dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen dt-master 23.11.2006 18:04
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen Luftus 23.11.2006 18:12
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen dt-master 24.11.2006 18:16
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen goody 24.11.2006 18:40
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen PaulLc 2 24.11.2006 19:21
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen Dirtrider19 25.11.2006 03:13
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen visual 25.11.2006 14:54
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen dt-master 25.11.2006 18:06
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen C@ve 25.11.2006 19:23
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen dt-master 26.11.2006 01:20
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen Boohman 26.11.2006 12:16
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen dt-master 26.11.2006 13:19
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen Boohman 25.11.2006 13:49
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen HanfMaulwurf 25.11.2006 18:53
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen Thrustmaster 30.11.2006 21:13
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen Pigdog 25.11.2006 19:18
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen King Manu 26.11.2006 10:57
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen DT80-REITER 26.11.2006 14:35
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen dt-master 26.11.2006 17:47
 RE: Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen DT80-REITER 26.11.2006 18:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt-master
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7036.jpg

Motorrad: Exc 380

Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt meinen Motor schon auseinander habe wollte ich am Rumpf auch was machen, weiß leider nicht obs was bringt oder nicht. Sind ja genug Leute hier die sich auskennen. Stell jetzt einfal mal Bilder von den rein was ich mir vorgestellt habe.

Die zwei Stege vom Zylinder kürzen die in den Einlass schauen

Den Einlass gerade machen, also überall die Kanten wegfräsen

An den schwarz angemalten Stellen von den Überströmern nach außen vergrößern, den natürlich auch am Zylinder den Boostport und die Überströmer noch nach außen hin auffräsen und am Kolben von Boostport das Fenster auch größer machen

So sieht mein Zylinder im Moment aus, hab die Powerwalze bis du den zwei Stiften und der Schraube nach oben ausgefräßt und natürlich auch den auslass nach oben vergrößert in der breite hab ich ich auch um ca 1 mm pro Seite vergrößert

Hab noch vor das Pleul, das Kurbelgehause, den Einlass, den Auslass, Überströmer und den Vergaser zu polieren.
Wie siehts aus mit Zündzeitpunkt verstellen, habe gelesen dass eine leichte Frühzündung den Motor aggressiver macht, kennt sich da jemand aus?
Am Kopf habe ich nocht nichts gemacht und will ich auch nicht machen, will mir keine neue Kopfdichtung kaufen
Könnte man am Kolben auch noch was machen wie ein Kolbenfenster das Kolbenhemd (glaube das heißt so) innen abfräßen, so dass er leichter wird?

Habe nen 35 Mikuni TM, 12mm Membranspacer, nen Gia Krümmer ohne ABE, nen kurzen HGS Endtopf, Wössner Schmiedekolben.

mfg Manuel

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von dt-master: 14.04.2007 14:29.

23.11.2006 18:04 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
Luftus
zum Händler-Renner

Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg
Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...villeicht noch dein Polrad n bisle abdrehen (Gewichtserleichterung für schnelleres höchdrehen)

Markus

Fiat 127 Nichts verstehe?!? Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug Yeah, Cool
(Bergrenn und Slalom)

*Kotzzz* - Wiederlich! TÜV = Du mich auch
Oh mann.... Keine Macht den Rollern...!!!Du mich auch Säge
23.11.2006 18:12 Luftus ist offline E-Mail an Luftus senden Beiträge von Luftus suchen Nehme Luftus in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von dt-master

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mir da keiner weiterhelfen?
24.11.2006 18:16 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7658.jpg

also soooo viel ahnung hab ich nicht aber das kürzen der stege des zylinders könnte denk ich mal wirklich was bringen
weiss nur nicht ob das so gut wäre
24.11.2006 18:40 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
PaulLc 2
zum Händler-Renner

Herkunft: Jatznick
Motorrad: ktm lc2

also die sache mit der frühzündung... bringt ganz gut was... hab gehört das 7° frühzundung am besten sein soll ich selbst hab 5 das is ganz cool... Genial!
24.11.2006 19:21 PaulLc 2 ist offline E-Mail an PaulLc 2 senden Beiträge von PaulLc 2 suchen Nehme PaulLc 2 in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99

Pro-Member

Zitat:
Original von PaulLc 2
also die sache mit der frühzündung... bringt ganz gut was... hab gehört das 7° frühzundung am besten sein soll ich selbst hab 5 das is ganz cool... Genial!

Wer hat das denn behauptet?

@dt-master: Stege kürzen würde ich nicht. Bau lieber nen Membran-Spacer ein

Kein Support per Mail/PN.
25.11.2006 03:13 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Zitat:
Original von Dirtrider19
Zitat:
Original von PaulLc 2

Wer hat das denn behauptet?

@dt-master: Stege kürzen würde ich nicht. Bau lieber nen Membran-Spacer ein

hatter doch schon drinn...:)
steht zumindestens oben

25.11.2006 14:54 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer

Hab heut die Überströmer noch mal größer gemacht. Was kann ich jetzt noch mit dem Kolben machen?
25.11.2006 18:06 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
C@ve
Praktikant

images/avatars/avatar-5656.jpg

Herkunft: Alsfeld
Motorrad: Dt 125 X

Zitat:
Original von PaulLc 2

Wie stellt man das denn eigentlich ein, und wo kann ich das Prfen wie viel Grad ich habe? Frag mich das schon imemmer ;)
25.11.2006 19:23 C@ve ist offline E-Mail an C@ve senden Beiträge von C@ve suchen Nehme C@ve in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer

HanfMaulwurf ich hab den Gaser von dir. Bei mir lief er mit ner 260er Düse perfekt.

Die Kanäle und den Auslass hab ich noch mal größer gemacht. Der Auslass hat jetzt nen Durchmesser von 37mm.

Boohman bei der DT wird der Boostport fast komplet vom Membranblock verdeckt, wenn man da einen Abstandhalter zwischen Membranblock und Einlass einbaut wird der Kanal nicht mehr verdeckt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dt-master: 26.11.2006 01:43.

26.11.2006 01:20 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
Boohman
Schrauber

images/avatars/avatar-224.gif

Motorrad: Bimota DB7, Yamaha DT

Zitat:
Original von dt-master

Boohman bei der DT wird der Boostport fast komplet vom Membranblock verdeckt, wenn man da einen Abstandhalter zwischen Membranblock und Einlass einbaut wird der Kanal nicht mehr verdeckt.

Also bräuchte man einen Spacer von ~1,5 cm zwischen Motor und Membranblock in Form der Dichtung, oder?
26.11.2006 12:16 Boohman ist offline E-Mail an Boohman senden Beiträge von Boohman suchen Nehme Boohman in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer

Ich bin ja noch nicht fertig, muss noch alles glattschleifen und polieren.

Boohman ja genau. Bei mir is das Teil aus Alu
26.11.2006 13:19 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
Boohman
Schrauber

images/avatars/avatar-224.gif

Motorrad: Bimota DB7, Yamaha DT

Was bewirkt der Membranspacer?
25.11.2006 13:49 Boohman ist offline E-Mail an Boohman senden Beiträge von Boohman suchen Nehme Boohman in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase

images/avatars/avatar-8245.jpg

Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

der zylinder erinnert mich sehr an meinen....Verdächtig !

hatte auch den tm35...erstens ist das ein 4t vergaser, und zweitens für dein setup viel zu groß....

kanäle sind gut, würd ich so lassen. vom kolben würd ich die finger lassen, hab auch das boostport fenster vergrößert. hatte aber nur negative eigenschafen. du musst beachten das wenn du am kolben was wegmachst, du das auch an der gegenüberliegenden seite wegmachen musst. sonst fängt der kolben an zu kippeln....kannst aber den zylinder höher setzen und den kolbenboden anfasen das das gemisch wenns aus den schlitzen kommt net sone böse kante vor sich hat.

einlass polieren und entgraten kann man schon machen....wird nur net viel bringen... aber block bearbeiten find ich gut, mach mal pics wenns fertig ist Zwinkern
25.11.2006 18:53 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Thrustmaster
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6279.jpg

Herkunft: Vs
Motorrad: Dt 125, Sx 125

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
zylinder höher setzen und den kolbenboden anfasen das das gemisch wenns aus den schlitzen kommt net sone böse kante vor sich hat.

Meinst du damit zum Beispiel ne dickere Fußdichtung zu verbaun! Damit die Steuerzeiten sich verlängern?

Wie stellt man das an , hab mal irgendwo gelesen einfach ne Kupferplatte oder so unten rein machen anstatt dichtung!! Is das dann überhaupt noch richtig Dicht ?

Naja schonmal Thx Thrusty

30.11.2006 21:13 Thrustmaster ist offline E-Mail an Thrustmaster senden Beiträge von Thrustmaster suchen Nehme Thrustmaster in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Warum willst du nichts am Kopf machen ?
Dichtung kostet vllt. 12€ !

Da könnt man doch bestimmt ein wenig die Kompression erhöhen durch abdrehen/schleifen, oder ?

25.11.2006 19:18 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250

Also auf deinen ersten Bildern sieht es ja noch halbwegs Professionell aus, aber auf den neuen Bildern finde ich, dass es ziemlich gepfuscht ausschaut!!!
ABER dazu muss ich sagen, dass ich eigendlich nicht so die Ahnung davon habe.......

26.11.2006 10:57 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

was is denn ein boostport?
is das quasi en zusätzlicher überströmer, der die gassäule dann richtung auslass drückt, um ne bessre füllung zu erreichen?
26.11.2006 14:35 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer

Hab heut den Rumpf an den Zylinder angepasst. Dt80 Reiter ich glaub besser hät man das nicht erklären können
26.11.2006 17:47 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

ich glaub so die das grundwissen zu haben, also wie der gaswechsel beim 2takter funzt, über die verschienen kanäle...

aber woher nehmt ihr bitte euer fachwissen, das ihr da hergeht, und wisst in welchen winkeln (woher wisst ihr überhaupt die ganzen orig. winkel? kann man doch nciht einfach messen oder?) und flächen ihr die kanäle für eine bestimmte leistungsänderrung oder bestimmte motorcharkterristik ändern müsst? *Staun*

ich hätt das in dt80-zeitejn auch immer gern so professionell gemacht, allerdings hab ich mich wegen fehlenden fachwissen lieber zurückgehalten, um mein portemoney zu schonen, und wil ich ja auch ne zeit lang drauf angewiesen war mehr oder weniger...

nur aus büchern kann man das doch kaum alles haben?! - das mis doch bestimmt auch viel ausprobiert, erfahrungen (von kolegen etc.) ...?!
26.11.2006 18:37 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH