naja er hat geschrieben mit nem größerem zylinder hat das ganze dann Leistungszuwachs naja is ja auch kla aber mich interessiert das mit den Kerzen mal
mfg und Frohe Ostern
__________________ DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
Herkunft: Würselen Motorrad: YAMAHA DT 125 R (SUMO)
ne davon hab ich noch nichts gehört und ich glaube dass das nicht so gut funktioniert! Schließt man denn dann die zweite ZK auch an die selbe zündung ? Wünsch euch auch frohe ostern ! ;)
__________________ JEDER KANN BESCHLEUNIGEN , JEDOCH NICHT IM RICHTIGEN MOMENT BREMSEN
die erste (?) DT, also das Vorserienmodell, hatte 2 Zündkerzen, aber immer nur eine in Betrieb, weil denen in den Versuchsfahrten immer die ZK´s verreckt sind, und so hat man nur umstecken müssen.
Aber so ist Doppelzündung nix besonderes, haben mehr Motorräder (v.A. große Einzylinder) oder auch Autos, wie zB. Alfa-Romeo (Twin-Spark) oder die großen Mercedes-Automotoren.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Aalen/Schwäbisch Gmünd Motorrad: keins mehr :-( wurde gestohlen
Zitat:
Original von grusler
Aber so ist Doppelzündung nix besonderes, haben mehr Motorräder (v.A. große Einzylinder) oder auch Autos, wie zB. Alfa-Romeo (Twin-Spark) oder die großen Mercedes-Automotoren.
Doppelzündung daher, um die strengen Abgasnormen einzuhalten
Herkunft: Stemwede Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM
wenn man die zündung richtig einstellen würde dann würd das sogar ein bisschen was bringen
dann könnt man die zündung mehr zu ot stellen wodurch man ne höhere kompression hat
aber für ne dt total schwachsinnig
für meine puch maxi gibts auch son kopf mit 2zk´s
__________________ Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|
Zitat:
Original von B@uer
och irgendwelche idioten gibbet bestimmt, die das für realisierbar halten
du hattest das vorgeschlagen, somit hattest du dsa gemeint.
also einen ham wa
Herkunft: Kaden (Westerwald) Motorrad: Yamaha DT 125 R `03
Zitat:
Original von kotzmittel
wenn man die zündung richtig einstellen würde dann würd das sogar ein bisschen was bringen
dann könnt man die zündung mehr zu ot stellen wodurch man ne höhere
was bei der dt nicht funktioniert xD
__________________ DT R 125 Baujahr 03
High Performance with athena
mit ner anderen cdi schon
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von heizer@dt
um nen andren zündzeitpunkt zu haben, musste aber noch lang net anner cdi rumpfuschen..
@topic.. öhm.. ersatzkerze schön und gut.. nur ich wechsel lieber ne kerze anstatt durch son bullshit leistungseinbußen zu haben -.-
seh ich genauso, was mir aber fraglich ist, solang wie die zweite zündkerze unbenutzt bleibt sammeln sich an dieser doch verbrennugsrückstände was evtl dazu führt das die zweite kerze garnicht erst funktioniert
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
Herkunft: NRW Motorrad: Husqvarna CR 125
hmm...
Wenn der Motor richtig läuft bräuchte man ja garkeine 2.te kerze und dann würd die auch nicht verschmanden oder so, da die Motoren aber scheinbar früher nicht rund gelaufen sind brauchte man wohl immer ne 2.te kerze die dann wie du schon sagst bestimmt dreckig wurde...
__________________ Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
Original von kotzmittel
dann könnt man die zündung mehr zu ot stellen wodurch man ne höhere kompression hat
aber für ne dt total schwachsinnig
für meine puch maxi gibts auch son kopf mit 2zk´s
in der aussage stimmt ja ma gar nix...was hat der zzp mit kompression zu tun? und je näher der zzp am ot is desto weniger ps hat man
__________________ Its always the good one that has to die...
jetzt mal n krasses beispiel
bei 20° vor ot hat man ne zimlich geringe kompression
und bei 0° ot die maximale
die zündung wird nur vorverstellt weil das gemisch ein bischen zeit brauch bis "alles" entzündet
deswegen wird die zündung mit steigender drehzahl auf vorzündung gestellt
und inner theorie sollten 2 zk´s eine schnellere entzündung geben d.h. zündung später einstellen -> höhere kompression
inner theorie zumindest
obs inner praxis so is weiß ich nicht