So, da mir die ständige Nachfragerei von allen neuen Leuten langsam doch bisschen auf die Nerven geht, habe ich mir jetzt mal 2 Stunden Zeit genommen und alle möglichen Leistungsangaben/Drosseln usw, die es für die verschiedenen DTs gibt, rausgesucht.
Dabei habe ich zuerst geschrieben, wie es die DT ab Werk offen bzw mit welchen Drosseln gibt.
Dann habe ich noch Drosselungen von Zweitanbietern rausgesucht (zB Alphatechnik)
Da (vor allem bei den ganz frühen Baujahren) mir noch einige Daten fehlen, könnt ihr hier reinschreiben, falls ihr diese wisst.
Übrigens ist die Auslasssteuerung (YPVS) die so genannte Powerwalze...
DT125LC Baujahr 1982-85, 10V:
Ab Werk:
12kW/7000UPM/101km/h -> ??
MOTORRADLAND:
11kW/6000UPM/80km/h -> Drosselblende, Ritzel
DT125R Baujahr 1991-1994, 4BL:
Ab Werk:
9kW/7000UPM/??km/h -> ??
MOTORRADLAND:
8kW/6800UPM/80km/h -> CDI
DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:
Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
DT125R Baujahr 1999-2003, DE03:
Ab Werk:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
10,4kw/101km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
Alphatechnik:
11kw/103km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3RM-20), offener Krümmer
MOTORRADLAND:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
DT125R/X Baujahr 2004-2006, DE06:
Ab Werk:
7kw/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Tricher am Krümmereingang, E-Drossel
11kW/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Drehzahl-Begrenzer, E-Drossel
11kW/8000UPM/108km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, E-Drossel
Alphatechnik:
11kW/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Blackbox, Ritzel
10kw/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Aulassblende
Natürlich kann ich keien Gewähr auf die Richtigkeit der Daten nehmen ;)
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, shreibt sie hier rein!
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 22.03.2007 18:48.
|
|
 |
Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
|
super gemacht
aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is
oder irre ich mich da??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Freak-Timo: 14.02.2007 17:47.
|
|
 |
Zitat: |
Original von DT-Freak-Timo
Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
|
super gemacht
aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is
oder irre ich mich da?? |
-> Das sehe ich auch so... habe hier eine 97'er, die orginal mit 80km/h eingetragen war, noch die CDI 3RM-00 hat und nun für 94km/h eingetragen ist (Vom Vorbesitzer gemacht). Wurde wohl nur die Auslassreduzierung entfernt....
|
|
 |
Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
|
hm... so ganz schlau werde ich da doch nicht draus... was ist denn der unterschied zwischen "auslasssteuerung gedreht" und "auslasssteuerung modifiziert"?
Bei Alphatec ist im gutachten auch modifiziert erwähnt... und sie verkaufen im kit für 185€ auch eine "modifizierte"... meinen die damit eine aufgedrehte? aber warum wird das dann in der liste unterschieden??
|
|
 |
Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1999-2003, DE03:
Alphatechnik:
11kw/103km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3RM-20), offener Krümmer
|
Hey, erstmal Kompliment für die Liste!
Aber eines ist mir noch unklar! Habe eine Bj.2002, mit ner Alphatechnik Box auf 11KW.
Heisst das jetzt wenn ich den Krümmer leer mache, habe ich direkt 17KW, (hast ja bei beiden die gleiche CDI Bezeichnung geschrieben),
ober gibt es für die 17KW noch ne andere CDI von Alpha?..
|
|
 |
für die lc 10v hab ich auhc noch was ich hatte die ja die stand mit 12kw und 101kmh im brief aber die hatte auch ne drossel drin so und zwar nich die krümmerblende die für 11kw da is sondern noch son rohr im krümmer mit nem trichter dran
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spedy: 18.03.2007 13:18.
|
|
 |
Zitat: |
Original von matterno
DT125LC Baujahr 1982-85, 10V:
Ab Werk:
12kW/7000UPM/101km/h -> ??
MOTORRADLAND:
11kW/6000UPM/80km/h -> Drosselblende, Ritzel
DT125R Baujahr 1991-1994, 4BL:
|
die 10V hat keine Drosseln ab Werk
|
|
 |
Zitat: |
Original von matternoDT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:
Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel
|
Drosselblende 21,8mm ??
Meinst damit sicherlich den Krümmer oder?
Mh, also meine 96er /war\
mit nem ritzel (13 zähne) und einer verengung im ansaugstutzen (zwischen ASS und vergaser) auf 18mm beschrängt... kann auch sein das du das meinst.. will nru helpen
|
|
 |
Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:
Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel |
Also bei den 96ern haben se echt alles abgenommen!
Meine IST vom Yamaha Händler mit ner Krümmerverengung und nem 13er Ritzel gedrosselt worden. Eingetragen nun mit 7kw/6500UPM und 80km/h, läuft knapp über 100km/h.
Aber meinen 6. Gang haben sie mir gelassen.
Grüße
Dave
|
|
Ab bj.o4 ist die auslasssteuerung ebenfals zu und durch das überbrücken der cdi (drossel hinter der lima)l, dreht sich die Powerwalze in die offene Stellung...
und dannach ist sie komplett offen, wenn die krümmer drossel auch raus ist..
PS: super arbeit! Das soll nach oben in die liste...wenn es fehlerfrei ist...glaube da sind noch ein wenig...aber mit denen vor 04 kenn ich mich nicht so gut mit aus...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle125: 23.01.2007 15:40.
|
|
 |
Zitat: |
Original von Kalle125
Ab bj.o4 ist die auslasssteuerung ebenfals zu und durch das überbrücken der cdi (drossel hinter der lima)l, dreht sich die Powerwalze in die offene Stellung...
und dannach ist sie komplett offen, wenn die krümmer drossel auch raus ist..
PS: super arbeit! Das soll nach oben in die liste...wenn es fehlerfrei ist...glaube da sind noch ein wenig...aber mit denen vor 04 kenn ich mich nicht so gut mit aus... |
das ist schon richtig so...
die Powerwalze ist gedreht, das meine ich mit "offen". Ich kanns aber auch umschreiben. Bei den alten ist die ja noch zurückgedreht, wodurch die wie eine Auslassverengung wirkt
|
|
jo super
bin auch dafür, für nen sticky! aber btw ne 97er hat ne offene cdi... 3RMA ;)
|
|
Finde ich sehr gut sowas !
Hat man endlich mal ne Übersicht, denn wenn man fragt kommen eh meist nur die Typischen Suchfunktions etc. Sprüche von Möchtegernschraubern die keine Ahnung haben.
Danke !
Kann man den Thread nicht mal festmachen ?
|
|
DTSkut...
die 3rm-a hab ich doch aufgeschrieben...
|
|
*push* mach ma jemand den sticky!!! dirtrider!!^^
|
|
 |
ich war beim händler und hab mal gerfagt ob meine cdi(3rm-00) offen oder gedrosselt und der ha nach geguckt und zu mir gesagt es sei die serien mässige also nicht gedrosselt also mehr als 80 bissel mehr als 100
|
|
evtl wäre es auch noch ne ganz gute idee die offenen cdi's für die jeweiligen modelle dahinter zu schreiben
|
|
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)
EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 14.02.2007 17:20.
|
|
 |
Zitat: |
Original von Pigdog
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)
EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen
|
DANKE!!
Bj.96 war so mein Sorgenkind ;)
Gleich mal ändern^^
EDIT: Das ist aber nicht ab Werk so, oder??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 14.02.2007 17:28.
|
|
 |
Zitat: |
Original von matterno
Zitat: |
Original von Pigdog
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)
EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen
|
DANKE!!
Bj.96 war so mein Sorgenkind ;)
Gleich mal ändern^^
EDIT: Das ist aber nicht ab Werk so, oder?? |
Das 96er Steuergerät 3NC-00 sollte doch offen sein u nicht gedrosselt!? Bei meiner glaub ich is sie aber gedrosselt weil sie nicht mehr wie 10000 dreht trotz Giannelli Komplett
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|