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 ALLE Drosseln im Überblick matterno 23.01.2007 15:07
 RE: ALLE Drosseln im Überblick DT-Freak-Timo 14.02.2007 17:45
 RE: ALLE Drosseln im Überblick thor62x 27.01.2008 13:56
 RE: ALLE Drosseln im Überblick Matzon 10.11.2011 00:00
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 RE: ALLE Drosseln im Überblick Kalle125 23.01.2007 15:39
 RE: ALLE Drosseln im Überblick matterno 23.01.2007 16:19
 RE: ALLE Drosseln im Überblick #DTskut 23.01.2007 15:52
 RE: ALLE Drosseln im Überblick Superflow 23.01.2007 19:14
 RE: ALLE Drosseln im Überblick matterno 23.01.2007 23:00
 RE: ALLE Drosseln im Überblick #DTskut 31.01.2007 21:50
 RE: ALLE Drosseln im Überblick deze 09.02.2007 16:21
 RE: ALLE Drosseln im Überblick goody 09.02.2007 16:28
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 RE: ALLE Drosseln im Überblick matterno 14.02.2007 17:25
 RE: ALLE Drosseln im Überblick Bene46 16.04.2022 00:40
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images/avatars/avatar-9054.gif matterno

23.01.2007 15:07

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So, da mir die ständige Nachfragerei von allen neuen Leuten langsam doch bisschen auf die Nerven geht, habe ich mir jetzt mal 2 Stunden Zeit genommen und alle möglichen Leistungsangaben/Drosseln usw, die es für die verschiedenen DTs gibt, rausgesucht.

Dabei habe ich zuerst geschrieben, wie es die DT ab Werk offen bzw mit welchen Drosseln gibt.
Dann habe ich noch Drosselungen von Zweitanbietern rausgesucht (zB Alphatechnik)

Da (vor allem bei den ganz frühen Baujahren) mir noch einige Daten fehlen, könnt ihr hier reinschreiben, falls ihr diese wisst.

Übrigens ist die Auslasssteuerung (YPVS) die so genannte Powerwalze...




DT125LC Baujahr 1982-85, 10V:

Ab Werk:
12kW/7000UPM/101km/h -> ??

MOTORRADLAND:
11kW/6000UPM/80km/h -> Drosselblende, Ritzel


DT125R Baujahr 1991-1994, 4BL:

Ab Werk:
9kW/7000UPM/??km/h -> ??

MOTORRADLAND:
8kW/6800UPM/80km/h -> CDI


DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:

Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel


DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:

Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)


DT125R Baujahr 1999-2003, DE03:

Ab Werk:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
10,4kw/101km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht

Alphatechnik:
11kw/103km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3RM-20), offener Krümmer

MOTORRADLAND:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht


DT125R/X Baujahr 2004-2006, DE06:

Ab Werk:
7kw/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Tricher am Krümmereingang, E-Drossel
11kW/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Drehzahl-Begrenzer, E-Drossel
11kW/8000UPM/108km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, E-Drossel

Alphatechnik:
11kW/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Blackbox, Ritzel
10kw/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Aulassblende



Natürlich kann ich keien Gewähr auf die Richtigkeit der Daten nehmen ;)
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, shreibt sie hier rein!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 22.03.2007 18:48.

images/avatars/avatar-5539.jpg DT-Freak-Timo

14.02.2007 17:45

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Zitat:
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:

Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)


super gemacht Genial! aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is

oder irre ich mich da??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Freak-Timo: 14.02.2007 17:47.

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Zitat:
Original von DT-Freak-Timo
Zitat:
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:

Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)


super gemacht Genial! aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is

oder irre ich mich da??


-> Das sehe ich auch so... habe hier eine 97'er, die orginal mit 80km/h eingetragen war, noch die CDI 3RM-00 hat und nun für 94km/h eingetragen ist (Vom Vorbesitzer gemacht). Wurde wohl nur die Auslassreduzierung entfernt....
Matzon

10.11.2011 00:00

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Zitat:
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:

Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)



hm... so ganz schlau werde ich da doch nicht draus... was ist denn der unterschied zwischen "auslasssteuerung gedreht" und "auslasssteuerung modifiziert"?
Bei Alphatec ist im gutachten auch modifiziert erwähnt... und sie verkaufen im kit für 185€ auch eine "modifizierte"... meinen die damit eine aufgedrehte? aber warum wird das dann in der liste unterschieden??
images/avatars/avatar-6287.jpg Playerstyle

16.03.2007 17:26

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Zitat:
Original von matterno

DT125R Baujahr 1999-2003, DE03:

Alphatechnik:
11kw/103km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3RM-20), offener Krümmer




Hey, erstmal Kompliment für die Liste! Genial!

Aber eines ist mir noch unklar! Habe eine Bj.2002, mit ner Alphatechnik Box auf 11KW.
Heisst das jetzt wenn ich den Krümmer leer mache, habe ich direkt 17KW, (hast ja bei beiden die gleiche CDI Bezeichnung geschrieben),
ober gibt es für die 17KW noch ne andere CDI von Alpha?.. Ratlos
spedy

18.03.2007 13:16

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für die lc 10v hab ich auhc noch was ich hatte die ja die stand mit 12kw und 101kmh im brief aber die hatte auch ne drossel drin so und zwar nich die krümmerblende die für 11kw da is sondern noch son rohr im krümmer mit nem trichter dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spedy: 18.03.2007 13:18.

Janis

19.11.2007 20:06

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Zitat:
Original von matterno


DT125LC Baujahr 1982-85, 10V:

Ab Werk:
12kW/7000UPM/101km/h -> ??

MOTORRADLAND:
11kW/6000UPM/80km/h -> Drosselblende, Ritzel


DT125R Baujahr 1991-1994, 4BL:


die 10V hat keine Drosseln ab Werk
images/avatars/avatar-7302.gif Soulfly

19.11.2007 20:38

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Zitat:
Original von matternoDT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:

Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel



Drosselblende 21,8mm ??

Meinst damit sicherlich den Krümmer oder?

Mh, also meine 96er /war\ Genial!
mit nem ritzel (13 zähne) und einer verengung im ansaugstutzen (zwischen ASS und vergaser) auf 18mm beschrängt... kann auch sein das du das meinst.. will nru helpen Zwinkern
images/avatars/avatar-7382.gif dt-dave

25.12.2007 14:22

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Zitat:
Original von matterno
DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:

Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel


Also bei den 96ern haben se echt alles abgenommen!
Meine IST vom Yamaha Händler mit ner Krümmerverengung und nem 13er Ritzel gedrosselt worden. Eingetragen nun mit 7kw/6500UPM und 80km/h, läuft knapp über 100km/h.
Aber meinen 6. Gang haben sie mir gelassen.

Grüße
Dave
images/avatars/avatar-5714.jpg Kalle125

23.01.2007 15:39

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Ab bj.o4 ist die auslasssteuerung ebenfals zu und durch das überbrücken der cdi (drossel hinter der lima)l, dreht sich die Powerwalze in die offene Stellung...
und dannach ist sie komplett offen, wenn die krümmer drossel auch raus ist..


PS: super arbeit! Das soll nach oben in die liste...wenn es fehlerfrei ist...glaube da sind noch ein wenig...aber mit denen vor 04 kenn ich mich nicht so gut mit aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle125: 23.01.2007 15:40.

images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

23.01.2007 16:19

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Zitat:
Original von Kalle125
Ab bj.o4 ist die auslasssteuerung ebenfals zu und durch das überbrücken der cdi (drossel hinter der lima)l, dreht sich die Powerwalze in die offene Stellung...
und dannach ist sie komplett offen, wenn die krümmer drossel auch raus ist..


PS: super arbeit! Das soll nach oben in die liste...wenn es fehlerfrei ist...glaube da sind noch ein wenig...aber mit denen vor 04 kenn ich mich nicht so gut mit aus...



das ist schon richtig so...

die Powerwalze ist gedreht, das meine ich mit "offen". Ich kanns aber auch umschreiben. Bei den alten ist die ja noch zurückgedreht, wodurch die wie eine Auslassverengung wirkt
images/avatars/avatar-7458.jpg #DTskut

23.01.2007 15:52

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jo super Genial!

bin auch dafür, für nen sticky! aber btw ne 97er hat ne offene cdi... 3RMA ;)
Superflow

23.01.2007 19:14

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Finde ich sehr gut sowas !
Hat man endlich mal ne Übersicht, denn wenn man fragt kommen eh meist nur die Typischen Suchfunktions etc. Sprüche von Möchtegernschraubern die keine Ahnung haben.

Danke !

Kann man den Thread nicht mal festmachen ?
images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

23.01.2007 23:00

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DTSkut...


die 3rm-a hab ich doch aufgeschrieben... Verdächtig !
images/avatars/avatar-7458.jpg #DTskut

31.01.2007 21:50

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*push* mach ma jemand den sticky!!! dirtrider!!^^
deze

09.02.2007 16:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ich war beim händler und hab mal gerfagt ob meine cdi(3rm-00) offen oder gedrosselt und der ha nach geguckt und zu mir gesagt es sei die serien mässige also nicht gedrosselt also mehr als 80 bissel mehr als 100
images/avatars/avatar-7658.jpg goody

09.02.2007 16:28

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evtl wäre es auch noch ne ganz gute idee die offenen cdi's für die jeweiligen modelle dahinter zu schreiben
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

14.02.2007 17:20

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Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :

7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)

EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 14.02.2007 17:20.

images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

14.02.2007 17:25

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Zitat:
Original von Pigdog
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :

7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)

EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen biggrins


DANKE!!

Bj.96 war so mein Sorgenkind ;)


Gleich mal ändern^^


EDIT: Das ist aber nicht ab Werk so, oder??

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Bene46

16.04.2022 00:40

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Zitat:
Original von matterno
Zitat:
Original von Pigdog
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :

7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)

EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen biggrins


DANKE!!

Bj.96 war so mein Sorgenkind ;)


Gleich mal ändern^^


EDIT: Das ist aber nicht ab Werk so, oder??



Das 96er Steuergerät 3NC-00 sollte doch offen sein u nicht gedrosselt!? Bei meiner glaub ich is sie aber gedrosselt weil sie nicht mehr wie 10000 dreht trotz Giannelli Komplett
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