matterno
Pizza is love, Pizza is life
  

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen Motorrad: F800GS
 |
|
| ALLE Drosseln im Überblick |
 |
So, da mir die ständige Nachfragerei von allen neuen Leuten langsam doch bisschen auf die Nerven geht, habe ich mir jetzt mal 2 Stunden Zeit genommen und alle möglichen Leistungsangaben/Drosseln usw, die es für die verschiedenen DTs gibt, rausgesucht.
Dabei habe ich zuerst geschrieben, wie es die DT ab Werk offen bzw mit welchen Drosseln gibt.
Dann habe ich noch Drosselungen von Zweitanbietern rausgesucht (zB Alphatechnik)
Da (vor allem bei den ganz frühen Baujahren) mir noch einige Daten fehlen, könnt ihr hier reinschreiben, falls ihr diese wisst.
Übrigens ist die Auslasssteuerung (YPVS) die so genannte Powerwalze...
DT125LC Baujahr 1982-85, 10V:
Ab Werk:
12kW/7000UPM/101km/h -> ??
MOTORRADLAND:
11kW/6000UPM/80km/h -> Drosselblende, Ritzel
DT125R Baujahr 1991-1994, 4BL:
Ab Werk:
9kW/7000UPM/??km/h -> ??
MOTORRADLAND:
8kW/6800UPM/80km/h -> CDI
DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:
Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
DT125R Baujahr 1999-2003, DE03:
Ab Werk:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
10,4kw/101km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
Alphatechnik:
11kw/103km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3RM-20), offener Krümmer
MOTORRADLAND:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
DT125R/X Baujahr 2004-2006, DE06:
Ab Werk:
7kw/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Tricher am Krümmereingang, E-Drossel
11kW/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Drehzahl-Begrenzer, E-Drossel
11kW/8000UPM/108km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, E-Drossel
Alphatechnik:
11kW/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Blackbox, Ritzel
10kw/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Aulassblende
Natürlich kann ich keien Gewähr auf die Richtigkeit der Daten nehmen ;)
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, shreibt sie hier rein!
__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 22.03.2007 18:48.
|
|
23.01.2007 15:07 |
|
|
 |
DT-Freak-Timo
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 01.11.2005
Herkunft: Kloster Lehnin Motorrad: DT 125 R, TY 50 minicross
 |
|
| RE: ALLE Drosseln im Überblick |
 |
| Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
|
super gemacht
aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is
oder irre ich mich da??
__________________ Meine DT 125 R:
Bj. 97
-Acerbis Enduro Heck
-Giannelli ESD mit ABE
-Fehling Crosslenker in schwarz
-Power Walve gedreht
-YZ Koti
-Harrys Griffe
-Racinggitter
-HECK-Höherlegung
-Self-Made ALU Kettenschutz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Freak-Timo: 14.02.2007 17:47.
|
|
14.02.2007 17:45 |
|
|
 |
thor62x unregistriert
 |
|
| RE: ALLE Drosseln im Überblick |
 |
| Zitat: |
Original von DT-Freak-Timo
| Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
|
super gemacht
aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is
oder irre ich mich da?? |
-> Das sehe ich auch so... habe hier eine 97'er, die orginal mit 80km/h eingetragen war, noch die CDI 3RM-00 hat und nun für 94km/h eingetragen ist (Vom Vorbesitzer gemacht). Wurde wohl nur die Auslassreduzierung entfernt....
|
|
27.01.2008 13:56 |
|
|
 |
Matzon
Newbie
Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yam. DT125 '97, Kawa. Z750 '05
 |
|
| RE: ALLE Drosseln im Überblick |
 |
| Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
|
hm... so ganz schlau werde ich da doch nicht draus... was ist denn der unterschied zwischen "auslasssteuerung gedreht" und "auslasssteuerung modifiziert"?
Bei Alphatec ist im gutachten auch modifiziert erwähnt... und sie verkaufen im kit für 185€ auch eine "modifizierte"... meinen die damit eine aufgedrehte? aber warum wird das dann in der liste unterschieden??
|
|
10.11.2011 00:00 |
|
|
 |
Playerstyle
Newbieschrauber


Dabei seit: 11.03.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT 125 RN, Bj. 02
 |
|
|
16.03.2007 17:26 |
|
|
 |
spedy
Newbie
Dabei seit: 17.10.2006
Herkunft: 49170 Hagen a.t.w. Motorrad: weiße dt125lc ~86'
 |
|
|
18.03.2007 13:16 |
|
|
 |
Janis
175cc non YPVS Power

Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V
 |
|
|
19.11.2007 20:06 |
|
|
 |
Soulfly
Tuner
 

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland) Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er
 |
|
| RE: ALLE Drosseln im Überblick |
 |
| Zitat: |
Original von matternoDT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:
Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel
|
Drosselblende 21,8mm ??
Meinst damit sicherlich den Krümmer oder?
Mh, also meine 96er /war\
mit nem ritzel (13 zähne) und einer verengung im ansaugstutzen (zwischen ASS und vergaser) auf 18mm beschrängt... kann auch sein das du das meinst.. will nru helpen
__________________ 2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
|
|
19.11.2007 20:38 |
|
|
 |
dt-dave
Praktikant


Dabei seit: 06.06.2007
Herkunft: Hürth (bei Köln) Motorrad: DT´96
 |
|
| RE: ALLE Drosseln im Überblick |
 |
| Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:
Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel |
Also bei den 96ern haben se echt alles abgenommen!
Meine IST vom Yamaha Händler mit ner Krümmerverengung und nem 13er Ritzel gedrosselt worden. Eingetragen nun mit 7kw/6500UPM und 80km/h, läuft knapp über 100km/h.
Aber meinen 6. Gang haben sie mir gelassen.
Grüße
Dave
|
|
25.12.2007 14:22 |
|
|
 | |
#DTskut
Schrauber


Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg Motorrad: KTM DUKE II
 |
|
jo super
bin auch dafür, für nen sticky! aber btw ne 97er hat ne offene cdi... 3RMA ;)
__________________
1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!
|
|
23.01.2007 15:52 |
|
|
|
|
Finde ich sehr gut sowas !
Hat man endlich mal ne Übersicht, denn wenn man fragt kommen eh meist nur die Typischen Suchfunktions etc. Sprüche von Möchtegernschraubern die keine Ahnung haben.
Danke !
Kann man den Thread nicht mal festmachen ?
|
|
23.01.2007 19:14 |
|
|
#DTskut
Schrauber


Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg Motorrad: KTM DUKE II
 |
|
*push* mach ma jemand den sticky!!! dirtrider!!^^
__________________
1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!
|
|
31.01.2007 21:50 |
|
|
 |
deze
Praktikant

Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125
 |
|
ich war beim händler und hab mal gerfagt ob meine cdi(3rm-00) offen oder gedrosselt und der ha nach geguckt und zu mir gesagt es sei die serien mässige also nicht gedrosselt also mehr als 80 bissel mehr als 100
|
|
09.02.2007 16:21 |
|
|
goody
Tuning-Freak


Dabei seit: 22.07.2005
 |
|
evtl wäre es auch noch ne ganz gute idee die offenen cdi's für die jeweiligen modelle dahinter zu schreiben
|
|
09.02.2007 16:28 |
|
|
 | |
 |
Bene46
Newbieschrauber

Dabei seit: 08.04.2022
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha DT125r 96/99 Yamaha R6
 |
|
| Zitat: |
Original von matterno
| Zitat: |
Original von Pigdog
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)
EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen
|
DANKE!!
Bj.96 war so mein Sorgenkind ;)
Gleich mal ändern^^
EDIT: Das ist aber nicht ab Werk so, oder?? |
Das 96er Steuergerät 3NC-00 sollte doch offen sein u nicht gedrosselt!? Bei meiner glaub ich is sie aber gedrosselt weil sie nicht mehr wie 10000 dreht trotz Giannelli Komplett
|
|
16.04.2022 00:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|