dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » kein Zündfunke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein Zündfunke
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 15:16
 RE: kein Zündfunke SI0WR1D3R 26.03.2007 15:24
 RE: kein Zündfunke saiken 26.03.2007 15:36
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 17:16
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 18:00
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 19:04
 RE: kein Zündfunke schurik 26.03.2007 19:39
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 19:42
 RE: kein Zündfunke the RoCK 26.03.2007 19:46
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 19:52
 RE: kein Zündfunke schurik 26.03.2007 19:53
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 19:56
 RE: kein Zündfunke schurik 26.03.2007 19:58
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 20:01
 RE: kein Zündfunke Neard 26.03.2007 21:02
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 21:07
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 21:22
 RE: kein Zündfunke saiken 26.03.2007 21:32
 RE: kein Zündfunke fragger123 26.03.2007 22:02
 RE: kein Zündfunke grusler 26.03.2007 22:36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fragger123
Sachs-Treiber

Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Sachs ZX 125

traurig kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo!
trotz neuer CDI und zündspule immernoch das gleich, meine sachs kriegt keinen zündfunken beim kicken. e-starter kann ich nicht testen, da die batterie leer ist.
was kann das noch sein? ich bin am rande der verzweifelung, die hauptquellen wurden doch schon getauscht, nichts hats gebracht.
auch mehrere zündkerzen ohne erfolg probiert.

helft mir bitte!

Zitat:
Original von sEKTe
also wen schon tier dann giraffe so schön schwarz weiß

ROFL ROFL Perfekt gemacht! LLOOOLLL *Staun* LLOOOLLL Perfekt gemacht! ROFL ROFL
26.03.2007 15:16 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
SI0WR1D3R
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7623.jpg

Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE

RE: kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fragger123
hallo!
trotz neuer CDI und zündspule immernoch das gleich, meine sachs kriegt keinen zündfunken beim kicken. e-starter kann ich nicht testen, da die batterie leer ist.
was kann das noch sein? ich bin am rande der verzweifelung, die hauptquellen wurden doch schon getauscht, nichts hats gebracht.
auch mehrere zündkerzen ohne erfolg probiert.

helft mir bitte!

hatest du das letzte mal ned gesagt das das kabel von der zündspule richtung zündkerzenstecker ausienander war, oder so?

erneuere das mal!

und wie sieht es denn mit den sicherungen aus? is da alles klar?

26.03.2007 15:24 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
saiken
Schrauber

images/avatars/avatar-6028.jpg

Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck mal nach dem gleichrichter.......
und guck ma unter der lima müsste en kabel auf masse gehen. vll ist das ja lose?

26.03.2007 15:36 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
fragger123
Sachs-Treiber

Themenstarter Thema begonnen von fragger123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gleichrichter?
das ding hier? :

guck mir das zeug hinter der LiMa jetzt mal an, aber hab Samstag ja eigentlich nix gemacht, außer kerzenstecker gewechselt, sodass sie jetz net mehr anspringen könnte!

das kabel auf masse is für zündfunken verantwortlich?

neue zündspule+kabel is schon dran,cdi auch!

bin echt am ende Traurig

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 17:16 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
fragger123
Sachs-Treiber

bin echt am verzweifeln hier, die ganze zeit am rumkicken und nix tut sich. leider auch kein batterieladegerät parat um zu testen ob pw,etc alles geht..
an der zündspule kommt beim kicken schon was an,allerdings nich soo viel. es kribbelt lediglich etwas im daumen. das wars dann aber auch schon.
was kann das sein?

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 18:00 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
fragger123
Sachs-Treiber

was kann den elektronikmäßig noch sein?
was macht dieses teil(gleichrichter?)
wär ja das einzige,oder?! oder halt im motor irgendwas wovon ich eh keine ahnung hab und/oder kabelbruch Traurig

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 19:04 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
schurik
zum Händler-Renner

Herkunft: Löhne
Motorrad: Dt 125

also du hast es doch selber schon gesagt !!!!!!!!!!!! die baterie ...meine dt spring ohne baterie auch niicht an ! das is es zu 99% 1 % ist der gleichrichter..

26.03.2007 19:39 schurik ist offline Beiträge von schurik suchen Nehme schurik in deine Freundesliste auf
fragger123
Sachs-Treiber

ohne batterie müsste das mit dem kicker doch funzen,oder?!
was hat der gleichrichter mit dem fehler zu tun? Ratlos

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 19:42 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
the RoCK
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5992.jpg

Herkunft: Selb
Motorrad: Yamaha DT125 RH

ja, batterie brauchst nicht zum fahren mit ner DT-R

26.03.2007 19:46 the RoCK ist offline E-Mail an the RoCK senden Beiträge von the RoCK suchen Nehme the RoCK in deine Freundesliste auf Füge the RoCK in deine Kontaktliste ein
fragger123
Sachs-Treiber

Zitat:
Original von the RoCK
ja, batterie brauchst nicht zum fahren mit ner DT-R

dann ergibt die aussage von schurik aber kein sinn,oder?! Ratlos

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 19:52 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
schurik
zum Händler-Renner

ja also ich weis nicht wie das bei euch ist .. aber meine dt kriege ich ohne baterie oder mit lehrer baterie nicht an .. kp wie das bei euch ist ....

26.03.2007 19:53 schurik ist offline Beiträge von schurik suchen Nehme schurik in deine Freundesliste auf
fragger123
Sachs-Treiber

hast du nen kickstarter dran?
wenn ja wärs komisch,wenn nich ist klar-e starter geht ja auch nich ohne strom Zwinkern

aber ich bräuchte halt noch was worans liegen kann!

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 19:56 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
schurik
zum Händler-Renner

lol klar habe ich nen kickstarter dran^^ ...ja ich weis nicht was anderes fählt mir nicht ein ... bei mir ist es so ... vlt is es bei irgent nen fehler iner elektrik kp,,, naja kanst es ja schnell ausprobieren ist ne arbeit von 5 min einfach vom auto oder so die baterie anklemmen...

26.03.2007 19:58 schurik ist offline Beiträge von schurik suchen Nehme schurik in deine Freundesliste auf
fragger123
Sachs-Treiber

21uhr bringt kumpel batterieladegerät vorbei,hoffe es klappt dann. denke aber eher nicht, also muss ich noch rumtelefonieren ob wir nen transporter rankriegen um das ding morgen in die 30km entfernte werke zu kriegen Traurig
naja mal sehn,kann ja sein-aber freitag abend gings auch mit lehrer batterie Ratlos

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 20:01 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
Neard
Rollerschupser

images/avatars/avatar-6297.jpg

Motorrad: DT

Zitat:
Original von fragger123
21uhr bringt kumpel batterieladegerät vorbei,hoffe es klappt dann. denke aber eher nicht, also muss ich noch rumtelefonieren ob wir nen transporter rankriegen um das ding morgen in die 30km entfernte werke zu kriegen Traurig
naja mal sehn,kann ja sein-aber freitag abend gings auch mit lehrer batterie Ratlos

Und was hast du seit Freitag dran gemacht?

26.03.2007 21:02 Neard ist offline E-Mail an Neard senden Beiträge von Neard suchen Nehme Neard in deine Freundesliste auf Füge Neard in deine Kontaktliste ein
fragger123
Sachs-Treiber

Zitat:
Original von Neard
Zitat:
Original von fragger123

Und was hast du seit Freitag dran gemacht?

benzinschlauch gewechselt, der alte war gebrochen und den zündkerzenstecker gewechselt- hab aber den alten auch wieder probiert und neue zündspule, das scheints nich zu sein!
sonst nix!

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 21:07 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
fragger123
Sachs-Treiber

so,ladegerät gibts frühestens morgen mittag.
kanns an ner leeren batterie liegen, dass auch beim kicken kein funke kommt?! eher nicht,oder?!
dann is die karre morgen inner werkstatt, ich bins leid!

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 21:22 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
saiken
Schrauber

images/avatars/avatar-6028.jpg

Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die dt springt ohne batterie / mit leerer batterie über kicker an.
der gleichrichter ist dafür da den wechselstrom von der lima in einen gleichstrom umzuwandeln wenn mich nicht alles täuscht biggrins . die gehen mal ganz gerne kaputt.

es kann nur ein prob von zk bis zündspule sein
oder strom bis zur zündspule.
und halt lima und gleichrichter. sonst kann es nix sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saiken: 26.03.2007 21:33.

26.03.2007 21:32 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
fragger123
Sachs-Treiber

LiMa und gleichrichter kenn ich mich nich aus,hab ich jetz auch nix da.
irgendjemand meinte vorhin zu mir dass gleichrichter damit auch nix zu tun haben kann angeblich, weil der nur fürs batterieladen notwendig is?!

naja morgen oder mittwoch werke, hab kein bock mehr. bissl schrauben macht ja spaß, solange man den fehler findet und/oder erfolg hat. aber so Traurig

Zitat:
Original von sEKTe

26.03.2007 22:02 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Der Gleichrichter macht doch nur den Wechselstrom platt, damit die Batterie net immer + - + - + - + - + - + - + geladen wird LLOOOLLL

26.03.2007 22:36 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » kein Zündfunke

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH