dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » HerrBert's großer Problemthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HerrBert's großer Problemthread
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HerrBert's großer Problemthread Herr_Bert_2k6 05.04.2007 11:22
 RE: HerrBert's großer Problemthread HeReTiC 05.04.2007 11:28
 RE: HerrBert's großer Problemthread Herr_Bert_2k6 05.04.2007 11:32
 RE: HerrBert's großer Problemthread Robbe 05.04.2007 11:38
 RE: HerrBert's großer Problemthread matterno 05.04.2007 11:37
 RE: HerrBert's großer Problemthread Herr_Bert_2k6 05.04.2007 11:42
 RE: HerrBert's großer Problemthread Hessen_DT125 05.04.2007 12:29
 RE: HerrBert's großer Problemthread Sparco 05.04.2007 12:34
 RE: HerrBert's großer Problemthread Dschaan 05.04.2007 12:45
 RE: HerrBert's großer Problemthread Robbe 05.04.2007 12:48
 RE: HerrBert's großer Problemthread Pigdog 05.04.2007 12:47
 RE: HerrBert's großer Problemthread Sparco 05.04.2007 12:49
 RE: HerrBert's großer Problemthread Herr_Bert_2k6 05.04.2007 12:53
 RE: HerrBert's großer Problemthread Sparco 05.04.2007 12:57
 RE: HerrBert's großer Problemthread Dt80LCII 05.04.2007 13:03
 RE: HerrBert's großer Problemthread Herr_Bert_2k6 05.04.2007 13:01
 RE: HerrBert's großer Problemthread Pigdog 05.04.2007 13:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

images/avatars/avatar-5159.gif

Motorrad: Husqvarna SM 125 S BJ. 01

traurig HerrBert's großer Problemthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

so langsam weiß ich wirklich nich mehr weiter...
also es ist immer noch das problem das die dt massenweise öl ausmesd pustet. also nach 10km ist das nummerschild von hinten komplett schwarz, an meinem helm sind ölspritzer und wenn einer hinter mir fährt bekommt der auch noch was ab.
so hab schon viele quellen ausgeschlossen:
-zylinder is vor 3000 km geschliffen worden
-kolben is vor 3000 km neu gemacht worden
-luftfilter is aucj neu und in ordnung, is nen twinair
-vergaser is richtig eingestellt und in ordnung, orginal hd
-alle dichtungen im motor sind neu, also kein getriebeöl oder wasser
-ölpumpe is auch richtig eingestellt
so ich weiß einfach nich mehr was es seien kann????????
achja mittlerweile is das mit dem öl schon so schlim das es schon aus dem auslass direkt sprudelt.

könnt ihr mir helfen???

achso meine dt is baujahr 98, pw gedreht

ps: ich weiß ich habe bereits einen thread zu diesem thema aufgemacht, aber da dort kaum über mein problem geredet wurde und mir dort auch keiner mehr geantwortet hat habe ich einen neuen thread aufgemacht, der andere kann geschlossen werden

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr_Bert_2k6: 05.04.2007 11:26.

05.04.2007 11:22 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vllt ist dein krümmer/esd total vollgesifft wenn ja einfach mal ausbrennen.

was fährst fürn öl?

...| |...........| |...
05.04.2007 11:28 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von Herr_Bert_2k6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne das kommt nich ausm krümmer, weil das sprudeltja schon ausm auslass, aber das komisch is auch das das zündkerzenbild genau richtig is braun halt.

im moment hab ich so billiges teilsynthetisches öl für 15€ 4liter ausm louis,aba ich hab auch schon teures ausprobiert, da isses aba genau so.

mfg

05.04.2007 11:32 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

deine aussage versteh ich nich,...es sprudelt ausm auslass?

aber wie willstn das sehen? oder kommts aus dem übergang Zylinder-Krümmer?

wie fährtn deine dt so? hat se denn Leistung?

und vorallem wie fährst du die? drehst die richtig raus oder immer nur bis 7000 umdrehungen?

05.04.2007 11:38 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

ölpumpe...

ist bei mir auch so..
ist wahrscheinlich trotzdem zu fett

Hatte das auch, dass es schon aus dem Auslass rauskam.
Hab 97

05.04.2007 11:37 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

also mit dem aus auslass sprudeln meine ich das das öl schon aus zwischen zylinder und krümmer rauskommt.
also ich fahre die eigentlich immer aus, nur im moment muss ich nen bisschen aufpassen weil ich auf nen ersatzteil warte für die pw da is nämlich an der seilzug aufhängung was abgebrochen und das hab ich im moment nur geklebt.

@ matterno
was hast du denn gemacht das das weg is?
war das zk-bild denn normal?

mfg

05.04.2007 11:42 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7091.jpg

Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

HI,

Der Seilzug ist bei mir auch gerießen ist das schlimm das ich noch weiter gefahren bin?

DANKE

MFG:

05.04.2007 12:29 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad

images/avatars/avatar-8096.jpg

Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250

Zitat:
Original von Herr_Bert_2k6
also mit dem aus auslass sprudeln meine ich das das öl schon aus zwischen zylinder und krümmer rauskommt.
also ich fahre die eigentlich immer aus, nur im moment muss ich nen bisschen aufpassen weil ich auf nen ersatzteil warte für die pw da is nämlich an der seilzug aufhängung was abgebrochen und das hab ich im moment nur geklebt.

@ matterno
was hast du denn gemacht das das weg is?
war das zk-bild denn normal?

mfg

lass mal getriebeöl ab und guck wiviiel drauf is

und wenn es so ölt kann dein zk bild net stimmen, denn irgednwo muss das öl ja herkommen,

also mal nach getriebeöl gucken un dann zur not ölpumpe maerer steller

Anything before or after is just WAITING
05.04.2007 12:34 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

ich würde auch auf ölpumpe tippen vlt ist das benzin-luftgemisch zu mager und das haben die mitn öl ausgegleich son bisschen

mach mal bitte zündkerzen bild Genial!

MFG Dschaan *Stoß an*

05.04.2007 12:45 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Zitat:
Original von Dschaan
ich würde auch auf ölpumpe tippen vlt ist das benzin-luftgemisch zu mager und das haben die mitn öl ausgegleich son bisschen

mach mal bitte zündkerzen bild Genial!

MFG Dschaan *Stoß an*

das is sehr unlogisch........

05.04.2007 12:48 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Ich würde mal so vorgehen :

Gemisch tanken (1:45) und natürlich den Öltank leer machen,
dann Getriebeöl wechseln bzw. auf genau 750ml auffüllen.

Dann fährst du. Wenn das Problem nun weg ist, liegt es an der Ölpumpe, wenn es weiterhin besteht ist es Getriebeöl.

05.04.2007 12:47 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad

Zitat:
Original von Pigdog
Ich würde mal so vorgehen :

Gemisch tanken (1:45) und natürlich den Öltank leer machen,
dann Getriebeöl wechseln bzw. auf genau 750ml auffüllen.

Dann fährst du. Wenn das Problem nun weg ist, liegt es an der Ölpumpe, wenn es weiterhin besteht ist es Getriebeöl.

ist wohl einfacher erstmal getriebeöl ablassen und gucken wieviel drauf is

wenn virl weniger drauf is,kw simmerring kaputt

05.04.2007 12:49 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

es ist auf keinen fall getriebeöl, ich hab den stand schon über 2 wochen im auge behalten und der is immer gleich gebliben. außerdem is der kw simmerring vor 3000km erneuert worden.

mfg

05.04.2007 12:53 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Sparco
Mad-Pad

Zitat:
es ist auf keinen fall getriebeöl, ich hab den stand schon über 2 wochen im auge behalten und der is immer gleich gebliben. außerdem is der kw simmerring vor 3000km erneuert worden.

mfg

durchs schauglas merkste das nicht
da musst schon ablassen so

dann isses halt die ölpumpe

05.04.2007 12:57 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker

images/avatars/avatar-6015.jpg

Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016

Zitat:

mfg

und das mit neu gemacht hat nix zu heissen, manchmal gehen auch sachen kaputt wenn man sie austauscht, und dichtungen etc sind dafür besonders anfällig weil die schnell ma kaputt gehen Zwinkern

05.04.2007 13:03 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Herr_Bert_2k6
Rollerschupser

ja gut wobei da so viel rauskommt das das getriebe schon leer wäre.

nur die ölpumpe is ja richtig eingestellt 0,15 bis 0,2 mm. und ich will die jez auch nich einfach niedriger stellen weil ich keinen bock auf nen klemmer oda so hab

mfg

05.04.2007 13:01 Herr_Bert_2k6 ist offline E-Mail an Herr_Bert_2k6 senden Beiträge von Herr_Bert_2k6 suchen Nehme Herr_Bert_2k6 in deine Freundesliste auf Füge Herr_Bert_2k6 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Herr_Bert_2k6: herr_bert_2k6
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Zitat:
nur die ölpumpe is ja richtig eingestellt 0,15 bis 0,2 mm. und ich will die jez auch nich einfach niedriger stellen weil ich keinen bock auf nen klemmer oda so hab

Fahr doch einfach mal mit Gemisch um sicher zu gehen.

05.04.2007 13:10 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » HerrBert's großer Problemthread

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH