dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Mx- Motorrad-neuling auf was achten beim Kauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mx- Motorrad-neuling auf was achten beim Kauf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snyper2103
Bullen-Vernascher

Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R

traurig Mx- Motorrad-neuling auf was achten beim Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin jungs also wie gesagt bin bisher nur meine DT gefahrn die schon sehr getunt war und auch gut vorran ging auch auffer strecke( mitlerweile hab ich sie nich mehr!)

bin auch des öfteren schon mal bei nem kollegen in thüringen ne GAS GAS EC 250 gefahrn und ne HOnda CR 125, bin mit beiden sehr gut zurrecht gekomm!!!

So jetz spiel ich mit dem gedanken mir nen MX-Bike zu kaufne und spar auch fleißig darauf! was meint ihr wäre das beste bike für einen anfänger ?
es sollte schon sehr gut voran gehn, aber auch wieder nich zu giftig sein, kann auch evt ne 4-takter sein (für nen guten preis)
dachte ja an ne 125er aber is ja schon sehr giftig, die 250er Gas gas hat mir ganz gut gefalln is leider auch sehr teuer.
und nen neues bike kann ich mir nich leisten!

Auf was muss ich beim kauf achten und wie viel sollte ich ausgeben für ein gut erhaltenes bike was nich sofort nach der 1 testfahrt im arsch geht!??

Bin halt absoluter neuling auf dem Gebiet der MX-bikes, hab mir auch in der suche paar threads durchgelesen aber wollte eure meinung dazu selber noch ma hören!
werd nachher ma bissel dirch motoscout,mobile, ebay etc gucken und ma paar links posten!

vllt. kennt ihr auch jemand der eine verkauft oder ihr vllt selber HÜPF!

schon mal danke im vorraus Genial!

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snyper2103: 10.03.2007 11:15.

10.03.2007 11:14 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
Walle
Newbieschrauber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir als anfnänger entweder ne 125er Yamaha Yz holen die bekommt man schon gebraucht ziehmlich günstig...oder mit dem gedanken spielen ne 250er 4-takt zu holen...da würde ich dir ne Suzuki empfehlen die RMZ ist sehr gut und preislich auch sehr gut..wenn man bischen rum schaut bekommt man die auch schon rellativ günstig....

Worauf du achten musst halt bei einem MX.Bike ist das du hatlt beim 2 Takter erstmal auf den motor schaust und wieviel Betreibstundender runter hat und so und was auch noch sehr wichtig ist das Fahrwerk halt das dass noch einwandfrei funktioniert und keine schäden aufweist....

Du musst dir auch die frage stellen wieviel geld du zur verfügung hastwegen den Unterhaltungskosten und so...aber dazu gibt es hier auch ein Thread wo du alles nachlesen kannst...

kann mich ja mal umhören ob jemand eine verkauft heir bei mir und dir denn bescheid sagen.....was willst denn so ausgeben

Also für ne gut würde ich so 2500-3000 Euro ausgeben da hast denn was gutes Yeah, Cool Perfekt gemacht!

10.03.2007 11:53 Walle ist offline E-Mail an Walle senden Beiträge von Walle suchen Nehme Walle in deine Freundesliste auf Füge Walle in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von snyper2103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja hab grad ma so bei ebay usw geguckt bekommt man scho so für 1500€ was relativ günstiges

also mehr als 2500 wollt ich nich ausgebn!

das baujahr is mir eigentlich egal sie sollte nur auf jedenfall schon ne USD-Gabel haben und mann sollte auf jedenfall noch viele ersatzteilel für bekommen!

denke da so an YZ CR KX oder RM
ich weiß hört sich jetz kacke an aber sollten auch schon einiges aushalten könn, kommt natürlich immer auf die pflege an, aber möchte auch davon was haben und nich nur 2 ma fahrn un dann hatse nen fresser etc

und Pflege wäre bei mir kein Problem da ich das bisher immer gut gemacht hab auch bei meiner DT

wäre dann natürlich nen 2 mopped wofür ich net so viel ausgeben will da ich ja noch als big bike meine XT 660x seit ner woche habe

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....
10.03.2007 12:08 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

kann dir aber passieren das du 2x fährst und du hast nen fresser... is halt ne cross

10.03.2007 12:12 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Walle
Newbieschrauber

ja das würd ich auch sagen beim 2 takter halt immer sonne sache...sonst würde ich lieber ne 4 takter in erwegung ziehen weil da bekommst nicht so leicht ne kolbenfresser....ich würde denn halt die suzuki in erwegung ziehen weil wegn preisleistungsverhältniss und so kann da kaum einer mit halten meinung nach...

10.03.2007 12:31 Walle ist offline E-Mail an Walle senden Beiträge von Walle suchen Nehme Walle in deine Freundesliste auf Füge Walle in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

was haltet ihr von der?

http://cgi.ebay.de/CR-125_W0QQitemZ22008...1QQcmdZViewItem

jo 2-takter is halt so ne sache

wär auch für nen schönen 4-takter WR oder YZ 250f KX oder Rmz

edit: hier ma paar links von 4-taktern

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-KX-250-F-KXF...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Yamaha-YZ-250-F-03-m-...1QQcmdZViewItem

schauts euch an un sagt ma bissel was dazu bitte

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von snyper2103: 10.03.2007 13:14.

10.03.2007 12:56 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
FoX-racing
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6134.jpg

Motorrad: KX 125

viel zu alt...wenn du sagst du ahst 2500 zurverfügung dann hol dir eine von 2002 oder 2003, je nach zustand halt.

und ich würd jedem zur 125er 2 takt raten.
und wieso soll da mehr kaputt gehen?....n 4takter ist genauso wartungsaufwendig und wenn mal was kaput geht dann gehts auch richtig kaputt. beim 2 t wirste meist einfach mal n kolben wechseln müssen und fertig.
10.03.2007 13:13 FoX-racing ist offline E-Mail an FoX-racing senden Beiträge von FoX-racing suchen Nehme FoX-racing in deine Freundesliste auf Füge FoX-racing in deine Kontaktliste ein
sonicdarula
alter Hase

images/avatars/avatar-6088.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha YZ250F

also mit dem bischen Geld was du zur Verfügung hast auf keinen Fall ne Viertakter. Für nen Viertakter sollte man schon mehr als 3000€ eher 4000€ ausgeben weil wenn dann wirklich was am Motor ist hast du die Arschkarte.

Ich würde dir ganz klar eine 125er 2 Takt empfehlen. Geringes Gewicht,leicht zu handeln und man lernt richtig zu schalten und mit der Kupplung zu spielen.
Mit einer 250er kann ich dir jetzt schon sagen wirst du nicht wirklich viel Freude habe, glaubs mir oder glaubs net.

ob du nun eine cr rm kx sx yz usw. nimmst hängt einfach vom Zustand des Mopeds ab. Fixier dich net auf eine "Farbe" sonder nimm die technisch Beste.

Baujahr sollte in etwa ab 2003 sein alles darunter ist mit Vorsicht zu genießen.
Ne 2004er rm125 bekommste bestimmt für 2500€ rum.

10.03.2007 14:11 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase

images/avatars/avatar-7028.jpg

Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann

Zitat:
Original von sonicdarula
also mit dem bischen Geld was du zur Verfügung hast auf keinen Fall ne Viertakter. Für nen Viertakter sollte man schon mehr als 3000€ eher 4000€ ausgeben weil wenn dann wirklich was am Motor ist hast du die Arschkarte.

Ich würde dir ganz klar eine 125er 2 Takt empfehlen. Geringes Gewicht,leicht zu handeln und man lernt richtig zu schalten und mit der Kupplung zu spielen.
Mit einer 250er kann ich dir jetzt schon sagen wirst du nicht wirklich viel Freude habe, glaubs mir oder glaubs net.

ob du nun eine cr rm kx sx yz usw. nimmst hängt einfach vom Zustand des Mopeds ab. Fixier dich net auf eine "Farbe" sonder nimm die technisch Beste.

Baujahr sollte in etwa ab 2003 sein alles darunter ist mit Vorsicht zu genießen.
Ne 2004er rm125 bekommste bestimmt für 2500€ rum.

also ich fahr nen 300er und komm bestens mit klar, allerdings fahr ich auch net auf ner mx-strecke, aber sonst weiss ich net was immer alle sagen viel zu stark ect... Verdächtig !

two stroke!
10.03.2007 14:13 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
FoX-racing
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-6134.jpg

Motorrad: KX 125

ne 04er rm in gutem zustand für 2500€....das halt ich doch für etwas optimistisch, zumindest für eine in gutem zustand^^ Verdächtig !
aber naja..ist immer n glücksspiel beim kauf von crossern.

@e.raggit:
ich kann auch mit ner 300er fahren...ob ich damit aber schneller und besser fahren kann als mit der 125er ist nochmal ne ganz andere frage^^ Zwinkern
10.03.2007 14:18 FoX-racing ist offline E-Mail an FoX-racing senden Beiträge von FoX-racing suchen Nehme FoX-racing in deine Freundesliste auf Füge FoX-racing in deine Kontaktliste ein
THOR-MX
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5995.jpg

Zitat:
Original von Holon
kann dir aber passieren das du 2x fährst und du hast nen fresser... is halt ne cross

Hat der noch alle Tassen im Schrank??
du schwätzer, das kann dir mit wirklich jeder gebrauchten maschine passieren.

ich gebe sonic weistestgehen recht.
fahre selbst 250 2t, angefangen hab ich auch auf ner 125er,und wenn du nur strecke fährst würd ich auch bei der 125er bleiben, alles andere kostet zu viel kraft und anstrengung.
aber wenn du enduro fährst und nur ab und an auf die strecke willst kannst im prinzip auch gleich mit 200-250ccm anfangen.
man gewöhnt sich an alles...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THOR-MX: 10.03.2007 14:27.

10.03.2007 14:27 THOR-MX ist offline E-Mail an THOR-MX senden Beiträge von THOR-MX suchen Nehme THOR-MX in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

Zitat:
Original von THOR-MX
Zitat:
Original von Holon

Hat der noch alle Tassen im Schrank??
du schwätzer, das kann dir mit wirklich jeder gebrauchten maschine passieren.

hab ich was anderes behauptet, schwätzer `?

10.03.2007 16:51 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
sonicdarula
alter Hase

also für strecke nur 125er!
wenn du enduro fährst darf natürlich auch 250er sein.

@e.raggit
ich komm mit ner 300er auch klar nur bin ich mit ner 125er schneller Zwinkern

10.03.2007 17:10 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

werde eigentlich mehr im wald und halt auf feldern usw unterwegs sein natürlich wirds auch vorkommen das ichauf ne mx strecke fahr aber das vllt einma im monat oder so!

also mehr als 2500€ kann ich halt nich ausgeben da ichwie gesagt noch die neue XT 66x fahr un da au noch bissel investieren will biggrins

also denk mawürd fürn nen anfang ne 125er ins hause komm

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....
10.03.2007 19:58 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Zitat:
Original von snyper2103
werde eigentlich mehr im wald und halt auf feldern usw unterwegs sein natürlich wirds auch vorkommen das ichauf ne mx strecke fahr aber das vllt einma im monat oder so!

also mehr als 2500€ kann ich halt nich ausgeben da ichwie gesagt noch die neue XT 66x fahr un da au noch bissel investieren will biggrins

also denk mawürd fürn nen anfang ne 125er ins hause komm

mit "wald und wiese" sind hoffendlich nicht das typische gradeaus vollgas gemient?! Verdächtig ! - dann spar dir das geld lieber, bevor du das geld zum fenster rausschmeisst, und die karre verheitzt...

wennde enduro und gelegdnlich mx fahrn willst,
dann hol dir lieber ne enduro... - gasgas ec125, husky wr125, tm125e,... oder en 4takter ... - also yamaha wr250f, ...
---> wennde eher enduor fährst, kanns aber auch wirklich mehr sein... - da geht dann auch ne 250er 2t fürn anfang, wenns sein musss... - wiegsagt... - auf nem kleinben esel lernt mans besser... und power hammse auch genug für fast alles...

---->ne enduro is dann wohl das passendere bike für dich... von fahrwerk und motor etc. ...
& wenn du ma stress mit bulln oder förstern bekommst, wiel sie dich aus wlchem grund auch immer erwischen... - is das vorteilhaft
10.03.2007 21:47 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
snyper2103
Bullen-Vernascher

nein werde natürlich nicht nur wald und wiese fahrn also nicht immer nur einfach gerade aaus kenne da schon genug anspruchsvolel strecken mit hänegn schönen sprüngen etc

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....
10.03.2007 22:38 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

also wir haben gestern ne 04er kaum bewegt mit haufen tuning
für 2500 abgestaubt kann man sagen. für einen Anfänger sicherlich
locker ausreichend und mit einem enduro krümmer sicherlich auch leise

solltest dir halt überlegen ob du evtl. auch eine zulassung brauchst da
sind aber 2500 dann warsch etwas knapp berechnet

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
11.03.2007 09:49 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

ne wird nich zugelassen.

sollte schon was ordentliches für max 2500€ sein.

also denk mamit ner 125er sollte ich gut bedient sein! Genial!

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....
11.03.2007 10:39 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
sonicdarula
alter Hase

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=biwgoooiio
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=birbrgitdb

hier die würd ich mir anschaun besonders die tm gefällt mir

11.03.2007 10:47 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

sorry sonic aber beide links können nich angeziegt werden! Traurig sein

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....
11.03.2007 22:34 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Mx- Motorrad-neuling auf was achten beim Kauf?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH