Herkunft: Schneeberg Motorrad: Yamaha DT125R
Themenstarter
bis wieviel grad sollte der hitzebeständig sein???
hab nen GIA-ESD und wenn ich ne ganze weile fahr, kann ich den danach trotzdem noch ohne handschuhe anfassen, ohne mir die finger zu verbrennen
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI-RUM
Themenstarter
und vorallem sah der total versifft aus. hab den jetz ma richtig angeschliffen und sauber gemacht, hatte aber dann die schleifspuren drin. jetz hab ich ihn erstmal mit füller besprüht und jetz wollt ich ihn mit chromlack sprühen. hab nämlich noch welchen bis 600 grad da. deshalb frag ich
was isn eigentlich der unterschied bei den hitzebeständigen und normalen??
wie macht sich das bemerkbar?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Ryder**: 13.07.2006 18:11.
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
Zitat:
Original von **Ryder**
und vorallem sah der total versifft aus. hab den jetz ma richtig angeschliffen und sauber gemacht, hatte aber dann die schleifspuren drin. jetz hab ich ihn erstmal mit füller besprüht und jetz wollt ich ihn mit chromlack sprühen. hab nämlich noch welchen bis 600 grad da. deshalb frag ich
was isn eigentlich der unterschied bei den hitzebeständigen und normalen??
wie macht sich das bemerkbar?
normaler platzt ab. aber ein alu esd wird ja eh nicht soooo heiß also reicht des für 400 locker
naja chromlack schaut eh aus wie grau/silber
und mir is jetz soga mein 800 grad lack abgeplatzt
alles gemacht soga ausgehärtet
ich fahr ne runde und kann den so runna pellen wasn scheiss
Herkunft: Ludwigsburg Motorrad: Ex Yamaha DT 125X
also ich lackiere meinen krümmer und esd ab morgen auch neu ...
hab mich auch bissle informiert beim louis..
also ich habe schwarzen hitzebeständigen lack bis +800c und als grundierung reinen aluminium spray , das vor korrosion schützt , ist ebenfalls +800c fest ...
dann haue ich das alu spray drauf , sobald das ausgehärtet is , kommt der lack drauf , da steht auch auf der dose vom lack , nach 1 stunde trockenzeit erhitzen, dass der lack einbrennt , also lass ich nach ca 1 - 2 stunden einfach mal das mopped laufen und fahr vielleicht mal 100 - 300 m... und das wiederhol ich einfach jede 2 stunden oder so ... oder dann sagen wir dann nach 6 stunden dann nach 12 und dann passt des
Original von Fredi
also ich lackiere meinen krümmer und esd ab morgen auch neu ...
hab mich auch bissle informiert beim louis..
also ich habe schwarzen hitzebeständigen lack bis +800c und als grundierung reinen aluminium spray , das vor korrosion schützt , ist ebenfalls +800c fest ...
dann haue ich das alu spray drauf , sobald das ausgehärtet is , kommt der lack drauf , da steht auch auf der dose vom lack , nach 1 stunde trockenzeit erhitzen, dass der lack einbrennt , also lass ich nach ca 1 - 2 stunden einfach mal das mopped laufen und fahr vielleicht mal 100 - 300 m... und das wiederhol ich einfach jede 2 stunden oder so ... oder dann sagen wir dann nach 6 stunden dann nach 12 und dann passt des
greez
Das würdi ch nich tun mit den 100-300 Metern da verabschiedet der sich unten am Krümmeranfang direkt den musste gaaaanz langsam einfahren d.h. DT ma anmachen für 2 Minuten wieder aus,nach en paar Minuten wieder an,.....musste ganz oft wiederhoeln is wirklich so sonst hält er nich.
Crossfire
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crossfire: 13.07.2006 20:34.
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Du musst jede Einzelne schicht extra trocknen lassen, fertig!
Das ist alles, die getrocknete schicht dann nochn bissle anrauhen, dann ist es besser, ... und dan nochmla ne schicht lack drauf!, . und wieder einfahren, ...
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Themenstarter
Zitat:
Original von Thormann
also ich glaube nicht das der esd 800° C heiß wird... dann wäre er am glühen und mancher sozi hätte verbrannten popo wegen der heissen luft
ich denke mal das der esd bei kraaaasester fahrt maximal 200°C heiß wird... wenn das nicht schon zu viel ist... also 800 grad echt net
wie ich schon gesagt hatte wird meiner nich wärmer, als 80 grad (geschätzt)
Hab mal noch ne andere frage: wollte grade mal n bild vom frischen ESD rein machen und beim hoch laden steht dann, dass ich da n passwort eingeben soll. Wenn ich da jetz mein passwort eingeb, steht dann da :FALSCHES PASSWORT
Kann mir da jemand helfen??