Hallo
Hab bei meinem zylinder, an der unterseite vom auslass, so eine helle stelle entdeckt
Für mich sieht dass so aus als ob an dieser stelle die Beschichtung schon nicht mehr vorhanden ist...
http://stumbnsweet.st.funpic.de/Sonstiges/PICT0237.JPG
Was sagt ihr dazu?
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Twistman: 09.03.2007 19:13.
|
|
sieht ziemlich danach aus..
Die Lauffläche sieht aber auch aus, als wäre sie seit 1998 durchgelaufen....
|
|
kennt ihr irgendwelche firmen denen ich den zylinder zuschicken könnte?
sollte nach möglichkeit günstig sein aber eben auch gute qualität..
hat sowas schon jemand von Geiwiz machen lassen??
Hmm seit 1999
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twistman: 30.12.2006 18:25.
|
|
sauber poliert das teil
da rutscht der kolben ja drauf aus
da wäre doch fast ein neuer angebracht
oder welches xte übermaß hast da schon drinne
|
|
Ich glaub der hat noch gar kein übermaß.
jetzt ist ein kolben drinn mit 71,93mm.
Bei Geiwiz künnte ich für mein Bj 71,94mm und 72,50 Bestellen
|
|
Ach du haste ein 250iger ^^ hab gedacht du hast auch eine 125 Bj. 99, dann wären wir nämlich schon 2
Ich glaub mein Zylinder is auch schon seit 99 drauf, aber der sieht noch besser aus als deiner. Naja ok, kann sich schon geändert haben, hab da ein viertel Jahr nichtmehr rein geschaut weil das Wetter noch zu gut zum Basteln war
|
|
Ne das is ne 300er
Hab jetzt mal bei Baier Nachgefragt...
|
|
sind das überströmer?
|
|
nein dass sind zwei zusätliche auslässe.
da ist jeweils eine kleine walze drinnen (Ähnlich wie ein kugelhahn) die durch die auslasssteuerung mitgesteuert werden.
bei hohen drehzahlen werden die zwei kanähle dann geöffnet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twistman: 31.12.2006 13:06.
|
|
 |
| Zitat: |
Original von Twistman
nein dass sind zwei zusätliche auslässe.
da ist jeweils eine kleine walze drinnen (Ähnlich wie ein kugelhahn) die durch die auslasssteuerung mitgesteuert werden.
bei hohen drehzahlen werden die zwei kanähle dann geöffnet. |
das is natürlich mal geil
|
|
Also kaputt is der Zyli glaub ich nicht, für mich sieht das aus wie wenn das ganz leichte riefen wären, fahr mal mit dem finger drüber, wenns tiefe riefen sind, issa butt, dan musste honen lassen, wenn nichts merkst, würd ich ihn nochmal daruf machen
|
|
@Yamaha-DTX-Heiza
das geht hier nciht um die Riefen sondern um die Helle stelle ubens Auslasskanal
und da is die Beschichtung weg, was defenitiv nciht nrmal is, bzw. nicht so sehr Gesund fürn Motor
|
|
 |
oh sorry, die weisen stellen hab ich gar nicht beachtet, aber Terry-DT hast recht, sieh nicht so gesund aus, vll neu honen lassen, oder halt n neuer, was halt nicht garn billig ist
|
|
wodurch entsteht sowas den?
hatte vorm monat ja schonmal wer im forum
entsteht das wohl durch die kolbenringe die ein bissn in den auslass federn?
|
|
Soetwas kommt von einem Kolbenkipper........also wenn mann den Kolben zu lange fährt...und dieser für den Zylinder zu klein wird, fällt er mehr in den Auslaß hinein und die Kanten nutzen sich ab.
Neu beschichten lassen, dann honen, dann messen und neuen Kolben kaufen
FKR
|
|
 |
 |
| Zitat: |
Original von Sparco
@fkr
hont man nicht erst bevor man beschichtet, sonst macht man doch die ganze beschichtung wieder in sack |
Warst du nicht der Zauberschrauber bei Porsche?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|