienen! denke so 1800-2000 euro

naja,moto tm iss doch n ziemlicher exot oder net? da siehts mit der ersatzteilbeschaffung doch sicher schlecht aus oder net? Ratlos ktm kannste schonmal aus der liste streichen biggrins

edit: hab gehört die gasgas soll untenrum besser gehen? also hat ein besser nutzbares drehzahlband? stimmt das?

hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!! Genial!

LLOOOLLL LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gts heizer: 27.06.2006 16:45.

27.06.2006 16:43 gts heizer ist offline E-Mail an gts heizer senden Beiträge von gts heizer suchen Nehme gts heizer in deine Freundesliste auf Füge gts heizer in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5760.jpg

Herkunft: NRW

also mal erlig, für das Geld was du investieren willst bekommst du nur Müll biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 27.06.2006 16:46.

27.06.2006 16:46 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

3000 sollten es dann doch sein wennste mehr dabon haben willst als schrauben Genial!

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
27.06.2006 16:47 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
gts heizer
Rollerschupser

meinste echt? oha,denn muss ich ja nochn weilchen sparen.... Traurig sein

LLOOOLLL LLOOOLLL
27.06.2006 16:49 gts heizer ist offline E-Mail an gts heizer senden Beiträge von gts heizer suchen Nehme gts heizer in deine Freundesliste auf Füge gts heizer in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Zitat:
Original von gts heizer
meinste echt? oha,denn muss ich ja nochn weilchen sparen.... Traurig sein

außer du hast eben spaß erstma wieder alles fit zu machen
oder teils
dann kommts aufs selbe hinaus (arbeitszeit + teile)

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
27.06.2006 17:07 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

naja... für 2000 bekommste halt die Standart Bastelbuden, wo alles ausgeschlagen ist, und nichts so richtig funzt..

Ausrüstung hast du dann auch noch keine, also nochmal +ca 500€
wird schon teuer...

Moto TM Teile bekommt man übrigens ohne probleme und besser als die meisten KTM Teile.
Zudem auch noch billiger....

27.06.2006 16:52 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
gts heizer
Rollerschupser

Zitat:
Original von Motobiker
ich hätte nch eine gebrauchte für 1500€, ist es schlimm wenn die was mehr als 125ccm hat Ratlos

wieviel mehr?
modell?
bj?

gib ma bitte ein paar daten an büdde

LLOOOLLL LLOOOLLL
27.06.2006 17:11 gts heizer ist offline E-Mail an gts heizer senden Beiträge von gts heizer suchen Nehme gts heizer in deine Freundesliste auf Füge gts heizer in deine Kontaktliste ein
Jost
Schrauber

images/avatars/avatar-4658.jpg

Herkunft: Niedersachen
Motorrad: dt 125R o4

So teuer is das? das hät ich ja nu auc nich gedacht..
guck ich gleich mal bei mobile was es da so gibt..

27.06.2006 18:08 Jost ist offline E-Mail an Jost senden Beiträge von Jost suchen Nehme Jost in deine Freundesliste auf Füge Jost in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner

images/avatars/avatar-1093.gif

Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250

also für 2000 dürfte man shcon gar ncith so was schlechtes bekommen meine kam 2300 und ich dneke nicht das die in einem bastelzustand war Zwinkern

@ gts heizer

muss es ne enduro sein oder geht auch ne cross also brauchst du unbedingt eine straßenzulassung?

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

27.06.2006 18:18 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
gts heizer
Rollerschupser

Zitat:
Original von Suicide King
also für 2000 dürfte man shcon gar ncith so was schlechtes bekommen meine kam 2300 und ich dneke nicht das die in einem bastelzustand war Zwinkern

@ gts heizer

muss es ne enduro sein oder geht auch ne cross also brauchst du unbedingt eine straßenzulassung?

ne,muss nich umbedingt ne enduro sein,weil ich dann eh nur bei mir an der kiesgrube und vllt ab und zu auf ner crossstrecke rumfahre! hier im hintergrund auf dem bild seht ihr mal mein übungsgelände biggrins :

http://img275.imageshack.us/my.php?image=p10100444iu.jpg

LLOOOLLL LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gts heizer: 27.06.2006 19:33.

27.06.2006 19:32 gts heizer ist offline E-Mail an gts heizer senden Beiträge von gts heizer suchen Nehme gts heizer in deine Freundesliste auf Füge gts heizer in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase

also denke auch mit 2000€ kriegst de auf jeden was!

aber für das geld sag ich ma ganz klar husky wr125 .. sind einfach am billigsten bei ebay usw und schlecht sind die sicher nich!

also halt die augen einfach offen und dann kreigst de ne wr125 (bj95-00) für 750-2000€ auf jeden fall .. und dann halt wirklich genau angucekn alles und den typ wegen preis vor ablauf der auktion oder kauf bequatschen und genau fragn ..

also nehmn wir ma meine wre125 bj95 .. hab ich für 550€ mit motorschaden gekauft - ca 800€ (glaub ich warns) hab ich in den motor gesteckt (obwohl ich alles gemacht hab) - bei der wr126 is aber mind das pleul schonma viel billiger (ich hab 300€ gezahlt das für die wr kostet 100€)

ich hab kolben, zyl-beschichtung, pleul, lager, simmeringe und dichtsatz erneuert .. und das würd ich mir an deiner stelle zumidenst teilweise fürn winter vormerken dann bei sonem bj

naja und ich fahr das moepd jetz ca 1jahr und hab bald echt schon alles erneuert an der kiste - also angefangen mit kompletten motor, schwinglager, lenkkopflager, jetz komplettes hinterrad, wr-gabel+federbein längst bestellt (bilsderwixa!) und das ganze geld was ich in optik gesteckt hab und halt normale verschleissteile die auch imma zwischendurch kommen ..

also um das moped fahrfertig zu ham hab ich ca 1500€ ausgegeben - so in dem dreh gehn die huskys des bj auch bei ebay weg (oft 2-300€ billiger aber da weiss man halt nich ob man nich im nächsten mom 500€ in den motor steckn kann) .. egal was erzählt wird (ohen rehcnung nix glauben!) - betses beispiel mein bruder ..

also alles in allem hätte ich mir sicher für das was ich jetz in 1 1/4jahrn in die kare gesteckt habne deutlich neuere ksiet kaufn können (denke so bj 02/03) aber da hät ich noch so lang sparn und nich fahrn können .. und verschleissteile fallen da halt auch an (auch wenn nich in sonem rahmen) .. trozdem ich kann sagn bin bis auf das wre-fahrwerk (hätt halt besser direkt ne wr genommn) voll zufriedn mit der karre sonst und werd die jetz noch 2jahre fahrn denk ich und dann kommt ne 06er wr125 (das is meine aktuelle planung) - und ich hba so auch keinen großen wertverust mit der kleinen .. also die wird vorm verkauf nochma n bissle aufgefrischt dun neu tüv .. dann krieg ich betsimmt nochma ca 1000€ .. und war n 1a einstiegs-moepd für mich dann ..

-----------

natürlich kannst de auch ehct glück ham und ne husky wr125 bj 95 fürt 700€ bekommn und alles is tiptop! trozdem im winter ma den motor durcheckn auf jeden! und am bsten vor der ersten richtigen fahrt wenigstens ma kolben+zyl anguckn und kw auf spiel prüfen und ggf moped erstma stehn lassen ..

27.06.2006 18:35 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase

images/avatars/avatar-7760.jpg

Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R

Mittlerweile gibs die Japsen-Crosser auch mit Zulassung!

Mit Glück findest du was ordentlich für 2000....

...nur so nebenbei: Veräußere übirgens meine Honda CR 125, BJ 2002...Endurooptik Genial!

Mfg Micha

Die Rote!

27.06.2006 18:59 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner

images/avatars/avatar-1093.gif

Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250

na dann kcu doch eifnahc mla nach honda cr suzukir rm kawasaki kx husky cr usw. sind billiger als die enduros.

oder kuck halt ob du den micha seine abschnabbeln kannst Zwinkern

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

27.06.2006 19:50 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Zitat:
Original von Suicide King
oder kuck halt ob du den micha seine abschnabbeln kannst Zwinkern

Genau! der ist langsam alt genug für nen 4takter!!

27.06.2006 19:51 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-3468.gif

Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas

Naja man bekommt für das geld schon gutes, aber halt nicht immer.

Liegt auch echt daran wo man wohnt. bei uns in der gegend gibts nicht mehr viele enduro/cross fahrer daher gibts kaum angebote aber auch noch weniger käufer.

Musste letzten zusehen wie einer für 1200€ eine husky wr250 bj02 ganz neu überholt und so bei einem yamaha händler gekauft hat. Hätte ich das geld gehabt hätte ich mir dir auch geholt, hätte die sogar für 1000e bekommen aber war grad nicht flüssig.

Habe auch für meine wr360 nur 975€ bezahlt ok ist bj 04, aber alles wie neu alle lager top, alle dichtungen und so, einzig die vergasser abstimmung war etwas zu fett. War auch nicht soviel bewegt.

Also es gibt schnäppchen, aber dafür braucht man glück und muss sich zeit nehem beim warten und oft rund fahren und anschaun.
27.06.2006 20:45 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
black50
alter Hase

günstig ja aber glaub jetz sind dir 2fehler passiert Verdächtig !

- für 1200€ eine husky wr250 bj02 ganz neu überholt und so bei einem yamaha händler

- für meine wr360 nur 975€ bezahlt ok ist bj 04

27.06.2006 20:58 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Zitat:
Original von black50
günstig ja aber glaub jetz sind dir 2fehler passiert Verdächtig !

- für 1200€ eine husky wr250 bj02 ganz neu überholt und so bei einem yamaha händler

- für meine wr360 nur 975€ bezahlt ok ist bj 04

das kommt mir auch etwas " Verdächtig ! " vor erlichgesagt...
27.06.2006 22:06 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
DT_Tobi
Rollerschupser

Herkunft: Rostock

für das gelände ist ne crosser doch viel geiler ich würde mir ne yz oder sowas holen und wenn du die nur zumn einstieg haben willst denn kriegste locker eine unter 2000€ ich habe mir ne yz gekauft für 795€ bei ebay plastikteilöe leicht zerkratzt aber draufgeschissen für ne crosser ok und motor läuft immer noch super

aber jetzt will ich sie verkaufen weil ich mir ne 250er gekauft habe also wer interesse hat kann sich per pn melden
27.06.2006 22:46 DT_Tobi ist offline E-Mail an DT_Tobi senden Beiträge von DT_Tobi suchen Nehme DT_Tobi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » welche die richtige maschine für mich?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH